Neue Hochsitze braucht das Revier

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das die Drehstühle für die Präzision negativ sind konnte ich bisher noch nicht beobachten.
Was mir aber aufgefallen ist, das die Dinger fast immer Geräusche machen sobald man sich ein bisschen bewegt:thumbdown:
Und das geht mir tierisch auf die nerven!
 
A

anonym

Guest
Das die Drehstühle für die Präzision negativ sind konnte ich bisher noch nicht beobachten.
Was mir aber aufgefallen ist, das die Dinger fast immer Geräusche machen sobald man sich ein bisschen bewegt:thumbdown:
Und das geht mir tierisch auf die nerven!

Ölen und fetten schafft Abhilfe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann muss ich mich da mal ranmachen!
Danke für den Tipp
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Mir haben auf den Sitzen teilweise Autositze, Rohr unten dran und dann auf eine Felge mit Reifen geschweißt, sind geräuschlos und man kann alles einstellen, sind auch zusammen gebaut so schwer das die keiner weg nimmt.
Die Untergestelle baue ich schon lange aus 1 1/2 Zoll Gewinderohr, Verstrebung aus 25x5 mm Flachstahl und oben als Kanzelauflage 30x30x2 mm Rohr wo der Boden dran geschraubt wird. An Stellen wo starker Wind geht, stelle ich die Füsse in Pflanzringe und gieße die mit Beton aus.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk
 
A

Andreas Andresen

Guest
Es gibt viele Drehstühle, die dafür total ungeeignet sind.
Es gibt aber auch geeignete. Muss man halt ausprobieren ob die Geräusche machen.
Meine sind zurzeit alle von IKEA und ohne Teleskop.
Die Sitzhöhe wird durch drehen des Oberteils eingestellt.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wir halten beim Frieseur ausschau wenn der neue Stühle bekommt,
Für den Ansitz sind die alten noch gut:-D Einstellbar und leise, Qualität halt:thumbup:
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Danke auf jeden Fall für die Gewehrauflage Tipps. Hatte die Tage nur spärlichen Empfang und kann deshalb erst jetzt schreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich möchte bitte ein Bild von einem Hochsitz sehen, wo ein Friseurdrehstuhl verbaut ist.
Ich habe zwar Fantasie, aber soweit reicht meine Vorstellungskraft nicht. Außerdem habe ich zwei solche im Keller stehen, die ich dann einem geeigneten Zweck zuführen könnte.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dann solltes Du nochmal über Zahl und Stärke Deiner Streben nachdenken,
sonst hat der Kanzelschläfer ein böses Erwachen. :lol:



Das Foto interessiert mich auch, ebenso wie das Verbringen mit dem Industrielader.

Remy
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
84
Mir haben auf den Sitzen teilweise Autositze, Rohr unten dran und dann auf eine Felge mit Reifen geschweißt, sind geräuschlos und man kann alles einstellen, sind auch zusammen gebaut so schwer das die keiner weg nimmt.
Die Untergestelle baue ich schon lange aus 1 1/2 Zoll Gewinderohr, Verstrebung aus 25x5 mm Flachstahl und oben als Kanzelauflage 30x30x2 mm Rohr wo der Boden dran geschraubt wird. An Stellen wo starker Wind geht, stelle ich die Füsse in Pflanzringe und gieße die mit Beton aus.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk

Also auch sehr gerne ein Bild darvon bitte.....
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Heute habe ich mal kurz an einem Wildacker/Brache gesessen, dass war wieder ein echtes Erlebnis.

Den kannte ich noch nicht..... ich sollte den bei ibäh als historisches Orginal zur Selbstabholung anbieten.....:sad:
 

Anhänge

  • Sitz 01.jpg
    Sitz 01.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 407
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.545
... Den kannte ich noch nicht..... ich sollte den bei ibäh als historisches Orginal zur Selbstabholung anbieten.....
15.gif
Der stammt sicher von den Römern und war mal Teil des Limes.
Vielleicht ein unterschätztes Kulturdenkmal?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
475
Oben