Pinkeln auf dem Ansitz

Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Ich nehme das mit:
attends-slip-2-762269.jpg

gehn ca. 4 Liter rein und im Winter hält es 1h warm. :mrgreen:
Gibt es in jeder Apotheke.
Und man übt schon für später. 8)
Grüße Günter
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Na gut. Hab' mich auch überzeugt und trotz knappen Budgets eine Anschaffung getätigt.



















Soll auch warm halten, also optimal für den Winter. Bin gespannt, ob das Teil laut ist. Vielleicht kann man den hersteller dazu bewegen, eine Version mit Lodenüberzug anzubieten. Wenn eine entprechend hohe Nachfrage signalisiert wird, ließe sich da was machen.

mailto:info@nasa.com
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Ordinäre Wärmflasche. Für 3 Euro zu haben, wiederverwendbar, klein verstaubar und wieder ausgespült auch für den ursprünglichen Zweck im Ansitzsack nutzbar 8)

Oliver
 
Registriert
19 Jul 2017
Beiträge
18
Da bin ich doch etwas erleichtert. Besonders die Feststellung: Das von Kanzeln mehr gepinkelt als geschossen wird! Hatte kürzlich eine Diskussion mit meinen Jagdkameraden, als ich mich als Kanzelpinkler geoutet hatte. Die meinten ich würde alles verstänkern und für den nach mir Ansitzenden den Jagderfolg mindern. Naja kann man so sehen, aber was muss das muss!
WmH
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Man kann ja ein Plumpsklo an die Kanzelplattform anbringen. Oder den Locus gleich als Kanzelsitz konzipieren. Aber dann nicht in beide Richtungen gleichzeizig "schiessen"...
 
A

anonym

Guest
Da bin ich doch etwas erleichtert. Besonders die Feststellung: Das von Kanzeln mehr gepinkelt als geschossen wird! Hatte kürzlich eine Diskussion mit meinen Jagdkameraden, als ich mich als Kanzelpinkler geoutet hatte. Die meinten ich würde alles verstänkern und für den nach mir Ansitzenden den Jagderfolg mindern. Naja kann man so sehen, aber was muss das muss!
WmH

Pauschal kann man diese Fragestellung nicht beantworten.
Ich hatte schon oft Anblick und auch Erfolg, obwohl ich wenige min zuvor runter gepinkelt habe.
Stimmt der Wind ist es eh egal.
Wenn nicht, oder Wind umherküselt KANN es sein, dass es das Wild stört, muss aber nicht.

Wer auf Nr. sicher gehen will kann auch sowas verwenden, ist eine sehr hygienische Lösung:

https://www.dm.de/minimus-taschen-wc-p4260343010081.html
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Also wenn ich muss, dann muss ich. Und wenn ich dadurch ein Stück weniger bekomme, ist das eben mein aktiver Beitrag zur Weidgerechtigkeit. :-D
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Ich persönlich habe immer zwei Punika-Flaschen mit "Superschluck"-Öffnung im Rucksack.
Eine ist mit klar Wasser gefüllt (zum ersten groben Durchspülen des aufgebrochenen Wildes)
und eine leere.
Es ist ein wenig ****elig da reinzupinkeln aber wenn man
ein schmales Plastikröhrchen neben dem Pinsel platziert (für den Druckausgleich beim Auffüllen),
dann funktioniert es irgendwie. Jedoch ist besonders beim Nachtansitz Vorsicht geboten, da ein Liter doch relativ schnell
zusammen kommt. Ich sitze jedenfalls wenn ich gut drauf bin auch schonmal bis zu 6 oder 7 Stunden an und in der Zeit kann
der Körper einiges an Urin produzieren.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Warum wird hier immer auf "Weithals", "große Öffnung" und so weiter abgestellt? :)
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
... ich will mal den Mann sehen, der sein bestes Stück in eine normale Ein- oder Mehrwegflasche reinbekommt. Unsere Herzen und Gedanken sind bei diesem armen Menschen :no:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
565
Oben