Mannl.-Schönauer GK

Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Naja schöne Idee aber wenn ich RWS lese dann brennt es bei mir im Gedbeutel.

Wenn dann noch "Kleinserie" und "Sonderedition" dazukommen......


Bin mal gespannt was die für ein Packerl aufrufen, wenn Sie die überhaupt auflegen.

Gewerbliche Wiederlader gibt es mehrere und schon zu den Zeiten als RWS die Munition noch regulär im Angebot hatte war die bei RWS deutlich teurer als beim Gewerblichen WL.

Wer selber Wiederläd oder jemanden an der Hand hat dürfte wirklich gute Munition bekommen für "kleines" Geld. Und obendrein kann ich mir die Munition mit guten Geschoßen meiner Wahl bestücken / bestücken lassen die es bei RWS evt. nicht gibt.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Ich habe mal an der Umfrage teilgenommen (mit "meinen" Kalibern). Ich erwarte mir nichts...

Das beste war die Aussage, dass RWS für alle Kaliber passende Geschosse hätte. Der Lacher des Jahres...
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.158
Hülsen wären schon ok, den Rest machen wir eh selber.... 5,6x57R, 6,5x54 MS, 6,5x68R, 7x72R, 8x56MS, 9,5x57MS, 10,75x68 zum Beispiel.

Bezüglich Kleinserien is der Zug für die RWS doch längst abgefahren, das haben die schon vor 15 Jahren verpasst, und jetzt noch nicht mal gemerkt.

Mit der Einstellung der Unterstützung (Blaues Buch, Hülsen, Geschosse) für Wiederlader hat sich diese Firma für mich endgültig erledigt.

Irgendwie scheinen die gedacht zu haben, alle Jäger wären Premiumverdiener und benötigten nur noch Premiummunition.

Dabei ist deren Premiumkrempel nicht im entferntesten das Geld wert, das sie verlangen.

Für mich ist RWS nur ein weiteres Beispiel, wie man einen guten (Firmen-)Namen an die Wand fährt.


Gruß

HWL
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Hülsen wären schon ok, den Rest machen wir eh selber.... 5,6x57R, 6,5x54 MS, 6,5x68R, 7x72R, 8x56MS, 9,5x57MS, 10,75x68 zum Beispiel.


HWL

Grauwolf hat lieferbar 100 Normahülsen 6,5x54 MS für ~110 Teuro.
Wenn man damit pfleglich umgeht und davon ausgeht das man Sie sagen wir mal 6 Fach läd, wären das rund 700 Schuß.

Sollte eine Weile reichen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.158
Grauwolf hat lieferbar 100 Normahülsen 6,5x54 MS für ~110 Teuro.
Wenn man damit pfleglich umgeht und davon ausgeht das man Sie sagen wir mal 6 Fach läd, wären das rund 700 Schuß.

Sollte eine Weile reichen.

Von Priv gibts auch Muni und SHM und Horneber machen Hülsen für die 6,5x54 MS.

Man muss sich einfach bei passender Gelegenheit mit ausreichend Material eindecken.


Gruß

HWL
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Aus Solidarität habe ich für die 10,75x68 geantwortet. Ich bin zwar Wiederlader und habe einen reichlichen Hülsen Vorrat für alle meine Exoten , aber vielleicht wird man irgendwann doch auf Fabrikladungen angewiesen sein.

Ich bin auch Besitzer eines MS Stutzen Modell 1905 der aber irgendwann für die Patrone 8x57IS umgeändert wurde. Die Sorgen um Hülsen oder die Patrone 9x56MS entfallen dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Grauwolf hat lieferbar 100 Normahülsen 6,5x54 MS für ~110 Teuro.
Wenn man damit pfleglich umgeht und davon ausgeht das man Sie sagen wir mal 6 Fach läd, wären das rund 700 Schuß.
Sollte eine Weile reichen.

Die serbische Firma Prvi Partizan Usize bietet sowohl Fabrikmunition, als auch Hülsen für´s Kaliber 6,5 X 54 MS und weitere österr.-ungarische Büchsenkaliber an.

www.prvipartizan.com

Gelegentlich produzieren deren Maschinen andere Hülsen und nicht alles, was im Katolog steht, kommt sofort. Man muß manchmal Geduld haben. Mußte mal 1 Jahr warten und bin dann doch noch beliefert worden.

Habe-die-Ehre

D.
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
577
Moin Moin - Bon Giorno - Grüß Gott - Salem Aleikühm : )

Puh - ja - Preis / Qualität / Präzision und Wirkung ... da kommt man schon mal durcheinandern ; /
wo wollten wir genau hin ? ich habe nix gegen RWS / sollen die doch machen watt se wollen /
sind ja auch nur freie Furzis / ob die Umfrage / Initiative etwas bringt ?
danke für den Hinweis - ich füll da nix aus - lade viel zu gerne selber

Ich würde gerne das Aero SB #25/ 0,264 / in 115 grains verladen / das ist zur Zeit mein Favorit
vielleicht hat JMD. Interesse an einer Zusammenarbeit, kann sich gerne bei mir melden

Horrido - Seppl
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Also mit dem Prvi TM Geschoss hab ich in 7x64; 9,3x62 und 22 Hornet schon gute Erfahrung gemacht. Die halb-Blei-freie Grom flog bei mir nirgends gut.

Lutz Möller hat glaub auch eine Zeit lang die PPu Hülsen zum Laden genommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.158
Also mit dem Prvi TM Geschoss hab ich in 7x64; 9,3x62 und 22 Hornet schon gute Erfahrung gemacht. Die halb-Blei-freie Grom flog bei mir nirgends gut.

Lutz Möller hat glaub auch eine Zeit lang die PPu Hülsen zum Laden genommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, mit Bodenstempel LMBR...Lutzulus Moelleriensis Ballisticus Rex...

;-)

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Ich weiß es nicht, allerdings würde es m.E. zum L.M. passen, ein wenig selbstverliebt erscheint er mir schon!:)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
257
Oben