Jagderlebnisse auf youtube

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Naja Fleischergeschwindigkeit, als meine Gesundheit noch mitgemacht hat war das die normale Arbeitsgeschwindigkeit.
Heute kann ich es nicht mehr so schnell :sad:
Beeindruckt hätte es mich wen er das Fleisch noch sauber ausgelöst hätte in der Zeit.
Ich bin aber dieses Arbeitstempo aus der Schlachterei gewöhnt wer das nicht kennt darf aber beeindruckt sein, fachlich außerdem eine sehr gute Arbeit gemacht und angenehme Musik :thumbup:
Alles in allem ein gut gelungenes Video!

Edith:

Der Typ aus dem Video von Sense ist zwar sehr schnell aber mir gefällt es nicht wie er einfach gutes Fleisch in die Konfiskate wirft!
Meine Antwort bezog sich auf das Video von anfänger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Ich musst im ersten Praktikum einige Rehe zerwirken. Meistens, wenn ich eigentlich schon auf der Heimreise sein wollte. Zuletzt hab ich Geiß und zwei Kitz in ner halben Stunde fertig gehabt. Allerdings waren die schon meist nen Tag in der Kühlung. Frische Reh lassen sich deutlich schneller aus der Decke schlagen. Ich würd aber am Kopf anfangen. Das geht noch schneller als in den Videos gezeigt. Was ich bei dem 2. nicht versteh: Warum haut der das Messer in die Keulen wenn er es nicht braucht?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Frisch aus der Decke geht in unter 30 Sekunden. Allerdings an 2 Haken. Warum der nur den Waagehaken benutzt ist mir daher aus 2 Gründen nicht ersichtlich. Arg lang war das Reh auch nicht in der Kühlung. Sonst ginge die Decke erheblich schlechter runter, besonders an einer gewissen Stelle der Keulen.

Genauere Sicht auf die Schnittführung wär auch bei manchen Details nicht schlecht, denn da steckt der Teufel im Detail. :twisted:

So taugt das Video hauptsächlich zur Demonstration, wie zügig man ein Stück grob zerlegen kann.

Am Haupt anfangen ist einfacher, seh ich auch so, mach's selber trotzdem genau anders, hat aber seine Gründe. Bei Metzgers vllt auch einfach aus der Tradition, daß die normal das unaufgebrochene Stück aus der Decke schlagen, und dann halt die Eingeweide besser von hint nach vorn fällt?

Daß der ander sein Messer in die Keulen steckt, weil's geht und egal ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
@ DWS: Das Messer hat er in die Keule gesteckt um es schnellstmöglich wieder in die Hand nehmen zu können wen er es braucht;-)
In der Fleischerei wird das auch öfter gemacht aber an Stellen wo man damit keinen großartigen Schaden anrichtet.........
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Wenn man es ned kann soll man es lassen. Will auch niemand dazu anstiften sowas zu machen.....aber meine Anerkennung hat er.
Wahnsinns Schüsse dabei was der Typ produziert
https://www.youtube.com/watch?v=P_QcExR-DQ4


Ich wollte auch, dass ich das könnte.
Aber irgendwie glaube ich da nicht alles. Also ein Kaninchen auf diese Distanz a.) zu sehen, b.) zu treffen, also so vorbehaltlos mag ich das dann doch nicht glauben.
951 yard sind doch gut 870 Meter. Seine Blechplatte ist 549 Meter weg und deutlich grösser als die Kaninchen (6:40). Da hat er doch eine Streuung drin, die so manchem Häschen das Leben retten könnte.
Aber geil ist das allemal. Vielleicht hat er auch nur die "besten Szenen" hochgeladen, was daneben ging weg gelassen (die Häschen haben ja ordentlich Sitzfleisch ...).
Wie gesagt, ich würde es auch gerne können...
 
A

anonym

Guest
Ich wollte auch, dass ich das könnte.
Aber irgendwie glaube ich da nicht alles. Also ein Kaninchen auf diese Distanz a.) zu sehen, b.) zu treffen, also so vorbehaltlos mag ich das dann doch nicht glauben.
951 yard sind doch gut 870 Meter. Seine Blechplatte ist 549 Meter weg und deutlich grösser als die Kaninchen (6:40). Da hat er doch eine Streuung drin, die so manchem Häschen das Leben retten könnte.
Aber geil ist das allemal. Vielleicht hat er auch nur die "besten Szenen" hochgeladen, was daneben ging weg gelassen (die Häschen haben ja ordentlich Sitzfleisch ...).
Wie gesagt, ich würde es auch gerne können...

Die richtige Kanone und ueben, ueben ueben... und natuerlich braucht man einen Stand mit 1.000yrd Bahn. Gibt's sowas ueberhaupt in DE? Das laengste was bei uns in der Naehe ist, ist 400yrd (360m).
Im Wald oder Feld wuer'd ich auch bei uns nicht machen (Ontario) ... mal 5 Schuss aber nicht mehr. Unsere Freunde in Alberta und BC haben es da leichter..
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
@ DWS: Das Messer hat er in die Keule gesteckt um es schnellstmöglich wieder in die Hand nehmen zu können wen er es braucht;-)
In der Fleischerei wird das auch öfter gemacht aber an Stellen wo man damit keinen großartigen Schaden anrichtet.........

Sowas nennt man dann Wildbrethygiene vom allerfeinsten...:16:
Geht gar nicht.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Auf Youtube findet man noch ein paar schnellere als Heid. Aber besonders schön gelöst finde ich bei ihm das Ausbeinen der Schulterblätter. Das werde ich das nächst mal auch in der Art versuchen. Leider habe ich keinen groß genugen Arbeitstisch, um das ganze Stück draufzulegen. Das meiste mache im am aufgehängten Stück. Insoweit finde ich diese Anleitung gar nicht schlecht:

https://www.youtube.com/watch?v=Ubxppdxfx0w
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
498
Oben