Mannl.-Schönauer GK

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Der obige könnte durchaus original sein,... aber Mag-na-Port ist für mich ein absolutes no-go, nicht gschenkt.

Ich habe dem Verkäufer ein Mail gesendet. Wenn ich näheres erfahre melde ich mich.

Der Mag-na-port und die 60cm Lauflänge stören etwas !
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
... aber Mag-na-Port ist für mich ein absolutes no-go, nicht gschenkt.
Aber für den der´s mag isses des Höchste....
Ja, magna port kam so gegen 1984 nach Deutschland. Ein extrem unnötiges Extra.
Schon mal unmittelbar nacheinander dasselbe Waffenmodell (gleiches Kaliber u. Munition) mit und ohne geschossen?
Der Unterschied ist deutlich - zumindest in .340 Weatherby.
Ja! Die ist LAUT - das ist die .340er aber sowieso.
Für mich überwiegt der Vorteil des geringeren Mündungsspringens und damit schneller wieder auf dem Ziel seiens den Nachteil des lauteren Knalls deutlich.


WaiHei
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
http://www.egun.de/market/item.php?id=6706640

Ich habe schnell eine Antwort vom dem Verkäufer erhalten der mir mitgeteilt hat das er mit diesem Waffentyp nicht so vertraut ist.

Ich habe vorgeschlagen uns die Einschrift auf dem Hülsenkopf mitzuteilen , habe aber bis jetzt noch keine neue Antwort erhalten.

Le mystère demeure ! Mystery not solved !:)

Die Waffe entspricht ein wenig dem typ MCA ab 1964. Diese Modelle wurden aber nicht für die Patrone 9,3x64 hergestellt , oder doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich habe zwar noch einmal beim Verkäufer angeklopft , aber hast du zusätzliche Informationen dazu ?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Die Waffe steht garnicht so weit von mir weg, wenn ich Zeit hab fahr ich vielleicht mal gucken...
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Mein 2. Mannlicher Schönauer steht allenfals kurz vor dem Einzug. Hat wunderschönes dunkles Holz im Kaliber 8x68 und neben der Dreistellungssicherung noch eine weitere auf der rechten Seite. Aufgesetzt ist ein altes 1.5-6 fach ZF. Mehr Details hab ich aktuell nicht, da ich vergessen hatte Bilder zu machen.

Meine Fragen dazu: Ich bin etwas unsicher mit dem Kaliber, lässt sich das mit dieser Waffe noch gut schiessen? und die zweite wohl noch schwerer zu beantworten: Der Preis? bei egun hat es momentan keine vergleichbaren inseriert...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich habe die .340 auf der Jagd auch ohne Gehörschutz geschossen.

Seitdem keift die Alte auch viel weniger - glaube ich zumindest ...


WaiHei
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Würde mich sehr wundern, wenn das ein M 1903 wäre.

WTO

Kann eigentlich nur eine 9,5x57 Mannlicher-Schönauer sein... warum die (H&H) dafür einen 1903er genommen haben sollten ist allerdings seltsam.

Die Hülsenkopfbeschriftung wird der Verkäufer ja wohl richtig gelesen haben.

Gruß

HWL
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
http://www.egun.de/market/item.php?id=6706640

Was unser Schmuckstück angeht , ich habe eine photo erhalten vom Hülsenkopf. Die ältere Einschrift ist deutlich verwaschen , es scheint aber ein Modell GK zu sein und das Kaliber 9,3x64 wurde neu über die alte Kaliber Bezeichnung eingemeißelt. Diese ältere Bezeichnung ist aber nicht mehr leserlich.

Es scheint so kein originales Modell zu sein , wenn man aber jetzt noch wusste ob die Patronen Zufuhr einwandfrei funktioniert , wäre eine Entscheidung leichter.

Es ist schade das man so eine Waffe aus Zeitgründen nicht mehr eigenhändig vor Ende der Auktion begutachten kann.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
http://www.egun.de/market/item.php?id=6706640

Was unser Schmuckstück angeht , ich habe eine photo erhalten vom Hülsenkopf. Die ältere Einschrift ist deutlich verwaschen , es scheint aber ein Modell GK zu sein und das Kaliber 9,3x64 wurde neu über die alte Kaliber Bezeichnung eingemeißelt. Diese ältere Bezeichnung ist aber nicht mehr leserlich.

Es scheint so kein originales Modell zu sein , wenn man aber jetzt noch wusste ob die Patronen Zufuhr einwandfrei funktioniert , wäre eine Entscheidung leichter.

Unter diesen Umständen würde ich die Finger von dem Ding lassen.

Kannst du das Foto mal einstellen?

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
678
Oben