Fangschuss Pistole

A

anonym

Guest
Und zwar möchte ich ausschließlich für den Fangschuss eine Pistole die jedoch nicht zu groß sein soll.

Kaliber und Waffen tipps wären nicht schlecht.


Danke wmh
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
4"-Lauf und dafür 5-schüssig wäre eine sinnvolle Spezifikation

Selbst ziehe ich Pistole vor.
Meine alte CZ75 mit Hohlsspitz (vorher VM) haben sich immer bewährt.
Hat leider keinen Entspannhebel :cry:
Man braucht sie seltner (zumindest ich :wink: ) als man gemeinhin denkt.
 
A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
4"-Lauf und dafür 5-schüssig wäre eine sinnvolle Spezifikation

Selbst ziehe ich Pistole vor.

ich selbst eigentlich auch, es hat beides vor und nachteile, ich halte einen revoler für leute die das ding wirklich nur für den fangschuss haben wollen, und das wird ja hoffendlich nicht alle 3 tage sein, für sicherer und einfacher in der handhabung..... darüber wird aber der eine so, der andere so denken :wink:


Man braucht sie seltner (zumindest ich :wink: ) als man gemeinhin denkt.
:wink:

nen anständiges --> kontrastreiches visier sollte drauf sein ......
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Besonders wichtig ist Matchvisierung auf 2"-Lauf für Schüsse unter 2 m :shock: :wink:
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
naja, ein meprolight/tritiumvisier soll schon sehr gut sein.

habe selbst noch keines, mich aber bereits ausgiebig darüber informiert.


zur waffe:
welches wild kommt bei dir vor?
dadurch ergibt sich dann eine sinnvolle waffe/kaliberkombination.

mein favorit wäre eine pistole (weniger anfällig für funktionsstörungen als ein revolver, beispielsweise durch dreck), vorzugsweise ne glock 19, oder glock 23, oder eine sig sauer p239.
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
naja, ein meprolight/tritiumvisier soll schon sehr gut sein.

Kommt auf den Verwendungszweck an ! Für die Jagd eher nicht geeignet. Das Geld kann man sich sparen.
Hatte 10 Jahre lang eines auf der Beretta 92, gebracht hat es nichts , da wenn im dunkeln mal nachgesucht wurde (bitte jetzt keine Kritik) , dann ist sowieso die Lampe in der linken und die Knarre in der rechten Hand. Durch anleuchten vom Wild im Wundbett ist genug Kontrast durch den Lichtkegel vorhanden.
Tritiumvisiere sind für den Einsatz im dunkeln OHNE Taschenlampe entwickelt worden !

Wb
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Nutzt das Tritium nix, wenn es dämmerig ist, man also das Wild noch sehr wohl gut erkennen kann, eine normale Visierung aber nicht mehr so richtig?!

Das wundert mich jetzt aber schon sehr...
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
IMI schrieb:
Nutzt das Tritium nix, wenn es dämmerig ist, man also das Wild noch sehr wohl gut erkennen kann, eine normale Visierung aber nicht mehr so richtig?!

Das wundert mich jetzt aber schon sehr...

Doch, es hilft zum Beispiel in Dämmerung wie du schon schreibst, oder wie ich es erlebt habe bei einer Nachsuche in der Nacht bei Schnee, also immer, wenn das Ziel noch anzusprechen ist, die normale Visierung aber verschwimmt.

Ich bin froh, dass ich eins drauf hab. So teuer sind sie nicht und das Geld zahlt sich in mancher Situation sicher aus!
 
A

anonym

Guest
IMI schrieb:
naja, ein meprolight/tritiumvisier soll schon sehr gut sein.

zur waffe:
welches wild kommt bei dir vor?
Alles an Schalenwild von Reh.schwarz und Rotwild
dadurch ergibt sich dann eine sinnvolle waffe/kaliberkombination.

mein favorit wäre eine pistole (weniger anfällig für funktionsstörungen als ein revolver, beispielsweise durch dreck), vorzugsweise ne glock 19, oder glock 23, oder eine sig sauer p239.

Ich habe mir die Glocks und die Sauer einmal angeschaut und die Glocks gefallen mir Persöhnlich bessser als die Sauer.
Es soll jetzt also definitiv eine Glock werden
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
265
Traue keiner Statistik, die du nicht selber manipuliert hast!

aufzeichnens.jpg
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
V.a. sollten beim Kalibervergleich unbedingt auch Geschoßgewicht und Geschoßgeschwindigkeit beachtet werden.

Und da gibts von jedem Kaliber nunmal verschiedenste Konstellationen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
764
Besucher gesamt
879
Oben