Sauer 80 Fanclub

Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.479
steve schrieb:
War meine erste Büchse. Kam an Heiligabend mit der Post. Eine Sauer 80, 7x64, Zeiss 2,5-10x52/1 auf ner SEM. Eine bis dato reine Schrankwaffe aus einem Nachlass, gefunden im Anzeigenteil von W&H für 3000 Mark. Hat mir meinen Lebenskeiler und meine erste Drückjagdsau (über Kimme und Korn) beschert. Einem Studienkollegen der seine Waffen nicht hier vor Ort hat im vorletzten Jahr ebenfalls seine erste Drückjagdsau, letztes Jahr seine zweite und in diesem Jahr seinen ersten Dachs. :wink:

Ich hatte sie dieses Jagdjahr am 1.4. abends mit auf dem Sitz. Und prombt kam ein Dachs der wohl überfahren war. Schleppte beide Hinterläufe mit offenen Brüchen hinter sich her.

Wh

Steve

die kenne ich ;)
meine ist aber von opa! also muss es doch ne andere sein :roll:
super zufrieden....
 
A

anonym

Guest
@ Schalala, prima, Waidmannheil für Dich, ja, wenn man mit der "Neuen Braut" die ersten Erfolgserlebnisse hat, das prägt ein. Auch noch nach Jahrzehnten erinnert man sich voller Freude hieran. Kal. 7x64, Super, nach wie vor eines der besten All round Patronen. Ist nun leider hier etwas aus der Mode gekommen. So wie der teutsche Jäger heute 30-06 kauft, so erwarb der Jägersmann in den Nachkriegsjahren die 7x64 (Brenneke). Alles eine Sache der Mode. In der Praxis ist kein all zu großer Unterrschied zwischen beiden. Das 7 mm ist mehr universal, die 30-06 tendiert doch schon wieder mehr in Richtung Hochwild. Was glaubst Du wohl, welch ein Geschrei jetzt diese meine Aussage hervorrufen wird. Egal, ich habe mit beiden Kalibern mehr als genug Rotwild u. Sauen geschossen. Das Glas ist "Spitze" ich führe auch zwei dieser Gläser. Und die SEM ist bei guter Fertigung auch Tadel los. Was schießt Du denn für eine Laborierung? Welches Geschoss, welches Gewicht, so long St. Hubert
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
7
tach zusammen
gibt es denn hier auch jemanden, der originale bedienungsanleitungen und/oder explosionsskizzen von der Sauer 80 hat?und die vieleicht einscannen würde, auch gegen einen Obulus.
im Mauser 66-FanKlub gibt es diese möglichkeit nämlich (für die mauser 66 versteht sich)
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
*hochhol*
Reihe mich jetzt mal bei den Sauer 80 Besitzern ein, habe jüngst eine in .30-06 erworben. Noch ist kein Glas montiert, sobald das der Fall ist werde ich mal die Schussleistung testen und hier berichten. Erster Eindruck ist top.
Wie der 10kgFrischling schon erwähnte wäre eine Bedienungsanleitung oder gar eine Explosionszeichnung eine feine Sache, gibts denn keinen hier der so etwas parat hätte?
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
mein vater hat ne S80 in 300WM.
nach schaftbettung schoß sie 5schuß loch an loch.vorher war ca. jeder 6,7,8 schuß ein ausreiser aber gleich um 30cm und mehr.
hab damit gams,sau und hirsch geschossen.
mit liegt der MC schaft sehr gut und ich kann auf DJ auch an der backe repetieren.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
@Pfannenjäger:

Das wäre wirklich super wenn Du die als PDF bereitstellen könntest!!!
Gibts außer egon noch ne andere Bezugsquelle für Magazine? Irgendein Händler der welche liegen hat?
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Lenz89 schrieb:
Kann mir jemand was sagen welche Systemgröße die 9,3x63 und 7mmRemMag sind?

Du meinst sicher 9,3x64?

Sauer 80 - "Junior": Kal. .22-250 Rem, .243 Win, .308 Win

Sauer 80 - "Standard": Kal. 7x64, .30-06 Springf., .270 Win

Sauer 80 - "Magnum": Kal. 6,5x68, 8x68 S, 7mm Rem Mag, .300 Win Mag, .300 Weath. Mag, 9,3x64

Sauer 80 - "Safari": Kal. 458 Win Mag

WeiHei

PJ
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Pfannenjäger schrieb:
[quote="Hamburger_Jung":1bll5rm2]Gibts außer egon noch ne andere Bezugsquelle für Magazine?

Hast PM

WeiHei

PJ[/quote:1bll5rm2]

Lässt mir Deine Quelle bitte auch zukommen?

Bin auf der Suche nach nem .22-250 Magazin für die Sauer 80.

Gruß und danke

IMI
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Pfannenjäger schrieb:
[quote="Hamburger_Jung":2oqox6mj]Gibts außer egon noch ne andere Bezugsquelle für Magazine?

Hast PM

WeiHei

PJ[/quote:2oqox6mj]

Lässt mir Deine Quelle bitte auch zukommen?

Bin auf der Suche nach nem .22-250 Magazin für die Sauer 80.

Gruß und danke

IMI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
728
Oben