Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Für mich persönlich so ziemlich der negative Höhepunkt des YouTube Jahres: https://www.youtube.com/watch?v=mX5cm4fp73o

Dieses in meinen Augen scheinheilige Gelaber über den Schuss und das arme Stück Wild was leiden musste. Schaut man sich mal den Treffersitz bei der ersten Sau an, kann man sich ausmalen was hier bei der Sau auf 40m Entfernung versucht wurde. Die Erklärung "ein paar cm weiter hinten" und alles ist gut reicht da komplett. :thumbdown:

Und ob man den Schuss auf den Teller als den "perfekten Schuss" bezeichnen kann??

Das könnten die negativen Nachwehen von Schwarzwildfieber (insbesondere Teil 4) sein... Hat nicht damit erst der ganze youtube-Wahnsinn angefangen??

früher wollten alle sein wie.... die backstreet-boys... heute wie Oetting-Spielberg... da waren mir aus praktischer Sicht Aaron, Bryan, Jason, ... (o.k. jetzt hörts auf) lieber
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Für mich persönlich so ziemlich der negative Höhepunkt des YouTube Jahres: https://www.youtube.com/watch?v=mX5cm4fp73o

Dieses in meinen Augen scheinheilige Gelaber über den Schuss und das arme Stück Wild was leiden musste. Schaut man sich mal den Treffersitz bei der ersten Sau an, kann man sich ausmalen was hier bei der Sau auf 40m Entfernung versucht wurde. Die Erklärung "ein paar cm weiter hinten" und alles ist gut reicht da komplett. :thumbdown:
Man denke an den laufenden Keiler bei der Ausbildung.
Was wurde beigebracht, wo man anhalten soll?
Bei uns war Haltepunkt der Wurf und die Treffer saßen im Leben.
Aufgrund des schlechten Schusses jetzt auf einen versuchten Tellerschuss zu deuten ist irgendwie, naja....
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich verstehe das nicht. Auf die 50, 60 m habe ich, wenn man mitschwingt und nicht anhält (dann verstreicht allein eine gewisse Zeit, bis man abgedrückt hat), noch nie groß vorhalten müssen. Da geht es gefühlt vielleicht um max. 10 cm. Einer meiner Ausbilder meinte auch, mitschwingen, etwas beschleunigung und fliegen lassen, wenn man auf der Höhe der Teller ist. Dann waren die Treffer auf dem Fahrschwein bei mir immer viel zu weit vorne.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
gefährlich nur durch Dummheit des Schützen, niemals von vorn und niemals mit Glas auf der Waffe, lernt man in Schwarzwildrevieren sehr früh...

Horrido
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
:biggrin::biggrin: gerne!!!
Ich habe mir diese Selbstdarstellung einer "Lichtgestalt mit Büchse", bei dem Eigen- und Fremdbild Lichtjahre voneinander entfernt liegen nicht bis zum Ende gegönnt. Das Schuss-Trefferverhältnis liegt im krassen Widerspruch zu dem was wir unter waidgerecht verstehen. Das ist ein "Hinterherrotzen" - mehr nicht, trial an error wie am PC (das verstehst?). Da geht es um die physikalische Wirkung von kleinen Metallteilen, der Purzelbaum des Wildes macht einfach was her. Man brauchst's für's Ego und noch dazu als Film.
Im gehört der entsprechende Körperteil so misshandelt, dass er eine Zeitlang nicht mehr auf einen Drückjagdbock sitzen kann. Das Gewehr gehört solange außerhalb seines Zugriffes verwahrt, bis er die sittliche Reife erreicht hat. Wir machen uns unsere Jagdgegner selbst.

Tellerschuss, das Thema hatten wir schon. Wo mag der seine Ausbildung gemacht haben?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
676
Oben