Sauer 80 Fanclub

Registriert
5 Feb 2009
Beiträge
25
Finde die Waffe auch sehr sehr gut. Habe mit der Sauer 80 (Kaliber 30-06) von dem Vater (Jagdherr) meines Kumpels meine erste Sau geschossen. Echt eien tolle Waffe. :wink: :wink:
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.585
Zu welchem Preis werden die Sauer 80 7 x 64 ZF 6X42 Abs.4 Zeiss, eigentlich gehandelt? Mir wurde gerade eine angeboten und ich bin stark am Überlegen. Probeschießen war einwandfrei, die Waffe wurde so gut wie nicht geführt, stand immer brav im Schrank.
Ich führe jetzt einen 98er auch mit 7 x 64, aber die Sauer gefällt mir besser. Eure Meinung?

Hap
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Pfannenjäger schrieb:
Hap schrieb:

1100-1300 Euronen sind fair wenn sie sehr gut erhalten ist.

WeiHei

PJ

Jupp!
800€ wäre sehr billig.
Meist gehen die 80er für gut 1000€ weg.

Wenn der Zustand wirklich so gut wie von Dir beschrieben ist, wäre ein für beide Seiten freundschaftlicher Preis 1100-1200€.

Waidmannsheil
IMI
 
T

TimE

Guest
Hallo,

hab auch eine Sauer 80 in 8x68 mit 2 Zeiss ZF (8x56 und 1,5-6 x42) vor einigen Wochen in sehr gutem Zustand gekauft, tolles Gewehr.

Allerdings, gestern hatte ich sie zum ersten mal im Schiesskino dabei und das spannen hat doch große Probleme bereitet.
Wenn man den Verschluss in der Hektik sehr schnell zumacht / zuschlägt ist es mir mehrmals passiert, das er sich nicht spannt.
Wenn man es normal macht funktioniert es einwandfrei und super weich

Ist das ein echtes "Problem" oder etwas was man halt wissen muß

WH, Tim
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Warte mal ab wenn du nach dem Schuß die Kanone nicht aufbekommst....
 
A

anonym

Guest
also. Jägersleut, der Stützklappenverschluß der Sauer 80 / 90 ist ja ein Meisterstück deutscher Ingenieurskunst. Ein all zu großer Freund der Waffe bin ich nicht. Bei mir muß die Verriegelung hinter dem Lager statt finden. Alle Verschlüsse "hinten" werden irgend wann Probleme bereiten. Werden dann noch Magnum`s verfeuert, nun, dann ist die Möglichkeit doppelt so hoch. Aber man hört nicht`s Negatives? Ist das wirklich so?
Meine S 90 Mod. surpreme in 243 Win (Kurzsystem) funktioniert ohne Fehl u. Tadel. Super Schloßgang. Aber: Appetit auf eine weitere S 80/90 Wff hätte ich keinen. Doch in 22-250 und/oder in 25-06, wieder die US Ausführung. Wenn dann der Preis noch stimmt.... warum nicht. Gruß an alle Skt.Hubertus
 
Registriert
16 Mrz 2009
Beiträge
100
st.hubertus schrieb:
. Bei mir muß die Verriegelung hinter dem Lager statt finden. Alle Verschlüsse "hinten" werden irgend wann Probleme bereiten.


Hallo,

Du willst einen Verschluß, der irgendwann Probleme macht?
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
TimE schrieb:
Wenn man den Verschluss in der Hektik sehr schnell zumacht / zuschlägt ist es mir mehrmals passiert, das er sich nicht spannt.

Ich schlage vor, die Waffe bei einem fähigen BüMa routinemäßig wg. evtl. Verschleiß einmal durchsehen zu lassen - normal ist das nicht.

Wenn man es normal macht funktioniert es einwandfrei und super weich.

So kenne ich das in allen Lebenslagen :wink: und ist bisher unerreicht.

@ St. Hubertus
....der Stützklappenverschluß der Sauer 80/90 ist ja ein Meisterstück deutscher Ingenieurskunst.

So ist es. :D


WeiHei

PJ
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Coyote Ugly schrieb:
[quote="st.hubertus":17ly2fl6]. Bei mir muß die Verriegelung hinter dem Lager statt finden. Alle Verschlüsse "hinten" werden irgend wann Probleme bereiten.


Hallo,

Du willst einen Verschluß, der irgendwann Probleme macht?[/quote:17ly2fl6]

Ja ja die Sprachgewalt der Heiligen! :mrgreen: :mrgreen:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Vorgesternmorgen ... Schießstand ...

Schußleistungskontrolle Sauer 80 (Lauflänge 61cm, selektiert)
mit 8x56 T* auf SEM, auf 100m mit +4cm

Munition: RWS 7x64 HMK, 11.2g
100m, 3 Schuß sitzend aufgelegt, Streukreis: 10mm

Munition: Brenneke 7x64 TIG, 10.5g
100m, 3 Schuß sitzend aufgelegt, Streukreis: 12mm

Diese Lady ist nun gerade mal 32 Jahre alt. 8) 8) 8)

PJ
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
557
Oben