Ansprechen Schmalreh

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
@Meier H. : Schmalreh....Geisskitz....War schon klar wie es gemeint war .....Trotzdem liegen ein paar kg dazwischen .....Frage warum die ganze Kitzballerei ??.....weibl.Rehwild kann man im Winter erfüllen .....wenn schon, dann kann man eine Gelgeiss am besten verifizieren und erlegen .....weil die anderen ihre Kitze noch führen .....wsgs Beobachten ist alles ....Selbst im April führen die Ricken noch ihre "sgn Kitze" .....In diesem Monat kann man sich , da i.d.R. standortreu und mehr als gut erkennbar, seine Schmalrehe für den Mai schon mal aussuchen .....Böcke kann man das ganze Jahr über erlegen .....! Im Sommer gibt es eh genug mit den Wutzen im Weizen , Raps und Mais zu tun...Auch mit Füchsen ...! :biggrin:
Grüsse + WMH, Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

.....Frage warum die ganze Kitzballerei ??.....


Grüsse + WMH, Olli

Absolut unsinniger Ausruck, aber sei´s drum...


- welchen Sinn soll der Eingriff in die Jugendklasse der Kitze erfüllen :what:
- um wieviel ist ein Schmalreh am 1. Mai des Folgejahres schwerer, als ein weibliches Kitz Mitte Dezember :what:

- mit welcher Wahrscheinlichkeit kann ich mich nach der Setzzeit darauf verlassen, trotz verantwortungsvollster Ansprache nicht doch irrtümlich eine führende Geiss zu strecken :what:

Gegenfragen....
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
......jep gipfl. .....aber eine leichte Übertreibung unterstreicht satirisch gesehen das Gedachte ....!!!!
Kitz im Winter ca 7-9kg .....! ŚR im Mai 11-14kg (zumindest im kargen Hunsrück)
.....Ausserdem habe Ich geschrieben, dass man in der Vorlaufzeit (März/April ) ausreichend lange genug Beobachtungszeit (falls zuende gelesen ) um sich mit der Sozialstruktur vertraut zu machen. .....ergo man sollte Revier und Wild kennen. .....Nicht nur aus der Stadt rausfahren ....schiessen (wie es leider immer öfter der Fall zu sein scheint ) und wieder zurück. ...:thumbdown:..... Der Rest ist bekannt ....ganz ausschließen kann man den worst case natürlich nicht. ......aber durch besonnenes Verhalten, verringern. ....WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
......jep gipfl. .....aber eine leichte Übertreibung unterstreicht satirisch gesehen das Gedachte ....!!!!
Kitz im Winter ca 7-9kg .....! ŚR im Mai 11-14kg (zumindest im kargen Hunsrück)
.....Ausserdem habe Ich geschrieben, dass man in der Vorlaufzeit (März/April ) ausreichend lange genug Beobachtungszeit (falls zuende gelesen ) um sich mit der Sozialstruktur vertraut zu machen. .....ergo man sollte Revier und Wild kennen. .....Nicht nur aus der Stadt rausfahren ....schiessen (wie es leider immer öfter der Fall zu sein scheint ) und wieder zurück. ...:thumbdown:..... Der Rest ist bekannt ....ganz ausschließen kann man den worst case natürlich nicht. ......aber durch besonnenes Verhalten, verringern. ....WMH

Schmal ist schmal, weil.... :?

14 Kilo???

Davon kann ich träumen.

12... maximal :?
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Damit muss man leben. .....Einer meiner Pächter hat noch ein Niederwildrevier in der RheinEbene dort haben die Schmalrehe 13-16 kg Ricken 18-22 kg und Böcke bis knapp unter 30kg .....Futter und Ruhe .....!!! Grüße +WMH Olli

PS: Bleibt die Frage wie man die ganzen Wald Nutzer bei uns aus den Wäldern rauskriegt ....?? Wölfe ????:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ach! Tatsächlich? :roll:

Wo wären wir nur, wenn wir Dich und Deinen Genius nicht hätten?

Wie du siehts, bekommst auch für diesen Dünnfiep noch einen Likie :biggrin:



weils grad so passt und nicht übertrieben wird
#306
Rehböcke mit 29,5 kg - echte Kümmerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
412
Hallo,

um auf das Thema zurück zu kommen und weil es grad passt: Ein paar Bilder aus meinem Garten.
Vor ca. 30 Minuten 8 Meter hinterm Haus. :biggrin:

P6158142.jpg

P6158144.jpg

P6158145.jpg

P6158147.jpg

P6158148.jpg

P6158149.jpg

P6158150.jpg

P6158154.jpg

Gruß,

seven
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
708
Oben