Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
So, hier mal eine Mobile Schlafkanzel aus unserem Revier. Ist mit dem Staplermast umzusetzen und weil man nicht überall optimal hinkommt und die Kanzel plazieren kann ist sie zusätzlich noch auf dem Untergestell drehbar. Ist schon gut wenn man einen Senior zu Hause hat der Spass am basteln hat. Die Kanzel ist von einem Jagd Kumpel der die entsorgen wollte da sie ihm zu breit war. Wir haben die dann mit Liegebrett umgerüstet zur Schlafkanzel.
Gruss fuchshaken

cfc289645210fe6f72912bfa7898c160.jpg
0ee3c3652df1eea6e5c9967065abf2f4.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Fuchshaken: Danke für die Fotos, ich finde diese Konstruktion einfach nur genial und mit das beste was ich bisher für eine mobile Ansitzeinrichtung gesehen habe. Natürlich braucht man hier immer entsprechendes Gerät zum Versetzen, aber ist der Kreis automatisch eingeschränkt, der die Kanzel unbefugt mitnimmt. :thumbup:
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Schön das sie gefällt, da hat er auch ein paar Stunden bei gesessen. Die ganze Metallkonstruktion selber geschnitten und zusammen geschweißt.
Die Liegefläche besteht aus einer Platte 2ooo x 7oo. Unter der Kanzel ist ein Drehkranz von einem landwirtschaftlichen Anhänger verbaut und ist um 360 Grad drehbar kann aber in jeder Postition festgestellt werden.
Falls Interesse besteht kann ich ja mal noch weitere Fotos machen.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weitere Fotos sehr gerne, insbesondere würde mich auch nochmal interessieren wie er die Verbindung von den Betonfüßen zu dem Gestell hinbekommen hat.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
@ Forest, das Gestell hat " Füsse" nach unten die mit diesem verschweisst sind. Das Gestell haben wir dann mit den Füssen in Betontuppen als Schalung gestellt und voll gegossen. So ein Fuss wiegt ca. 140kg. Das sollte dann mit dem Eigengewicht der Kanzel reichen das die nicht umfällt.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Top, wie hoch ist die? Dann pass aber auf das die die Schneise nicht verbuscht sonst war die Arbeit umsonst..
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Top, wie hoch ist die? Dann pass aber auf das die die Schneise nicht verbuscht sonst war die Arbeit umsonst..
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Stimmt,
aber dafür gibts....

Freischn.jpg

und

Husi.jpg

Waagerechte Pflegeschnitte, ca 5 cm über dem Boden sind sehr wirkungsvoll.....

Für leiche Korrekturen tut es auch ne Astschere.


Sehr schöne Kanzel....

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
770
Oben