Farmermorde in Namibia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Ach JMB,

was soll ich da sagen? Ich kenne kein Beijing, ich kenne Peking, ich kenne Prag und mag nicht Praha sagen, ich liebe Krakau und werde es nicht Krakow schimpfen oder über Moskwa erzählen, wenn ich Moskau meine. Wenn mich ein Ami fragt, wie die Stadt mit dem Oktoberfest heißt, dann antworte ich ihm, dass diese München hieße und nicht Munich. Wenn er dann Munich sagt, werde ich mich hüten, ihm zu widersprechen, denn in den VSA heißt der Ort ebenso. Was einen deutschen Namen hat, bei dem wird es von mir genannt, denn ich liebe meine Muttersprache. Und aus einem DD wird kein german wirehaired pointer....ums Verrecken nicht! Wenn der Brite das so nutzt, dann soll er das.
Und was ein Afrikaner ist, dass ist mir auch klar, denn ich verwende es als Synonym für den Neger, was genau wie Schwarzer mir ohne abwertende Intonation über die Lippen kommt. Dort in Afrika lebende Inder und Chinesen sind jedoch für mich definitiv keine Afrikaner. Ich lass mich mit dem PC–Mist nicht doof machen und habe meinen Mitarbeitern bei Androhung der Ungnade verboten, mich mit Soziologendeutsch zu behelligen und das Binnen–I einzuführen. Es sei denn, es geht um die UniInnenhof!
Sie halten sich dran, denn sie wissen, der Alte reagiert schroff, denn ich lass mir das freie Wort nicht verbiegen. Und es freut mich zu sehen, dass man bei uns trotz politisch weit auseinanderliegender Ansichten, klar und deutlich redet, ohne sich in Phrasen, nebulösen Andeutungen und Gemeinplätzen vergeht.

Grüsse und guten Abend!

A.


Respekt ! noch wer mit Arsch in der Hose !
 
Y

Yumitori

Guest
Es gibt Völkchen/Menschen die sind wirklich so zurückgeblieben oder geben sich so, daß es an Dummheit grenzt ; Man schxxxx nicht da wo man isst. (Pardon)
Andere wollen nicht anders leben, weil es für sie gut läuft und es ihrer Kultur und dem Lebensraum entspricht.

Moin,

ich kriege jetzt nicht auf die Reihe, was Du mir sagen willst.

Auf dem Kontinent Afrika gibt es einige Staaten, die in ihrer Entwicklung hinter der sog. "westlichen Welt" zurückgeblieben sind.
Das macht die dort lebenden Menschen nicht schlechter und uns Westeuropäer nicht besser.
Und man kann sich durchaus fragen, ob die Errungenschaften unserer Zivilisation nicht auch gefährlich sind - wir sind doch aufgeschmissen, wenn einer es schafft, alle Computer in D zu hacken - keine Heizung mehr, kein Warmwasser usw. u n d keine medizinische Versorgung mehr... .
Wenn man die Zeilen von Karamojo Bell liest, dann bemerkt man, wie achtungsvoll er von seinen schwarzen Trackern schreibt.
Ich fühle mich gedrängt, in diesem thread mal deutlich zu sagen, dass ich niemandem, den ich nicht kenne, gerne mein Leben anvertrauen würde, gleich welcher Hautfarbe er oder sie denn sei.
Ich habe kein Problem, mich mit Schwarzen auf eine Safari auf dg zu begeben und ihnen mein Leben anzuvertrauen und dabei wäre es mir völlig gleich, ob er (oder sie?) Esperanto oder Englisch, vielleicht Swahili spricht.

Und wenn Du meinen solltest, einige afrikanische Völker wollten "so zurückgeblieben" leben, dann weiß ich nicht, ob das so stimmt. Möglicherweise klappt es bei denen deshalb nicht so, weil möglicherweise viel von der Entwicklungshilfe nicht ankommt, weil sich einige kriminelle Elemente, vielleicht in den Regierungen, bereichern.
Und d a s gibt es in Westeuropa ja auch.

