Mannl.-Schönauer GK

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Wenn das ein GK ist, dann .......

Grieche, leicht modifiziert: Schaft, Abzug ...

Wie der Hülsenkopf unter der Montage aussieht, wissen nur die Götter,
bzw. das Röntgen. Dafür ist der aufgerufene Preis mehr als ambitioniert ...

WTO
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Ist ein umgebauter Grieche Modell 1903/14/30, aus der letzten Charge die 1930 ausgeliefert wurde.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146
....schönes Beispiel, wie man auch einen Mannlicher-Schönauer verunstalten kann.

Als schadensbegrenzende Maßnahme würde ich als erstes diese "Optik" samt "Montage" runterreissen und final entsorgen...

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22686

Guest
So sieht er aus, wenn er aufgestellt ist.

Anhang anzeigen 57099

Gruß

HWL

Wirklich feine Technik ! :thumbup:

Habe mich übrigens mit meiner o.a. Kombination 7x64 und Zeiss 6x42, Abs.1, einmal kurz vorm Jahreswechsel 2017/2018 und zum anderen Mal jetzt gerade am Heilig-Dreikönigstag, über zwei flüchtige Sauen (50kg & 35kg) sehr gefreut, als ich sie mit Geco Zero klassisch rollieren ließ.

...und zum Schrecken aller Leuchtpunktfetischisten...einmal mehr für mich der Beweis, dass viele Diskussionen "alle Jahre wieder im Winter" über die richtige, modernste "Drückjagdoptik", was mit "können" statt mit "kennen" zu tun hat...;-)

...sehe ich da richtig an deiner Waffe...einen "Einabzug" und keinen klassischen Doppelzüngelstecher? Wenn ja, wo gibt`s denn den für die Mannlicher-Schönauer?

WeiHei,
Phosphoros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146
...sehe ich da richtig an deiner Waffe...einen "Einabzug" und keinen klassischen Doppelzüngelstecher? Wenn ja, wo gibt`s denn den für die Mannlicher-Schönauer?

WeiHei,
Phosphoros

Praktisch sämtliche in den Anfangsjahren an englische Büchsenmacher gelieferte Systeme, die dort auf "zerlegbar" umgebaut wurden, hatten den "Einabzug", im Grunde genommen ein besserer Druckpunktabzug.

Nach dem Krieg wurde zumindest das Model 1950 und das Model MC für den Export auch mit diesem "Einabzug" ausgeliefert....die unteren beiden
DSC00405.jpg

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22686

Guest
Aha !:)

Danke für die schnelle, umfassende Info. Dann werde ich doch weiter den Doppelzüngelstecher verwenden. Da schießt`s sich`s auch prima damit...;-)

WeiHei,
Phosphoros
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
810
Oben