WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch immer

A

anonym

Guest
Re: WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch i

das sieht echt brutal lecker aus :shock: :p
ob man das auch mit rehwild machen kann, ich meine man setzt ja durch das bauchfleisch fett zu..... :?:
grüße sirvival.....
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Re: WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch i

Moin Sirvival,

das geht auch super mit Rehfleisch. Mein Jagdausbilder nimmt Rehfleisch aus der Keule, dreht das zusammen mit geräuchertem Bauchspeck durch den Fleischwolf, gibt noch Kräuter und Gewürze dazu. Ich sag nur ganz großes Kino. Mist jetzt hab ich schon wieder Hunger. :wink:


Gruß Ammerländer
 
A

anonym

Guest
Re: WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch i

Ammerländer schrieb:
Moin Sirvival,

das geht auch super mit Rehfleisch. Mein Jagdausbilder nimmt Rehfleisch aus der Keule, dreht das zusammen mit geräuchertem Bauchspeck durch den Fleischwolf, gibt noch Kräuter und Gewürze dazu. Ich sag nur ganz großes Kino. Mist jetzt hab ich schon wieder Hunger. :wink:


Gruß Ammerländer
ah sauber, ich will zwar nicht die keulen nehmen, aber ich hätte dann eine sinnvolle verwendung für die blätter :wink:
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Re: WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch i

:shock: :shock: .... was für ein Anblick, mir läuft das Wasser im Mund zusammen .... :shock: :shock:

Zum Nacheifern fehlt mir nur der Bauchspeck .......

Gruß Hallimasch
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
Re: WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch i

Hallimasch schrieb:
:shock: :shock: .... was für ein Anblick, mir läuft das Wasser im Mund zusammen .... :shock: :shock:

Zum Nacheifern fehlt mir nur der Bauchspeck .......

Gruß Hallimasch

mir fehlt nur der Grill, und das Schwein, hab aber noch nen Bockkitz in der Kühlung, das könnte man auch opfern, fehlen nur noch ein paar Freunde zum Probieren.
werd das ganze mal "nachkochen"
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
Re: WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch i

kingklops schrieb:
fehlen nur noch ein paar Freunde zum Probieren.

Die werden sich mit Verbreitung des Duftes schnell finden... :)

Beim Grillsportverein lohnt es sich immer wieder reinzuschauen. Sieht wirklich extrem nachahmenswert aus. Der Unterschied zwischen Sau und Reh kommt mMn. in Hackfleisch (vor allem nach Zugabe von Bauchspeck und gleichen Gewürzen) nur noch sehr gering raus. Habe mittlerweile auch keine Bauchschmerzen mehr Wildarten zu mixen für "Wild"Bratwürste oder "Wild"Frikadellen.

Danke für die Rezeptidee!

A Gude wünscht euch -

Buck
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
307
Re: WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch i

Guter link.

Ich erlaube mir anzumerken, daß die gleichzeitige Verwendung von Wildfleisch mit geräuchertem Fleisch zu einer gewissen "Geschmacksnivellierung" führt. Ähnliches passiert bei der Verwendung von Fondor und Fleischbrühwürfeln.

Mein Favorit ist, wenn das Hackfleisch mit Zwiebeln und Karotten aufgelockert wird.

Aber wie immer: Nur meine persönliche Meinun und Geschmack :D

WW
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.591
Re: WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch i

Das gute Keulenfleisch wäre mir dafür zu schade.
Ich verarbeitete die "Haxn", ich meine die Unterarme bzw. Unterschenkel (richtig?) zu Hackfleisch.
Im Braten sind mir diese Teile zu sehnig, im Hack merkt man nichts mehr davon.

Grüße
 
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
53
Re: WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch i

Für alle mit Kindern, die normalerweise keine Wildfans sind: Rehfleisch (Keule oder Schlegel) grob durch Fleischwolf lassen. Nur Salz/Pfeffer und Patties formen, braten. Eisbergsalat und die sonstigen üblichen Burgerzutaten und jeder kann sich seinen Turm basteln. Bisher waren immer alle begeistert und forderten Wiederholung.

D.h., ich muss wieder raus :)
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Re: WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch i

WestWhite schrieb:
..
Ich erlaube mir anzumerken, daß die gleichzeitige Verwendung von Wildfleisch mit geräuchertem Fleisch zu einer gewissen "Geschmacksnivellierung" führt. Ähnliches passiert bei der Verwendung von Fondor und Fleischbrühwürfeln ...

Volle Zustimmung - wenns geht ohne Räucherspeck etc. .... bei nem leicht "strengen" Keilerle kanns dann allerdings auch mal von Vorteil sein :wink:

Grüsse Wisent
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Re: WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch i

Woiperdinger schrieb:
Für alle mit Kindern, die normalerweise keine Wildfans sind: Rehfleisch (Keule oder Schlegel) grob durch Fleischwolf lassen. Nur Salz/Pfeffer und Patties formen, braten. Eisbergsalat und die sonstigen üblichen Burgerzutaten und jeder kann sich seinen Turm basteln. Bisher waren immer alle begeistert und forderten Wiederholung.

D.h., ich muss wieder raus :)
Der absolute Favorit meiner Tochter (Schweinehack natürlich einfach durch Rehack ersetzt), ist Tausendfüßler:

http://www.tivi.de/fernsehen/planetcook ... index.html
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Re: WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch i

gebuesch1 schrieb:
Woiperdinger schrieb:
Für alle mit Kindern, die normalerweise keine Wildfans sind:...

Deckt sich nicht mit meinen Erkenntnissen. Kommentar eines 3,5-jährigen zu seinem ersten Stücck Damhirsch:" Mama, was ist das?"

Mama:"Hirsch."

Kurze Pause...

"Mehr Hirsch!"....dieser Ruf hielt noch ca. 30 min an. Ruhe war nur, wenn´s mehr Hirsch gab.


Hier noch ein Tip am Rande für alle die gerne selbst Hamburger machen und über eine Wurstfüllmaschine verfügen.

Sogenannten Sterildarm im Metzgerzubehör kaufen ( der bunte Kunstdarm der Aufschnittwurst ).

Das Hackfleisch einfüllen und einfrieren, wenn das Fleisch angefroren ist oder fast vollständig aufgetaut kann man mit dem Messer fingerdicke Scheiben abschneiden und hat so die idealen Burgerfrikadellen.

MFG

Rhöni :roll:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Re: WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch i

Getestet. :29: Allerdings werde ich das nächste Mal kein geräuchertes Schweinefleisch verwenden (zu salzig) - stattdessen "grünen" (ungeräucherten), durchwachsenen Bauchspeck. Ansonsten :27: :27: :27: :26:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
665
Oben