Revolver Arminius HW 357, Fa. Weihrauch brauchbar?

Y

Yumitori

Guest
N'Abend zusammen,

ich hätte - bei aller Liebe zu deutschen Qualitätsprodukten, bei denen ja durchaus ein "Montagsei" drin ist ! - n i e m a l s einen Weihrauch-Revolver gekauft.
Am liebsten einen Korth aus der Zeit, als Willi Korth noch lebte, aber die kann nun wirklich kaum jemand bezahlen, der die Waffe ausschließlich jagdlich nutzt.
Wenn der TS also glücklich ist mit seinem HW 357, dann ist es gut, wenn der Revolver aufgeben sollte, muss man sich eben einen neuen kaufen.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Ich wollte auch keinen für geschenkt !!!....aber mal ehrlich......hat schonmal einer einen Weihrauch gesehen der aufgegeben hat ? Also nicht nur von einem der einen kennt der einen hatte oder der glaubt zu wissen das ....???? Ich nicht:no:.... Für die paar Schuß im Jahr sollte der ausreichen.......
 
D

Daimler1989

Guest
Ich wollte auch keinen für geschenkt !!!....aber mal ehrlich......hat schonmal einer einen Weihrauch gesehen der aufgegeben hat ? Also nicht nur von einem der einen kennt der einen hatte oder der glaubt zu wissen das ....???? Ich nicht:no:.... Für die paar Schuß im Jahr sollte der ausreichen.......

ich...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wie ist denn die Charakteristik des DA-Abzugs beim Weihrauch?
Mal mit einem S&W verglichen?

Ein Jungjäger kam mal mit einem Billig-Revolver (Rossi, IIRC) auf den Stand, den er gegen meinen ausdrücklichen Rat doch gekauft hatte.
Da war nicht nur der DA-Abzug grausig, man durfte auch nach dem Schuss den Abzug "zu Fuß" wieder nach vorne bewegen.
Wahrscheinlich wurde er deshalb als Double-Action verkauft:
1) Abzug mit dem Zeigefinger nach hinten drücken
2) Abzug mit dem Daumen wieder nach vorne bringen
= Double Action :lol:


WaiHei
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Die Dinger sind auch für einfache Ansprüche ein Witz. Wie man dafür einen teuren WBK Eintrag verzocken kann wird mir ein Rätsel bleiben.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Wie ist denn die Charakteristik des DA-Abzugs beim Weihrauch?
Mal mit einem S&W verglichen?

Ein Jungjäger kam mal mit einem Billig-Revolver (Rossi, IIRC) auf den Stand, den er gegen meinen ausdrücklichen Rat doch gekauft hatte.
Da war nicht nur der DA-Abzug grausig, man durfte auch nach dem Schuss den Abzug "zu Fuß" wieder nach vorne bewegen.
Wahrscheinlich wurde er deshalb als Double-Action verkauft:
1) Abzug mit dem Zeigefinger nach hinten drücken
2) Abzug mit dem Daumen wieder nach vorne bringen
= Double Action :lol:


WaiHei

Da wird die Feder gebrochen sein die den Abzug nach vorne drückt (oder wurde direkt vergessen...), bei S&W bzw. englisch nennt sich das Ersatzteil "Rebound Slide Spring".
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Hast du evtl. Lust mal Fotos von deinem einzustellen? Ich kenne die nur mit reichlich Bearbeitungsspuren (selbst auf den Bildern der Katalogmodelle), vor allem an der Mündung, Trommel und am Trommelkran. Evtl. hat sich diesbzgl. was getan, ich gebe zwar meine S&W auch wenn Weihrauch jetzt top verarbeitet wäre nicht ab, aber würde mich interessieren ;-)

Hier ein paar Bilder von dem Prügel.
 

Anhänge

  • IMG_1981.jpg
    IMG_1981.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_1982.jpg
    IMG_1982.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1983.jpg
    IMG_1983.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_1984.jpg
    IMG_1984.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_1985.jpg
    IMG_1985.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 220
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Sieht doch ganz brauchbar aus, der Weihrauch.
Ich selbst finde ihn zwar nicht begehrenswert, aber wer will, der kriegt.
Gut Schuss!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun, da ich in 357 einen Korth mein eigen nenne, hatte ich keinen Bedarf an einem Arminius, allerdings hab ich mir einen in .22/.22mag zugelegt (Hab auf die schnelle nix anderes gefunden) und durch den schon ca. 300 Schuß durchgejagt, jetzt bin ich mit dem Ding nicht unzufieden, timing is ok, der Abzug ist ordentlich, auch als DA. bei dem Preis möcht ich nicht meckern, er tut seine Arbeit.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Ist schon eine Weile her, trotzdem ein Nachtrag zum Arminius=) Bin jetzt einige Male auf dem Schiesstand gewesen und meine Fertigkeiten haben sich gebessert was das Schiesen mit Kurzwaffen angeht. Mittlerweile stelle ich mit dem Arminius sämtliche S&W und andere Revolver auf dem Stand in den Schatten (zumindest in 357.Mag). Das Ding schiest ganz hervorragend mit den billigen Patronen von Magtec, ich freue mich richtig über das günstige Teil und die Schussleistung.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Na siehste, das schlechteste Made in Germany übertrumpft immer noch das beste made in u.s. of a. :D
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Selten hässlichere Waffen als Arminius/Weihrauch Revolver gesehen. Nicht geschenkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
528
Oben