Welche Jagdzeitschriften lest ihr regelmässig?

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Die Halali lese ich regelmäßig, das ist eine gut recherchierte Zeitschrift mit anständigen Artikeln.

Bei den meisten anderen Zeitschriften (Danke für die Wortspiele Jägerbravo und
GIERtester :biggrin:) hat man eigentlich nur noch das Gefühl in einen Werbeprospekt zu blicken..das Niveau ist häufig unter aller Kanone und die oft viel zu politischen Texte sind Wasser auf die Mühlen der Jagdgegner, die werfen nämlich auch mal eine Blick in die Zeitung des "Feindes"

Was keine Werbung generiert, hat es schwer gedruckt zu werden.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Grad die aktuelle Pirsch gelesen. Im Gegensatz zu meinen Stammtischbrüdern (Durchschnittsalter 65 Jahre) finde ich den neuen (seit drei Jahren) Angang super. Jagdzeit: naja. Meist ja Stories aus dem Reisetagebuch des A.S.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Casull

Danke für die Meinung / "Info" zur Pirsch :thumbup:.

Ich bin seit vielen Jahren Abonnent der Jagen Weltweit, kann damit aber immer weniger anfangen in letzter Zeit (ich gehöre wohl nicht mehr zur Zielgruppe). Von daher suche ich eh nach einer Alternative - und vielleicht ist die Pirsch ja mal einen Versuch wert...

Gruß

Michel
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
@Casull

Danke für die Meinung / "Info" zur Pirsch :thumbup:.

Ich bin seit vielen Jahren Abonnent der Jagen Weltweit, kann damit aber immer weniger anfangen in letzter Zeit (ich gehöre wohl nicht mehr zur Zielgruppe). Von daher suche ich eh nach einer Alternative - und vielleicht ist die Pirsch ja mal einen Versuch wert...

Gruß

Michel
Pirsch hab ich jetzt nach sechs Jahren abbestellt.....
Hab nur noch den Jäger vom LJV und seit zwei drei Jahren die DJZ.
Edith sagt: schade, dass die Pirsch vor einiger Zeit die Kinderseite eingestellt hat, hätte meinen kleinen bestimmt gefallen.
 
Registriert
11 Jul 2017
Beiträge
24
Was keine Werbung generiert, hat es schwer gedruckt zu werden.

:21: Das stimmt natürlich^^

Grundsätzlich sollte das ja dennoch in gesundem Verhältnis zu den redaktionellen Inhalten stehen und wenn sich jagdliche Berichte darauf beschränken mit welcher Ausrüstung xxx des Herstellers yyy das überhaupt erst möglich war, dann ist das Maß irgendwann überschritten
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nur noch den Jäger vom LJV. Und selbst den blätter ich nur noch durch und schau mir eigentlich nur noch die Anzeigen/Angebote genauer an. Ich lese aber generell kaum noch was physisches. E-Book Reader/IPad regeln. Da könnte ich mir evtl mal ein E-Abo zulegen. Auf der anderen Seite wüsste ich nicht für was.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
@Casull

Danke für die Meinung / "Info" zur Pirsch :thumbup:.

Ich bin seit vielen Jahren Abonnent der Jagen Weltweit, kann damit aber immer weniger anfangen in letzter Zeit (ich gehöre wohl nicht mehr zur Zielgruppe). Von daher suche ich eh nach einer Alternative - und vielleicht ist die Pirsch ja mal einen Versuch wert...

Gruß

Michel

Geht mir mit der JWW auch so. Selten was neues, auch recht oft mit schwachen Detailinformationen. Wie bei der Jagdzeit werden sehr oft die Jagden der immer wieder gleichen Jäger gehighlighted. Und dann zum xten Mal die Büffeljagd in Zim, anstrengend. Und vieles konnte man auch schon vorher im Original in englischsprachigen Zeitschriften lesen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 22686

Guest

NEUN EUR !???? und dafür seitenweise Blaser-Werbebeilagen und "Weisheiten" die schon vor 50 Jahren im Lehrbuch standen...das Geld ist für jedes Jagdbuch im Buchhandel sinnvoller angelegt !

Ich habe alle Jagdzeitschriften abgeschafft...im Wechsel stand immer wieder in einem anderen Monat in einem wechselnden Jagdjournal dieselbe Erkenntnis...ich vermisse keine Einzige !!:no::no::no::evil::evil::evil:

WeiHei,
Phosphoros
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
641
Nach dem Editoral von Herrn von Bothmer in der aktuellen "Jäger", dass ich heute lesen durfte, füge ich meinem WuH-Abo ein "Jäger"-Abo hinzu.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Bei dem enormen Wissen das hier so "free of charge" unters Jägervolk gestreut wird, stellt sich die Frage, wie viele der verehrten User den jagdlichen Printmedien schon mal Beiträge angeboten haben. Nicht des Honorars wegen, denn das ist bescheiden, aber doch um Leser zu erreichen, die lieber eine Jäger-Illu in Händen halten.
Vielleicht ließe sich dadurch das von doch nicht wenigen Jägern beklagte Niwo der Jagdzeitschriften heben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Die, die ich über readly präsentiert bekomme.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.700
NEUN EUR !???? und dafür seitenweise Blaser-Werbebeilagen und "Weisheiten" die schon vor 50 Jahren im Lehrbuch standen...das Geld ist für jedes Jagdbuch im Buchhandel sinnvoller angelegt !

Ich wäre mir jetzt nicht so sicher, ob die Mehrheit der Leser die 9 EUR wirklich zahlt...
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

Dank großzügiger Haushaltsgeldverteilung lese ich im Grunde, alles, was mein Zeitschriftenhändler hat.
Abonniert habe ich Jagen Weltweit, Jagdzeit International und Hunter's Path (Letztere, weil ich ein Abo meinem amerikanischen Freund geschenkt habe und wir gerne frei von Missverständnissen uns unterhalten).
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

ich habe mit nachdenklichen Falten im Gesicht gelesen, dass mancher Forist lieber per Elektronik liest, als ein tatsächlich gedrucktes Heft oder Buch.
Mir ist schon klar, dass die Sch.....-Elektronik (derer ich mich ja gerade auch bediene - solches fix und vielleicht auch preiswerter zur Verfügung stellt, als der kleine oder größere Buchhändler um die Ecke oder in der Innenstadt.
Ich habe Zeit meines Lebens viel gelesen, lesen müssen und lesen dürfen, nichts ist - im Vergleich mit anderen Informationsquellen - so herrlich, wie ein Buch in die Hand zu nehmen, das zuvor niemand in Händen hielt, dem der Geruch v. Druckerschwärze entströmt, wenn man die Schutzfolie entfernt hat.

Zwar lese ich überwiegend jagdliche Literatur, im Augenblick mal wieder eine Biographie betr. "Stonewall-Jackson".
Wenn ich mir vorstelle, dass Elektronik alles beherrscht und möglicherweise irgendein "intelligence-****" anhand der Einschaltquote erkennen kann, f ü r w a s ich mich wann interessiere.....:evil::evil:.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
818
Oben