Mannl.-Schönauer GK

G

Gelöschtes Mitglied 22686

Guest
Was zum 3.Advent...diesen Mannlicher Schönauer, Kal. 7x64, führe ich jetzt seit ca. 2 Jahren neben meinem altbewährten Suhler Fortuna Drilling, 7x57R. Meistens ist es so, dass ich mich nicht entscheiden kann, welches Gewehr ich am jeweiligen Tag führe...:)...meine Mannlicher Schönauer schießt die Geco 7x64 Teilmantel 165 grs. und die Geco 7x64 Zero 127 grs. auf 100 Meter fast Loch in Loch. Damit war ich bisher stets variabel, was bleifreie oder bleihaltige Munitionsforderungen betrafen. Das ZF Zeiss Diatal ZM 6x42 T*, Abs. 1 reichte mir stets in allen Ansitzsituationen. Das gleiche Zielfernrohr ohne ZM führe ich übrigens seit 29 JJ erfolgreich und sehr gern auch auf meinem Drilling.

Einen frohen Dritten Advent wünscht mit Herzlichem
WeiHei,
Phosphoros

Mannlich-Schönauer-0006.jpg
Foto0281.jpg
Foto0279.jpg
Foto0275.jpg
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Hatte auch so eine super gut Schießende in 7*64. montiert mit einem Zielvier und SEM. Kaliber war ein bisschen zu schwach für meinen Jagdalltag so schenkte ich dieselbe meinem Schwiegersohn zur aufbewahrung fuer meinen ersten Enkel Buben bis der seinen Jagdschein hat.

Wie schon andere sagten das Magazin ist einfach einmalig, absolute spitzenqualität bei dem heutigen plastik Ramsch nicht mehr zu finden.

Waihai
Karl

www.Rocky-Mountain-Outfitter.com
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145

@ [h=1]carinthia[/h]

https://Mitbewerber.landlive.de/boards/thread/22601/page/1/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest

@ carinthia



https://Mitbewerber.landlive.de/boards/thread/22601/page/1/

Wenn man diesen Thread verfolgt, weiß man sofort, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Allerdings sind in dieser Diskussion jede Menge Idioten zu finden, die diese Patrone weder geführt, noch angewendet haben.

Daher kann ich nur eines dazu anmerken: D.b.d.,d.h.k.P.!

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen! Nicht einmal bei dem dort anwesenden und schreibenden Foristen "Pille".

Das beste im ganzen Thread ist immer noch folgender Link:

http://www.flintenschuetze.de/cms/front_content.php?idcat=48

:cheers:
WMH HD
 
A

anonym

Guest
Konstatiere, Du hast das Thema auch bis zum bitteren Ende durchgelesen. :cheers:
Die Verknüpfung kommt erst auf dem letzten Seiten, ziemlich am Schluss.

Das solltest Du wohl wissen, dass meinereiner genauestens liest (und wohl auch versteht)....

Aber so viel Schmarrn zwischendurch tut auch weh....

;-) :roll: :cheers:
 
A

anonym

Guest
Tja,
gerade mit der X54 in Kombi mit dem 8,2g KS, bin/war ich sehr zufrieden.
z.Zt das Barnes TTSX verladen, naja...........

wird schade wenn ich mich von dem Stutzen trenne, aber wer soll den nach mir weiter Führen :evil:
 
A

anonym

Guest
Tja,
gerade mit der X54 in Kombi mit dem 8,2g KS, bin/war ich sehr zufrieden.
z.Zt das Barnes TTSX verladen, naja...........

wird schade wenn ich mich von dem Stutzen trenne, aber wer soll den nach mir weiter Führen :evil:

Nu ja, vielleicht hätte ic noch Platz für einen dritten in dem Kaliber... :trophy:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Jungs, den kann ich euch nicht ersparen...

Mein Mannlicher-Schönauer 1950, Baujahr 1952, also 65 Jahre alt, und somit praktisch im Rentenalter, hat heute eine Kostprobe seines Könnens abgeliefert.

5 Schuss 100 m über Kimme und Korn, 220 gr Hornady TMR vor 55,0 gr N560, CCI 250, Hülse FC, vernickelt.
DSC00398.jpg


;-)

Gruß

HWL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
525
Oben