Preis für Heckler und Koch P7

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Mahlzeit.
Mir wurde eine Heckler und Koch P7 im Kaliber 9x19 Para angeboten.
Es handelt sich um eine ehemalige Behördenpistole aus dem wunderschönen Niedersachsen :D

Die Waffe ist nahezu neuwertig und hat ein wenig Zubehör dabei (Schulterholster a la Kojack :D , Gürtelholster, zwei Magazine, einen kleinen Plastikkasten wo die Waffe samt Magazinen untergebracht werden kann, Putzzeug...).

Da ich mich im Kurzwaffensegment nicht auskenne und bei eGun auch kein passender Vergleich ist...
Was kann ich guten Gewissens dafür ausgeben ?

Gruß...!
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
wenn sie wie beschrieben in der box geliefert wird, dazu das serienzubehör hat und in gutem zustand ist, dann würde ich sagen rund 500-600 euro.

ist es eine p7m13 oder ein p7m8?
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Die Waffen wurden oft an Behördenangehörige zum Spottpreis abgegeben. Ich würde also nicht zu hoch pokern. Nachlegen kann man immer noch.

Eim P7 M13 würde ich dennoch nicht nehmen. Das ist ein unhandlicher Eisenklumpen.
 
A

anonym

Guest
Die Waffen wurden für deutlich unter hundert Euro an Bedienstete mit EWB abgegeben....
Horrido,
Framic
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
kleinerjäger schrieb:
Kann es auch "nur" eine P7 sein ?
Wodurch unterscheiden die sich ?

Es kann auch "nur" eine P7 sein. Die hat dann den Magazinhalter unten hinten am Griff und kein Hitzeschild im Abzugsbügel.

Ich denke die gehen auch mal für unter 500,00 - meine hat 1989 999,00 DM gekostet. Ich würd mir auch für 200,00 wohl keine mehr kaufen, aber hergeben würd ich sie auch für 1000 EUR nicht.
Das zeigt etwas meine nicht ganz klare Einstellung zu dem Gerät.

Gruß

Erik
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Hm, ich denke dann wird es "nur" die P7 sein.
Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen und das hier einstellen.
Das sollte für Klarheit sorgen...
 
A

anonym

Guest
tue er das nicht..... da kriegst du besseres für weniger geld..... alleine die bedienung ist nur was für leute die viel praxis mit der waffe haben/ durchlaufen müssen....deswegen ist sie ja auch bei der polizei rausgeflogen :twisted:
a045.gif
s015.gif
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
kleinerjäger schrieb:
http://www.egun.de/market/item.php?id=2363945

Diese hier dürfte "meiner" sehr ähnlich sein.
Das ist dann nur die P7, richtig ?!

also die p7 ist eine sehr hochwertige waffe, die sicher ihre marktwert hat. auch halte ich sie für sehr sicher, wenn man die griffspannung nicht manipuliert.

allerdings bekommt man für 500-600 euro schon eine neue glock 19, welche ich persönlich bevorzuge ... obwohl ich eine p7m8 und dazu zwei glocks habe.

hier ein bild meiner p7m8.

daran erkennst du die unterschiede:

1oi4c.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
577
Oben