Welche Jagdzeitschriften lest ihr regelmässig?

Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
194
9 Jahre nach seiner Beerdigung :bye:
Die letzten Wochen haben dich gezeigt das dass reanimieren grade voll im Trend ist [emoji23]

Ich habe beruflich Zugang zu WuH, Pirsch, Jäger, Halali etc.
Habe privat die DJZ abonniert (dieses Jahr schon wieder vergessen zu kündigen)

Den Hessenjäger, Kurzhaarblätter und das Verbandsheft des PRTCD bekommen wir auch noch. Ab und zu bestelle ich auch mal ein Buch bei Jana.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Der Hessenjäger kommt per Post. .
Sonst Wild u. HUND , die jägerbild ( DJZ ) ab und zu .
Den Jäger meist nur wenn ein Thema passt..
Bücher bis jetzt nur hege u. bejagung von Schwarz u. Rehwild.

Möchte mir nächstes Jahr einen treuen Jagd begleiteter anschaffen.. Rasse ist noch offen..

Vielleicht kann mir jemand einen BUCHTIPP geben..
Es währe dann mein erster JAGD .. Hund ..
Habe scho immer einen guten Draht zu Hunden gehabt..
WMH
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Möchte mir nächstes Jahr einen treuen Jagd begleiteter anschaffen.. Rasse ist noch offen..

Vielleicht kann mir jemand einen BUCHTIPP geben..
Es währe dann mein erster JAGD .. Hund ..
Habe scho immer einen guten Draht zu Hunden gehabt..
WMH

Krewer / Jagen mit Hunden.
Eine kleine Einführung in die Jagdhundewelt, nicht rassespezifisch, gut für einen groben Überblick.
Wenn du den passenden für deine Jagdgelegenheiten rausgekuckt hast, gibt´s spezifische Literatur.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Mein Vater hat die WuH im Abo, die bekomme ich also mit ein paar Tagen Verspätung regelmäßig.

Von einem Mitarbeiter bekomme ich regelmäßig den RWJ auf den Tisch, dafür kriegt er dann die WuH.

Am Flughafen oder Bahnhof kaufe ich mir manchmal Jaeger, uJ oder Pirsch, wenn mich ein Artikel interessiert.

Niedersächsischen Jäger kriege ich leider nicht, da ich nur Mitglied im Hegering, nicht aber in der LJN bin. Müsste mal einen Kumpel fragen.

Wenn ich in Frankreich bin, kaufe ich mir manchmal "Conaissance de la chasse" oder "La chasse", da dort oft über Niederwild geschrieben wird.

(Lebe allerdings auch ohne Fernseher ...)
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Krewer / Jagen mit Hunden.
Eine kleine Einführung in die Jagdhundewelt, nicht rassespezifisch, gut für einen groben Überblick.
Wenn du den passenden für deine Jagdgelegenheiten rausgekuckt hast, gibt´s spezifische Literatur.

Danke für'n Tipp. .:thumbup:
Ist schon bestellt.
WMH.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Die unsere Jagd finde ich eigentlich gut. Ansonsten das Mitteilungsblatt vom Ljv. UJ wurde glaube ich noch gar nicht genannt, wie kommt es?
Hallali und wuh fand ich nicht so gut.Hab ich allerdings auch nur einmal gelesen.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Hallali habe ich nach der Erwähnung hier inzwischen abonniert. Mir gefällt gerade, dass sie sich von den anderen Zeitschriften abhebt z.B. mit großen Textanteilen. Dürfte allerdings nicht häufiger erscheinen, dann bekäme ich sie nicht mehr durch,

Ansonsten den Jäger, W&H und das Blatt des LJV NRW, letzteres ist aber meist nicht besonders gehaltvoll.

Am Bahnhof kaufe ich manchmal noch die DJZ, die hat mir aber in den 90igern deutlich besser gefallen.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Djz, vor allem der DVD wegen.

Ab und zu die WUH. Die Redundanzen der Zeitschriften sind mir aber eigentlich zu stark.
Vieles wiederholt sich.
Wenn die DVDs nicht wären.....

Wmh. Skidder
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Keine mehr.
Ich hatte fast 15 Jahre die DJZ. Die Entwicklung hat mir nicht mehr gefallen.
Bei Gelegenheit, aber sehr selten nehme ich mal eine im Bahnhofsladen mit.

Früher eher mal eine DWJ, aber nachdem dort die Autoren die gleichen sind.... heute eher nicht mehr.
 
Registriert
4 Mrz 2017
Beiträge
41
Im Abo die DJZ und wenn interessante Artikel die WUH oder den Jäger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Seit 1978 WuH, die Pirsch in der neuen Aufmachung und alles was Readly hergibt.
 
Registriert
28 Dez 2014
Beiträge
133
Lese ganz gerne die Jagdzeitschrift unsere Jagd und hin und wieder die WuH, DJZ und den Jäger, leider haben vorallem die letzt genannten einen sehr hohen Anteil an Inseraten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
872
Oben