Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hier noch ein Bild vom Standort, man beachte den freien Blick und Schußfeld nach rechts :no:

Außerdem war der Anmarschweg, genau an dieser Feldkante (je nach Einsaat) lang.
Von hinten war ein angehen nicht möglich.

Die Ständer waren zwar krumm und schief, dafür aber ohne Streben, die haben wir als
Sofortmaßnahme dann erst mal angebracht.
Vorher bestand die Gefahr von Seekrankheit.... (Ok, ist ein wenig übertrieben).

Übrigens auch unter einer noch relativ intakten Dachpappenverkleidung kann
es mürbe werden....:sad:

Fairerweise muß man aber das Alter dieses Schmuckstückes bedenken.
Die Stahlrohrleiter mit Spreossen aus 12 mm Moniereisen und einem Sprossenabstand
von ca 37 cm ist schon entfernt.

P1040001-kl.jpg
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.413
Ich hätte da noch eine Spezial-Leiter, eine so genannte Luftleiter anzubieten! :p

Anhang anzeigen 53695

Ja sie hat Luft, ca 20 cm bis zum Erdboden!

Das haben wir auch, aber mit 2 m Luft. Grund: Unbefugte haben die Kanzel genutzt, daher haben wir die Leiter abgesägt. Wenn wir sie nutzen muss man jetzt eine kleine Alluleitermitnehmen. Ist zwar umständlich, geht aber, und auch geräuschlos.


--------
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Sammelbestellung von der "Jagd u. Hund Dortmund".

Haben wir letztes Jahr 12 Stck aufgestellt.
Die Drückböcke sind noch im guten tadellosen neuen Zustand u.stehen auf jeweils 4 Waschbetonplatten,
dadurch besser durch aufsteigende Feuchtigkeit geschützt u. stehen schön fachgerecht gerade! Von uns noch dunkel lasiert.
Einsacken gibt es auch nicht.

Horrido!
b4d5d87393115fc7b375884abd82d7a3.jpg


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Sammelbestellung von der "Jagd u. Hund Dortmund".

Haben wir letztes Jahr 12 Stck aufgestellt.
Die Drückböcke sind noch im guten tadellosen neuen Zustand u.stehen auf jeweils 4 Waschbetonplatten,
dadurch besser durch aufsteigende Feuchtigkeit geschützt u. stehen schön fachgerecht gerade! Von uns noch dunkel lasiert.
Einsacken gibt es auch nicht.

Horrido!

Mit Schloßschrauben..... gefällt mir, werde ich mal nachbauen...:roll:

Remy
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
MAHLZEIT!

Den D...bock hat man auch schnell per Anhänger umgestellt[emoji106]ist ein muß.
Wenn die Sauen im Revier sich es anders überlegt haben[emoji4]man ist ja flexibel !
Waschbetonplatten wurden extra auch noch für die Stützen verlegt,damit er einigermaßen fachgerecht fest,trocken,gerade und sauber steht.

Horrido
0f68787d098359fcca27c100ada93fbd.jpg
 
Registriert
27 Nov 2005
Beiträge
20
Ich bin auf einen alten Beitrag gestoßen, Nr. 467. Dort ist ein Download für ein Profil Sitzbank Hochsitz eingerichtet.
Das Herunterladen der .pdf datei funktioniert bei mir in Windows 10 nicht mehr, den alten Download finde ich nicht mehr.
Kann mir jemand mit einem funktionierenden Herunterladepfad helfen.
Herzlichen Dank im Voraus
Gruß aus dem Rheingau.

taq
 
Registriert
27 Nov 2005
Beiträge
20
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist es nicht das, was ich suche. Ich suche ein Profil, dass dem Sitz einer bequemen Parkbank entspricht. Ähnliche Konstruktionspläne und sind im Netz auffindbar. Dort sind aber die "Wellen" zu kräftig. Die oben aufgeführte Datei hatte fertige A3 Schablonen. Taq
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Hier bei -20 Grad würde sich die jagdliche Freude bei der graden Rückenlehne und dem steifen Sitzbrett in Grenzen halten ;-)
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Hier bei -20 Grad würde sich die jagdliche Freude bei der graden Rückenlehne und dem steifen Sitzbrett in Grenzen halten ;-)
Der FuchsjaegerJoe meint sicher damit, dass die Rückenlehne etwas nach hinten geneigt werden sollte um, auch über längere Zeit, gemütlich zu hocken. Außerdem ist wohl eine verschiebbare Sitzauflage dem Comfort nicht gerade abträglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
679
Oben