Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Leute, dass ihr euch hier darüber Zerfleischt, weil irgendwelche Russen so Jagen kann ich ja mal garnicht nachvollziehen.
Die Jäger scheinen die Hunde ja nicht zu kennen, wenn ich aber Bedenke, wie ich angeguckt wurde als ich zwei mir fremde Weimaraner streichelte ist mir schon klar weshalb die nicht dazwischen gehen und sich selbst gefährden.
Es bestärkt mich allerdings darin, lieber mit meinen Hunden um mich herum zu jagen, als sie mir am Ende von einem Standschützen auf den Streckenplatz zu bringen oder sie gar 2 Reviere weiter einsammeln zu müssen.
Aber wie gesagt, andere Länder gehen nunmal anders mit Tieren um als wir und wir lassen da gerne den Obermoralapostel raushängen. Was nicht heißt dass ich das gut finde was da gemacht wird aber ich kann das:"ich verurteile das zutiefst oder mit allem Nachdruck" von unseren Politikern schon nicht hören, da es nix bringt. Stillschweigend etwas zu betrachten ist ja noch lange keine Zustimmung.
Um es nochmal klar zu machen, das war irgendwo am Anschuss der Welt im Ostblock.
In Afrika jagen Menschen mit Vergifteten Pfeilen wo das Wild Mitunter Tage leidet bis es verendet, da wird dann bei den Buschmännern für die traditionelle Jagd und die Leistung der Fährten Leser, die das Stück über die Zeit verfolgen geklatscht und gejubelt.
Lasst uns doch erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor wir uns zum Weltmoralapostel mausern, damit hätten wir auch noch Jahrzehnte zu tun.
Zum Video ist doch schon lange eigentlich alles gesagt und Bhd hat das sogar aus Hundeführersicht aufgearbeitet.
Oder erwartet Stöbi jetzt von jedem Forumsmitglied einen kurzen Satz, in dem er das Vorgehen mit allem Nachdruck verurteilt und such von den Jagdmethoden im Nordkaukasus oder Sibirien distanziert?

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Der erste Aufreger über das Intro bzw die Vorletzte beschossene Sau kommt sicher noch, keine Bange.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Kollektive Verurteilung und das von stöbi. Zentralismus und Brauchtumspäpste - oh Mann in welche Richtung da marschiert wird.

WAHNSINN

Gute Hunde, der Rest muss nicht kommentiert werden. Und wenn es so auf der Seele brennt, hätte man es ja sachlich analysiert einstellen können. So ist Polemik

Ich glaube das ist ja das Problem
Die zwei Heinis am Anfang scheinen Angst vor den Hunden zu haben .
Und das gibt es häufiger als man so glaubt .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
aha.... also, ich distanziere mich energisch vom Verhalten ausländischer Sauenculler.
Und nun, ändert sich etwas an der Situation?


so weit es mich betrifft:

knappe 10 Minuten beispiellose, unnütze Schinderei einer Kreatur, von einigen Typen die selbst keine Eier in der Hose haben, dieses Massaker der Hunde mit beherztem Eingreifen schnellstens zu beenden!

So etwas muss ich nicht haben... nicht zu meiner Bewusstseinserweiterung!

Massaker der Hunde ?
Die sind nur triebgesteuert Moral ist denen kein Begriff .
Und sie sind sehr gut .
So ne Pussy von Jagdhund wäre einfach nur bellend hinterher .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!


:roll:

Zitat nicht gekennzeichnet, einen einzigen Satz als "Text" bezeichnet, ... - sorry, aber das zählt nur als "nice try". ;-) Ist aber auch egal.

Nick Adams schrieb:
Die zwei Heinis am Anfang scheinen Angst vor den Hunden zu haben .

Dafür steigt der aber munter zwischen denen rum. :what: Da hätte er auch mit einem Messer abfangen können.

Nick Adams schrieb:
So ne Pussy von Jagdhund wäre einfach nur bellend hinterher .

Dann hätte man aber schiessen können. :roll: Hat halt alles wenigstens zwei Seiten.

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Massaker der Hunde ?
Die sind nur triebgesteuert Moral ist denen kein Begriff .
Und sie sind sehr gut .
ohne Frage... Nur ab einem gewissen Zeitpunkt, nämlich dann, wenn Jäger vollkommen untätig danebenstehen und nicht das tun, was sie tun müssten, kann man auch nicht mehr von Jagd sprechen.

So ne Pussy von Jagdhund wäre einfach nur bellend hinterher .

Du meinst, so wie der Schwarze, der irgendwann dazustößt ?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
WER schießt vor dem Hund???

Geht der Schwachsinn schon wieder los? :thumbdown:

Schon mal gesehen, dass Hunde auch mit ausreichendem Abstand zum Wild diesem hinterherlaufen können und sich nicht huckepack mitschleppen lassen? :roll: Bei einem "P...-Hund" unterstelle ich mal einen hinreichend großen Abstand. Und dass man nicht in solchen 'Huckepacksituationen' schiesst ist ja wohl auch klar ...

Joe
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Schon mal gesehen, dass Hunde auch mit ausreichendem Abstand zum Wild diesem hinterherlaufen können und sich nicht huckepack mitschleppen lassen? :roll: Bei einem "P...-Hund" unterstelle ich mal einen hinreichend großen Abstand. Und dass man nicht in solchen 'Huckepacksituationen' schiesst ist ja wohl auch klar ...

Joe
Meinen besten Dank für die notwendige Präzisierung.
Mir war klar, dass du dies wußtest. :)

Aber die leidígen Schnellfinger (hier selbstverständlich nicht ;-) ) dürfen gern deinem zweiten präzisierten Statement vorsichtshalber nachlesen.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Die zwei Heinis am Anfang scheinen Angst vor den Hunden zu haben .
Und das gibt es häufiger als man so glaubt .

Sind einfach mit der Situation überfordert.


Der Schütze in dem Video sagt das er so etwas noch nicht gesehen hat, da kommen 6 Sauen und schauen ihn an. Er wusste gar nicht was er machen sollte, auf eine hat er dann geschossen, leider Keulenschuß.

Also ein Anfänger der in eine ihn überfordende Situation gekommen ist. Zwischendurch wollte er immer mal auf die Sau schießen, wurde aber mit dem Hinweiss abgehalten das er einen Hund treffen könnte der
ja einen Besitzer hat... Auch wenn der Waldbesitzer (Jagdherr) sehen würde was die Hunde so mit der Sau machen würden, wäre das nicht unbedingt positiv...so in etwa.


Es gibt im "Osten" wirklich richtig gute Jäger die auch absolut nicht zimperlich sind und in Sachen reingrätschen wo hier viele andere sehr blass bei würden.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch die "Bauernjäger" die vielleicht 2 mal im Jahr jagen gehen. Oder gleich wildern.

Diese ganze Tierquälerei zu filmen und dann einzustellen um Klicks zu bekommen das ist die größte Sauerrei. Steht für mich auf einer Stufe mit Hundekämpfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
[video=youtube;OnZNoPBaQxE]https://www.youtube.com/watch?v=OnZNoPBaQxE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
505
Oben