Pinkeln auf dem Ansitz

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Schade dass ich das Buch vom Josef Hammer nicht mehr habe. Vielleicht kennen ihn die Oberpfälzer, gratwandenlt zwischen Schlitzohr und Wahnsinn...

Eine Passage ging etwa so.

Da saß ich auf der ......Kanzel und es war ein schöner Abend. Unter der Kanzel stand Liesl die alte Rehgeiß....naja das Reh wollte den Platz nicht verlassen. Da verspürte der Hammer Sepp ein menschliches Bedürfnis. Er überlegte hin und her, wollte er doch die Rehgeiß nicht vergrämen...

So nahm ich meinen guten Filzhut und füllte ihn fast bis zum Rand. Ich stellte ihn auf den Boden: Der Inhalt glasklar wie ein Forellenbach, nicht irgendwie unappetitlich wie beim Hasen im Winter.......

Nach einiger Zeit begann der Hut unten zu tropfen.....
Mit jedem Tropfen wurde mir klarer, ich hatte durch meinen Hut zum Hochsitz hinuntergepinkelt, was ohne Hut auch gegangen wäre...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Warum wird hier immer auf "Weithals", "große Öffnung" und so weiter abgestellt? :)

Wenn der Druck groß, die Nacht kalt und die Öffnung groß genug ist, braucht man auch im
geöffnetem Ansitzsack keine Angst haben....:roll:

Vor allem aber läßt sich die Fasche viel besser durchspülen und reinigen.

Remy
 
Registriert
29 Jan 2018
Beiträge
9
Hi,
zum Glück habe ich eine große Blase und somit keine Probleme. Trink eine Flasche Wasser ne Stunde bevor du ins Revier fährst + auf der Fahrt.
Ich fahr immer zunächst auf die Jagdhütte und trage mich auf die jeweilige Kanzel ein und dann geh ich nochmal auf den Donnerbalken -Ist meine persönliche Routine.
Damit löse ich für mich das Pinkelproblem
Wenn es dann einmal im Jahr doch vorkommt, dass auf der Kanzel unangenehmer Druck herrscht...abbaumen und heimgehen oder wieder hoch auf die Kanzel.
Ich persönlich habe ein viel größeres Problem mit einschlafen!

Gruß
Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Trichter mit Gartenschlauch, am Hochsitzholm bis ins Erdreich.
Wer öfter muß, kann ne Sickertonne eingraben. :roll:



Im Ernst: Weithals KST-Flasche (Laborbedarf, Hornbach, ) 1/2 oder 1 Ltr.

https://www.hornbach.de/shop/Weithalsflasche-1000-ml/960872/artikel.html

Kostet wenig, ist dicht,wiegt nix.



Remy

Ich nutze die leeren Multivitaminsaft Flaschen von Rewe oder Edeka ohne Pfand die kann man nach gebrauch in der Schwarzen Tonne entsorgen.
Und so ganz ungesund ist Multivitaminsaft ja auch nicht ;-)
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Hi,
zum Glück habe ich eine große Blase und somit keine Probleme. Trink eine Flasche Wasser ne Stunde bevor du ins Revier fährst + auf der Fahrt.
Ich fahr immer zunächst auf die Jagdhütte und trage mich auf die jeweilige Kanzel ein und dann geh ich nochmal auf den Donnerbalken -Ist meine persönliche Routine.
Damit löse ich für mich das Pinkelproblem
Wenn es dann einmal im Jahr doch vorkommt, dass auf der Kanzel unangenehmer Druck herrscht...abbaumen und heimgehen oder wieder hoch auf die Kanzel.
Ich persönlich habe ein viel größeres Problem mit einschlafen!

Gruß
Andreas

Witzig, es ist dein allererster Beitrag. Du scheinst dich extra hier im Forum angemeldet zu haben, um mitzuteilen, wie du dein Pinkelproblem (große Blase ohne Probleme, Donnerbalken, heimgehen..) löst. :biggrin:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wir haben für jede Lösung ein Problem.

Manche haben sogar Antworten, auf Fragen die nicht gestellt wurden.

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Ich nutze die leeren Multivitaminsaft Flaschen von Rewe oder Edeka ohne Pfand die kann man nach gebrauch in der Schwarzen Tonne entsorgen.
Und so ganz ungesund ist Multivitaminsaft ja auch nicht ;-)


Klappt bei mir leider nicht! Die Öffnung ist für mich zu klein;-)

Kann deshalb nur in den Busch strullern
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
144266_GebuehrenfuersPinkeln_1.jpg

Um die Diskussion über die Flaschenöffnung zu versachlichen hier ein Beispiel.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
439
Fehlt nur noch, dass sich ein Waidmann hier zu Wort meldet, dem die Öffnung der Punica Flasche nicht reicht und der stets einen Maßkrug dabei hat! :lol::bye:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
795
Oben