Audio CD's Jägerprüfung

B

brocade_de

Guest
Hallo!

Zusammen mit meiner Frau beginne ich im August die Jungjägerausbildung. Zur Vorbereitung hierfür haben wir uns schon vor einiger Zeit beim Heintges -Jagdtrainer angemeldet.

Da wir in den nächsten Wochen sehr viel unterwegs sind, wollten wir uns ein paar Audio-CD's zulegen, die sich direkt mit dem Thema Jagdausbildung befassen. (z. B. Jägerprüfung Mobil).

Hat zufällig jemand solche CD's günstig abzugeben?

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankebar!

Viele Grüße!

Bastian
 
H

hoffmre

Guest
Hallo,

klingt sehr interessant - hätte ich auch interesse dran - ggf. hat die ja sogar schon Jemand ins mp3 Format konvertiert ;-)

VG Rene
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
hoffmre schrieb:
Hallo,

klingt sehr interessant - hätte ich auch interesse dran - ggf. hat die ja sogar schon Jemand ins mp3 Format konvertiert ;-)

VG Rene
Na frag doch gleich, ob Dir jemand den Blase mal noch eben als PDF mailen kann oder darf's noch sonst eine Kopie sein? Vielleicht einen schönen Kinofilm?
 
H

ho_can

Guest
Hallo,
da ich auch demnächst mit der Ausbildung anfange, suche ich ebenfalls noch nach der aktuellen Jägerprüfung Mobil o.ä.. Ich würde mich über PN freuen.
MfG
ho_can
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Hi

Ich hab erst angefangen und hätte auch großes Interesse.
Ne PM wäre net schlecht dann können ir ja weitersehen.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Mein Tipp:
Ich habe mir meine Audio-CD`s selbst besprochen.
Lehrunterlagen, Notebook und Headset.

Die so erstellten Wavefiles habe ich in MP3 konvertiert und auf CD gebrannt.

Ich habe z.B. als Track 1 die Frage aufgenommen und als Track 2 die Antwort oft versehen mit einem Kommentar oder einer Eselsbrücke.

Auf meiner Fahrt zur Arbeit und nach Hause habe ich mich dann morgens und abends mit dem Tempomat zwischen 2 LKW geklemmt und auf der A5 1,5 Std. Selbstgespräche geführt.
Mein Stift ist heute genauso fit in Wildtierkunde wie ich. :lol:

Ich habe damit sagenhaft gut gelernt!

Es ist wie mit dem Spickzettel, wenn du ihn selbst geschrieben hast weist du schon über die Hälfte.

Jeder lernt anders aber,obwohl ich das erste Mal mit Audio CD`s gelernt habe würde ich das jederzeit wieder so machen :!:
 
O

oernie

Guest
Ich hab noch eine zu vergeben - 15 Audio CD Jägerprüfung komplett.
Bei Interesse einfach melden.
 
D

dermischa

Guest
Hallo "oernie",

haben Sie diese CDs noch abzugeben?

Freundliche Grüße,
Michael
 
O

oernie

Guest
So die CD sind wech!
Leider kann ich keine Kopien vergeben da es verboten ist.
8) :wink:
 
R

Ragnar

Guest
Hallo,
ich bin gerade in der Vorbereitung zum Jagdschein und ebenfalls auf der Suche nach diesen Audio CDs.
Hat die vielleicht noch jemand rumliegen und möchte sie veräußern?
 
Registriert
13 Dez 2009
Beiträge
364
Die Jagschule "Jagdprofi", Josef Gratz in MVP hat einmal solche Dinge produziert.

Gruss und WMH

Andreas aus D
 
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
318
Hallo,
Ebenfalls auf Suche.
Falls noch jemand etwas hat. Reihe mich hinten an.
 
A

anonym

Guest
Hallo,
ich bin gerade in der Vorbereitung zum Jagdschein und ebenfalls auf der Suche nach diesen Audio CDs.
Hat die vielleicht noch jemand rumliegen und möchte sie veräußern?


Dann hast sie ja gefunden...!

Noch ein Tip - wenn du darüber nachdenkst, ob 160,-- Eier gut investiert sind oder nicht, dann solltest du mal den Trööt suchen, wo darüber diskutiert wird, wie viel Kohle man vom Nichtjäger bis zum Jungjäger mit brauchbarer bis guter Startausrüstung (wo man weit noch nicht alles hat, was man sehr gut gebrauchen kann...) hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
340
Oben