Wildschwein bzw Frischling grillen

Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Sachsen Paule schrieb:
Bertram schrieb:
Zitronensaft ist wichtig für die Fleischreifung, zudem verhindert es ein "Schlechtwerden", aber wer nicht will, der muss ja nicht.

Nein die Sau muss nicht gewendet werden, sie sitzt die drei bis vier Stunden so da.

Danke für die AW, aber da waren ja noch....

[quote="Sachsen Paule":1vokyp12]
Wo gibt es solche Wannen mit Deckel käuflich zu erwerben?

Liegt der Frischling vorher komplett in der Marinade oder nur teilweise?
[/quote:1vokyp12]

Ich hab keine Wanne mit Deckel, sondern mach den Deckel vom Kugelgrill (fast) zu. Die Wanne war eine Sonderanfertigung. Ich würd zu irgendeinem Blechpatscher gehen und ihm sagen, dass ich eine Wanne aus Edelstahl mit den folgenden Maßen brauche...

Ich hab den Frili rgelmäßig mit der Marinade bepinselt.
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
499
Hat vielleicht jemand die Möglichkeit aus den ganzen Bildern und Tips ne kleine .pdf Datei zu erstellen? Ist ne super Sache!
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
295
Sach mal Betram - ist das wirklich ein 57er Weber? Oder doch nur ein 47er?

Horrido
Mibaki
 
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
41
lecker - geht aber auch, wenn man den kleinen auf nen spieß kriegt und dauenerd bepinselt - hab nen etwas größeren grill - nachteil : geht viel bier drauf : selbst trinken bei drei stunden ewigem drehen :wink:
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Heute kommt meine neue BBQ Smoker Lokomotive an. Mit schöner großer Grillfläche um auch einen 40-50 Pfünder zu garen.

Man muss nur daran denken genügend Stubbis (oder halt Bierfllaschen)für die Wartezeit kaltzustellen...
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
409
Ist zwar ein Uralt-Thread, passt aber trotzdem: Wie viele Leute werden von so einem Frischling denn satt? Habe einen mit 12kg (ohne Haupt und Schwarte) in der Truhe und möchte mich nicht blamieren, wenn ich zu viele Leute einlade...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Von meinem 15 Kg Frilli( mit Haupt) sind 7 Mann satt geworden und es waren nur die Blätter über!
Dürfte also in etwa hinkommen wen du gute Esser einlädst Beilagen gabs auch noch..........
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Nicht vom Grill, aber im Backofen:
Letztes Jahr - 12 kg Frischling - passte ohne Haupt so gerade in einen 1/1 GN Behälter.
Bisschen Sauce zaubern, ordentlich Kartoffelknödel (ca. 50) und Rotkohl dazu. Es sind 10 Mann satt geworden.

IMG_5946.jpg
IMG_5947.jpg
IMG_5949.jpg
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
:biggrin: von dem Frischling wurden nur 3 satt. :sad:
DSC_0216.jpg

glaube der hatte 5kg. Bei der Erntejagd erlegt. Die hatten den schon fast auf den Luderplatz gebracht :evil: weil angeblich das Wildbret wässrig schmeckt. Ich holte ihn von der Pritsche und lud den "schmeckt wässrig" eine Woche später zum essen ein. Ist jetzt ein überzeugter Froschesser. :biggrin:
Grüße Günter
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hey nich schwindeln das ist ein Hase;-)
:bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sag ich ja;-)
Wobei auch diese Größe sich im ganzen prima verwerten lässt!
Ein Kumpel hat mal 5 davon bei einer Erntejagd erlegt die sind alle auf dem Spieß gelandet einmal 3 einmal 2 :thumbup:
Ich warte derweil immer noch auf die erste vom Ansitz damit der Grill wieder arbeit bekommt :twisted:
Kohle steht schon bereit einzig die Sau fehlt noch :shoot:
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.028
Dieser Frosch hatte aufgebrochen 7 Kilo und hat mit Hackfleischfüllung und Beilagen für 6 Erwachsene gereicht.

20160911_093834.jpg

20160911_094910.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
603
Oben