Ich glaube allerdings durchaus, dass Afrika ein in der Natur gewaltiger und daher auch gewalttätiger Kontinent ist. Dort wird man keinem Halbwüchsigen beibringen können, dass der Löwe Gefallen an nicht-tierischem Eiweiß finden könnte ( sic. Walt Disney, König der Löwen) - weil eben jener Halbwüchsige wahrscheinlich mehr von der Natur weiß, als wir.
Und deshalb wird kaum ein Schwarzer hier so leben wollen wie wir - weil wir sozusagen degeneriert sind. Und auch deshalb bin ich Jäger - weil ich gerne weiß, woher mein Fleisch kommt und weil ich immer wieder darauf zurückgeführt werden möchte, was Natur ist und wie durchaus grausam sie auch sein kann.

Spricht doch neulich ein Jüngling im Kindergarten davon, dass der Löwe, wenn er eine Löwin findet, die noch "Kinder" hat, die Kids umbringt, um....
Die Kindergärtnerin bekommt einen hysterischen Anfall, das könne gar nicht sein, kein Tier bringe eines aus der gleichen Art und Rasse um.
Der Papa des Jünglings wird unterrichtet - und beweist der Kindergärtnerin, dass der Kleine vielleicht ein wenig vereinfacht, aber durchaus richtig vorgetragen habe. Die Dame verbietet dem Jüngling, so etwas zu erzählen, das wolle man hier nicht haben... .
Wenn d a s unsere Kultur ist, weiß ich, warum ich auswandern will... .
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.718
Auch in Afrika wohnen sehr viele Menschen in sehr großen Städten.
Die meisten von denen haben sicher keinen Elefanten gesehen und in die großen
Naturschutzgebiete fahren sie auch nicht.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Du meinst nicht zufällig den, der sich beschwert, dass eine Partei mit nur 8% sich erdreistet bei den Verhandlungen Forderungen zu stellen, dessen eigene Partei aber nicht nur eine Riesen-Klatsche kassiert hat, sondern bundesweit gerechnet gerade mal auf 6% kommt ... :roll:
SCNR :twisted:
:bye:


WaiHei

Och, das kann beliebig ausgelegt werden:
-Von grün bis braun gibt es passende Beispiele hier vor Ort.

-In Irland, Co. Sligo, gab es ein Tal mit recht gruseligen Gestalten eine Clans die wohl wenig äussere Genzufuhr hatten.

-Kannst Du mir aber auch gerne rassistisch auslegen: Ich halte nichts von Menschen die sich einen Dreck um Benimm, grobe Menschenrechte oder auch nur vage um Ehre kümmern.
Diese tiefe Abneigung umfasst pauschal ALLE: Antifas, die Aldof/Asow-Fanboys, Grüne Fundi-Veganer, Fahrendes Volk, die Kölner Silvesterakteure incl. der indigenen Waschlappen, Gebrauchtwagenhändler, alle Bewohner von "Problemvierteln" (jeder kann zumindest etwas gegenwirken)
Pardon - ich habe meine Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Moin,
ich kriege jetzt nicht auf die Reihe, was Du mir sagen willst...

Mojen,
siehe teilweise meine andere Antwort oben.
Ich habe auch mal regelmässig gespendet, für Maria Goretti, Afrika, das Tierheim,...
Alles eingestellt/auf direkt umgestellt.

Ich rede mich hier wohl um Kopf und Kragen...
Aber naives Beispiel: "Wir" spenden Unsummen in den Süden (fast wirkungslos) - weil ach so unterentwickelt nach unseren Masstäben. Jetzt noch zusätzlich mehr wegen "Klimawandel" und Kolonialvergangenheit.
Das Spendenaufkommen Richtung Norden , Saami z.B., ist marginal trotz massiver Probleme und schlechter Versorgung nach unseren Maßen.
Die Sorben hier kennt kein Schwein - ausser den Anliegern, sterben auch aus...

Schwieriges Terrain.
 
Registriert
10 Jul 2017
Beiträge
23
Die Sorben hier kennt kein Schwein - ausser den Anliegern, sterben auch aus...

Na ja, die Sorben sterben schon nicht schneller aus als wir. Es finden sich nur leider immer weniger Nachfahren, die ihre Sprache und Kultur erhalten. Aber das gilt ja ebenso für alle deutschen Landschaften: Wenn wir unsere Sitten und Gebräuche nicht permanent darstellen und auch fördern, müssen wir uns nicht wundern, wenn andere das Feld besetzen. Das war weiland in Rom auch nicht anders.

Stendaler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
459
Oben