Fuchsjagd am Misthaufen

Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Moin,
der Pfahl, ist mMn. nicht schlecht, man kann diesen mit Lockmittel einsprühen, (trägt Aufgrund der Höhe, die Witterung weiter), oder Luder daran festbinden und mit Schnee bedecken! Ich benutze den Pfahl als Entfernungsmarke (100m, oder 35m, ggf. auch 130m)! Aber markieren tun die Füchse lieber an Grenzsteinen, oder Tresterhäufchen und setzen noch einen Kaktus darauf :evil:

Aus meiner JJ-zeit erinnere ich mich an einen Misthaufen aus Schafmist in der Mitte einer kleinen Wiese! Dieser wurde regelmäßig besucht. Als ich den dann noch mit Luder beschickt habe, war es sowas wie ein Fuximagnet! :D
Dieser Misthaufen war entsprechend groß und mit viel Stroh durchsetzt, sodaß auch Mäuse ihren Unterschlupf fanden, somit war es auch ein Leichtes, Luder an verschiedenen Stellen unterzubringen!

Ideal ist es, wenn der Jäger den Misthaufen selbst platzieren kann, an einer Stelle, welche nicht ldw. bewirtschaftet wird (Unland) und somit der Misthaufen ganzjährig zur Verfügung steht und das in Kanzelnähe bis ca. 70m.
Am Besten Pferde- und Schafmist mit Stroh versetzt, (dazwischen ein kleiner Strohwürfel, oder Teile eines Strohrundballen)!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11457

Guest
Moin,
ludert ihr die jungfüchse auch an? Könnte an den Spielwiesen doch etwas bringen oder täusche ich mich da?
Hab vor ein paar tagen die verstaubten Zeitschriften vom dachboden geholt und bin auf einen Artikel gestoßen, wo eine rehdecke mit einem pfahl mitten auf einer wiese platziert wird??
 
A

anonym

Guest
Auch wenn der Beitrag wieder gelöscht wird schreibe ich trotzdem.
Mein alter Jagdherr Gott hab ihn selig ist letztes Jahr verstorben war ein Super Waidmann bei ihm habe ich die Jagd gelernt. Er hat mir gesagt wenn du mal eine Katze erlegst dann dann mußt du sie im Revier in den Misthaufen eingraben das mag der Fuchs zu gerne. Und er hatte recht jede Katze die auf der Straße lag hab ich in den Mist getan und es war ein Fuchsmagnet das glaubt ihr nicht das war eine seiner besten Ideen die er hatte. Also los probiert es aus ihr werdet sehen wie gut das geht.

WMH Lusches
 
T

Trebon

Guest
Mich würde es auch hier freuen wenn der Thread in dem tollen Maße weitergeführt werden würde wie er es bis jetzt getan wurde!!
Ich werde jetzt auch hier mal meine neusten Neuigkeiten beisteuern!!

Also wäre toll wenn der Thread wiueder weiter klasse belebt werden würde!!


Grüße und allzeit gesundes wmh!!
 
Registriert
4 Nov 2013
Beiträge
37
Habe meinen Pferdemisthaufen seit Wochen fertig. Wird jetzt angenommen. Bald ist Mond..... Viele Grüsse aus dem Münsterland....:)

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Dieser Thread gehört eindeutig wieder ins Leben gerufen! Wenn die Fangjagd momentan schon etwas mau ist, wäre doch sehr interessant wie die Fuchsjäger am Misthaufen so abschneiden??
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Finde ich auch! :thumbup: Lasst mal hören!

Ich habe den Misthaufen dieses Jahr nicht wieder aktiviert, da ich im letzten Jahr eigentlich alle Füchse so im freien Feld geschossen habe. Mist im Revier haben wir aber dennoch. Der liegt auf einer Linie Dachsbau, Hecke, Dorf. Füchse gibts da auch :roll:
Ich denke da geht wieder was, wenns dann mal endlich schneien würde!
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Also ich habe bei mir auf einer Waldwiese einen Misthaufen angelegt und auch etwas Luder dazu. Da tut sich zur Zeit aber rein gar nichts.

Kann aber gut sein das das am Wetter liegt, hatten noch keinen Schnee und der Frost lässt auch auf sich warten.

Na ja nächste Woche soll es ja mal kälter werden und vielleicht gibt es auch ein wenig Schnee.
Wird mich da wohl mal ein paar Tage ansetzen und mal schauen ob was kommt.

Waidmannsheil an Alle
 
Registriert
20 Aug 2014
Beiträge
5
Habe da mal eine frage...
Täusche ich mich oder ist der Misthaufen auf den Fotos mit Ziegeln unterlegt und da die Palette darauf gelegt worden...
Sind da zwei Paletten nebeneinander gelegt oder sind das nur eine...
Will mir nämlich heuer auch sowas anlegen deshalb die Blöße Frage
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Mal hochhol .... habe einen Querverweis zu einem anderen Faden geschrieben.....

Remy
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Jetzt wäre interessant zu wissen, wie die Strecke in den letzten sechs Jahren war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
827
Oben