Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Auch bei 1:46 ist am Ende des topfebenen Ackers eine Ansiedlung zu sehen. Aber ich kann gut lästern. Bei mir geht es eigentlich überall schön auf und ab.

Mir geht es dabei nicht ums lästern, sondern vielmehr darum, mit welcher Leichtfertigkeit hier "gejagt" wird und noch mehr darum, was anderen Jägern mit solchen Videos vermittelt wird.

Mich nervt es enorm, wenn hier Typen, ohne den entsprechenden Weitblick und ohne die Sensibilität zu besitzen mit scharfen Waffen in der Gegend rumhampeln, Wild erlegen um damit schnellstmöglich einen Sponsoring Vertrag mit den entsprechenden Dealern aushandeln zu können und künftig als Influencer dastehen zu dürfen und zu einschlägigen VLOG Wochenenden eingeladen zu werden. :evil: Sorry aber da krieg ich Puls....
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ja, leider ist es schlicht nicht nachvollziehbar, wie es manche Jäger geschafft haben ihren Jagdschein zu erhalten.

Kaum das Gewehr in der Hand, Wild in Anblick und der Spruch scheint vergessen: Wild ansprechen, Vorderland & Hinterland des Ziels prüfen, Gewachsener Boden als Kugelfang vorhanden?

Nun könnte ich einen kleinen Anriss meiner gemachten Erfahrungen im letzten Jahr, meinem ersten Jagdjahr geben, aber das lasse ich und ziehe meine Schlüsse aus dem Erlebten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Witzig, wie andere mit dem Gewehr geschultert und am Lauf festgehalten durchs Revier laufen. :biggrin:

Hab bisher nur 30 Sekunden gesehen. Mal schauen, ob ich mir mehr ansehe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Witzig, wie andere mit dem Gewehr geschultert und am Lauf festgehalten durchs Revier laufen. :biggrin:

Hab bisher nur 30 Sekunden gesehen. Mal schauen, ob ich mir mehr ansehe.

Kannst dir sparen, was für ein Kasper, aus welchen Grund geht man eigentlich heutzutage ohne Zielfernrohr jagen ist das cool?
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Ich finde, dass der Krieghoff-Film ganz gut gemacht ist und auch die Aussagen des "Hauptdarstellers" zur Jagd finde ich OK.

Allerdings halte ich für 99% aller Reviere in DE nicht möglich, sie so zu bewirtschaften (d.h. das Wild nur über die offene Visierung zu bejagen). Von daher ist der Film mMn auch ein bißchen realitätsfremd (aber welcher ist das nicht...:roll:).

Gruß

Michel
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das ist halt Liebhaberei. Das man so kaum ein gesamtes Revier bewirtschaften kann ist wohl jedem klar.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.924
Der Film macht einen authentischeren Eindruck and die Blaser Werbestreifen die von einem Riefenstahl-Epigonen gedreht zu sein scheinen.
Tagsüber lässt sich durchaus erfolgreich mit der offenen Visierung jagen, um es zu können muss man aber viel mehr üben als Hubsinormaljäger.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.924
Auf der Gamma 3000 habe ich ein 3-9x40 mit selbstgebautem PA, war aber auf 3m schwierig zu zielen:lol:, Hawken und Shenandoah mit Ghostring/Diopter bis max 40m.
Drückjagd 98er mit Mojosight, geht ab wie Schmitz´ Katze!
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152

Wenn das hier jemand über Longrange-Jagd oder hohe Trägerschüsse schreibt, wird es grundsätzlich bezweifelt und scharf kritisiert.

Es ist auf jeden Fall reine Sportjagd, die sich ohne Not durch selbst auferlegte Erschwernisse charakterisiert und damit das Wild und seine Leidensfähigkeit zum persönlichen Spielobjekt instrumentalisiert. Das ist nach meinem Empfinden so lange ok, wie der Sportjäger seine Fähigkeiten korrekt einschätzt und das Lebewesen nicht unter der "Exzentrizität" des jagdenden Sportlers leiden muss.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.132
Wenn das hier jemand über Longrange-Jagd oder hohe Trägerschüsse schreibt, wird es grundsätzlich bezweifelt und scharf kritisiert.

Es ist auf jeden Fall reine Sportjagd, die sich ohne Not durch selbst auferlegte Erschwernisse charakterisiert und damit das Wild und seine Leidensfähigkeit zum persönlichen Spielobjekt instrumentalisiert. Das ist nach meinem Empfinden so lange ok, wie der Sportjäger seine Fähigkeiten korrekt einschätzt und das Lebewesen nicht unter der "Exzentrizität" des jagdenden Sportlers leiden muss.

Vor vielen Monden gab es mal einen armen frisch ausgelernten Schreinergesellen , der sich zwar einen Frankonia Favorit 98er kaufen konnte , aber dann erst auf ein ZF dazu sparen musste .
Da der damals noch mit guten Augen gesegnet und zuvor viele Jahre und viele verbrauchte Diabolodosen mit seinem Diana 21 das ihm der Jagdherr seines Vaters schenkte geübt hat ,war es ihm möglich seine ersten Rehe auch über K+K zu erlegen .
Den Rehen war Augenscheinlich auch die Art der Zieleinrichtung ziemlich egal , zumindest hat sich nie eines beschwert;-)
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Ihr könnt euch ja noch paar Filmchen von dem anschauen, um zu einem finalen Urteil zu gelangen... :p

[video=youtube;0uqRiEWtbsA]https://www.youtube.com/watch?v=0uqRiEWtbsA[/video]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
554
Oben