Mannl.-Schönauer GK

Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Evtl. wäre auch Schlagbolzenfeder zu tauschen.
Ich würde eher auf einen ausweichenden, gefederten Klappdiopter zurückgreifen, aber nur bei einem Vorkriegsmodell, wie Tobisch schon erwähnt hat.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146
Ich würde eher auf einen ausweichenden, gefederten Klappdiopter zurückgreifen, aber nur bei einem Vorkriegsmodell, wie Tobisch schon erwähnt hat.

Klar wäre das die klassische Lösung, aber ich hab in Ferlach mal nachgefragt, da einen nach- & einbauen zu lassen kostet ein kleines Vermögen.

Gruß

HWL
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
"Großwildbüchse" in 7 mm Rem ... :roll:
Plains Game vielleicht.


WaiHei
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Jetzt wirklich kein Mannlicher-Schönauer, aber auch ne nette Lösung für einen Diopter, integriert in die Montagebasis.

Anhang anzeigen 62760


http://www.egun.de/market/item.php?id=6962420

Gruß

HWL

Diese Version scheitert beim Schönauer leider wieder an der geteilten Hülsenbrücke... Es gibt dadurch keine zentral sitzende hintere Montagebasis.
Die alten Brünner Magnumsysteme hatten in der hinteren Double Square Bridge direkt ein Klappdiopter integriert, war auch eine sehr praktische Lösung.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich habe die in einem 600er (Mittelkaliber mit >= 57 mm Hülsenlänge, bis 9,3x62) und einem 601er (.243 und .308 Win.). In "noch kleiner" gab es die m.W. nicht.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Fox/527 definitiv nicht. Ich hatte einen 601er in 222RemMag, war das "kleinste" Kaliber mit Diopter ...

WTO
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Leute kommt mal bitte wieder zum Thema zurück.
Fox, Brünner, Diopter alles OT :roll:

Besten Dank
R-M
 
Registriert
9 Jul 2009
Beiträge
82
Funktion Ring um den Lauf -GK

Werte Alle, eine kurze Frage bitte: mein MS GK mit 65 cm Antinit-Lauf hat direkt über am Schaft befestigten Riemenbügelöse einen Ring um den Lauf. Bild stell ich noch ein ... Was war da die Idee dahinter, weiß das wer??

Danke, Michl
 
Registriert
9 Jul 2009
Beiträge
82
Werte Alle, eine kurze Frage bitte: mein MS GK mit 65 cm Antinit-Lauf hat direkt über am Schaft befestigten Riemenbügelöse einen Ring um den Lauf. Bild stell ich noch ein ... Was war da die Idee dahinter, weiß das wer??

Danke, Michl

da jetzt ein Bild
 

Anhänge

  • MS-Bild.jpg
    MS-Bild.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 89
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Ich gehe davon aus, dass an diesem Ring die Riemenbügel-Öse befestigt wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
789
Oben