Neue Hochsitze braucht das Revier

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
#2050:
..zu dem Stichwort hab ich mal ne Frage: Wie macht ihr das so, abbaumen und hinter einen Baum oder in eine Flasche?

Dazu stellen sich gleich mehrere Fragen:
Falls abbaumen, dann wäre festzustellen, was ist bei einem Baum "hinten".
Landläufig ist hinten dort, wo die Kacke ist.
Flasche ist jagdlich unpraktisch, weil es ballistische Eigenschaft zu beachten gilt.
Dose fängt größeren Streukreis ab.
In beiden Fällen nicht nach der Verrichtung runterkippen, sonst wäre (masculin) die Originallösung zu empfehlen.

Außerdem könnte man sich vor dem Aufbaumen auswickeln, was nicht nur Jäger betrifft.
Den Gummi Handschuh bitte nicht vergessen, für die kleine Notdurft... Anschließend zu knoten oder mit Kabelbinder für die, die keinen Knoten hinbekommen ;)
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Die lassen sich aber prima neben son ollen rostigen Nagel setzten...

Ansosnten bin ich völlig bei Dir, ich kämpfe ja selber gegen 30 Jahre alte Windmühlen s. oben.
Da hilft nur noch Abriss.... jetzt sagte mir mein Kumpel aber, dass im nächsten Jahr die Fläche wohl in Mais
umgewandelt wird, dann kann ich mir die Arbeit schenken....

Remy

Moin Remy,

Ja dann ist wohl der Titel dieses Freds für Dich wieder relevant! ;-) - In vielen Fällen ist auch ein Abriss und Neubau einfacher und schneller zu bewerkstelligen, als jedes Jahr ein anderes Teil auszuwechseln! :sad:

Aber mir bleibt nichts Anderes, als ab und zu eine Verbesserung vorzunehmen, dazu gehört auch der Versuch mit dem Stuhl und den Armauflagen an einer ALTEN Kanzel. :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
...

Armlehnen, bzw. Armauflagen sollten sich an den Kanzelwänden unter den Fenster befinden!
- Ein guter Kanzelbauer weiss das! ;-) - Nackenstützen sind AUSSCHLIESLICH für Kanzelschläfer gedacht, jedoch müssen dann noch Sicherheitsgurte angebracht werden! :twisted:
Da jedoch Fuxjäger KEINE Kanzelschäfer sind, sind Diese entbehrlich.

Auch Kanzelschläfer benötigen diese Art des Stuhl-Tunings nicht. Wir sitzen nämlich auf einem Brett.
Der Schlaf indes ähnelt dem eines Delfins, immer ein Auge offen für die Jagd. Somit entfällt die nach hinten angelehnte Kopfhaltung.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Den Gummi Handschuh bitte nicht vergessen, für die kleine Notdurft... Anschließend zu knoten oder mit Kabelbinder für die, die keinen Knoten hinbekommen ;)

Na du musst ja Übung haben (mit dem Zuknoten).
kannst ja gleich den Pinsel zuknoten oder einen Kabelbinder rum:biggrin:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ein Trichter mit Schlauch am Kanzelholm, bis ins Erdreich lõst dieses Problem perfekt. :biggrin:

Remy
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Auch Kanzelschläfer benötigen diese Art des Stuhl-Tunings nicht. Wir sitzen nämlich auf einem Brett.
Der Schlaf indes ähnelt dem eines Delfins, immer ein Auge offen für die Jagd. Somit entfällt die nach hinten angelehnte Kopfhaltung.
Mein Schlaf ähnelt eher dem eines Zugvogels. Eine Hirnhälfte schläft... Meist die die die Augen sonst offen hält ;)

Allerdings finde ich auch kopflehnen unpraktisch, da man ja im Auto echt sch... Schlafen kann.


Ich suche gerade einen Seesack den ich mit schaumstoff oder einem harten Kissen ausstopfe und mir zwischen die Beine stelle und oben den Kopf ablegen kann. Dient dann auch dem Fernglas oder der knifte als Auflage.

Ein Tisch wäre natürlich allerfeinst....
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#2064
Ich suche gerade einen Seesack den ich mit schaumstoff oder einem harten Kissen ausstopfe und mir zwischen die Beine stelle und oben den Kopf ablegen kann. Dient dann auch dem Fernglas oder der knifte als Auflage.

Ein Tisch wäre natürlich allerfeinst....




Köstlich Baby :biggrin:

Noch schwabbeliger geht es wohl kaum.
Was es alles für Ideen gibt - einfach klasse

Wenn schon schlafen - Da weiß ich was besseres:
26322290nq.jpg
26322291bf.jpg

26322349at.jpg
Fürs die "Kinfte" kannst du dir was denken
 
Zuletzt bearbeitet:

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
#2064
Ich suche gerade einen Seesack den ich mit schaumstoff oder einem harten Kissen ausstopfe und mir zwischen die Beine stelle und oben den Kopf ablegen kann. Dient dann auch dem Fernglas oder der knifte als Auflage.

Ein Tisch wäre natürlich allerfeinst....




Köstlich Baby [emoji3]

Noch schwabbeliger geht es wohl kaum.
Was es alles für Ideen gibt - einfach klasse

Wenn schon schlafen - Da weiß ich was besseres:
26322290nq.jpg
26322291bf.jpg

26322349at.jpg
Fürs die "Kinfte" kannst du dir was denken

Hey beim schlafen mag ich es vielleicht schwabbbelig [emoji12]
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Na du musst ja Übung haben (mit dem Zuknoten).
kannst ja gleich den Pinsel zuknoten oder einen Kabelbinder rum[emoji3]
Kommt halt auf die Fingerfertigkeit an.

Wenn's dir zu langsam geht, musst du halt den "Beutel" in einen dünnen Spalt zwischen zwei Kanzelbretter stecken.... Wehe dem, den den zu breiten Spalt wählt.

Sollte der schwarze Handschuh mal verloren gehen findet den sowieso keiner mehr. Anders ist es mit den Granini Flaschen mit klarem Apfelsaft drin, den der Kollege vor Wochen beim Nachtansitz vergessen hat....
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
:biggrin: genau so mach´ ich´s auch. Erfolgreich getestet in der letzten Woche auf einem unserer neuen Hochsitze. Hat mich bestimmt 20 Min Ansitzzeit gekostet :lol:

#2064
Ich suche gerade einen Seesack den ich mit schaumstoff oder einem harten Kissen ausstopfe und mir zwischen die Beine stelle und oben den Kopf ablegen kann. Dient dann auch dem Fernglas oder der knifte als Auflage.

Ein Tisch wäre natürlich allerfeinst....




Köstlich Baby :biggrin:

Noch schwabbeliger geht es wohl kaum.
Was es alles für Ideen gibt - einfach klasse

Wenn schon schlafen - Da weiß ich was besseres:
26322290nq.jpg
26322291bf.jpg

26322349at.jpg
Fürs die "Kinfte" kannst du dir was denken
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#2067:
Hey beim schlafen mag ich es vielleicht schwabbbelig
emoji12.png


Vorher oder nachher :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
509
Oben