erfahrung mit eotech sight oder bushnellholosight?

Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von capreolus:

Nein, die Hülse ist oben plan.
Gewindebohrungen für eine Picatinny Schiene sind schon vorhanden und mit Blindschrauben versehen, wie
hier in Bild 1 zu sehen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich dachte die wäre integriert.Gibts nicht ne Tikka,bei der das so ist?Ein Varmint Modell?
 
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
1.004
Probier es auch mal weiter vorne. Klappt entgegen der landläufigen Meinung ausgezeichnet und man verdeckt kaum mehr was im Gesichtsfeld durch den Rahmen.

steyr003kl6iy.jpg
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von runkelrübe:
Ich dachte die wäre integriert.Gibts nicht ne Tikka,bei der das so ist?Ein Varmint Modell?<HR></BLOCKQUOTE>
Nein.
Die Abbildung der T3 Super Varmint auf der Tikka Homepage ist leider irreführend.
Im Text steht es richtig:
"Receiver is also drilled and tapped for optional Picatinny rail."
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
@runkelrübe:
Aktuelle NVS haben eigentlich alle eine 'Verstärkungsbegrenzung' (ausser vielleicht bei Tchibo
icon_wink.gif
).
Das bedeutet, wenn die Röhre durch ihre Licht-zu-Strom Umwandlung und Verstärkung einen nicht mehr sicheren Betriebszustand erreicht, wird die Verstärkung automatisch begrenzt, um ein 'Durchbrennen' zu verhindern - das Bild wird im ganzen dunkler.

Mit meinen NVS-Geräten hat es bisher keine Probleme gegeben. Die meist militärischen Röhren halten Licht wie Mündungsfeuer aus - allein schon um überhaupt von Nutzen zu sein.

@doggenvater:
So wie auf dieser Tikka sieht auch eine EAW-Schiene auf einer S202 aus - Bauhöhe ist 4,5mm.
Natürlich ist ein Wechsel von EAW-SWM zu der Schiene ein Verlust. Aber eine EAW-SWM für eine S202 sollte sich doch privat an einen neuen S202-Besitzer veräußern lassen.
Neukauf von Schiene und 'guten' Weaver-Ringen fürs ZF sind maximal 300,-€. Deine EAW-SWM kostet für ein Glas neu 350,- bis 400,-€. Da wird sich sicher einer finden der sich da einige Teuros sparen will.
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von runkelrübe:
Bei der Tikka ist die Picatinny Schiene aber Bestandteil der Hülse,wenn du auf andere Waffen eine draufschrauben mußt,wirste nicht ganz so tief kommen.<HR></BLOCKQUOTE>
Nein, die Hülse ist oben plan.
Gewindebohrungen für eine Picatinny Schiene sind schon vorhanden und mit Blindschrauben versehen, wie
hier in Bild 1 zu sehen.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von capreolus:

Mir bringt das nichts, vielleicht hast Du ja andere als optische Gründe dafür?

Größe, Schärfe, Helligkeit und virtueller Abstand des Absehens ändern sich nicht, wenn man das EOTech ein paar Zentimeter nach vorne schiebt.
Nur die scheinbare Fläche des Fensters wird kleiner, und damit auch der Bereich, in dem das holographische Bild sichtbar ist.
Ich montiere daher so nah wie möglich am Auge.
<HR></BLOCKQUOTE>


Holla Holla,

was meinst Du denn mit anderen Gründen
icon_eek.gif


wenige Posts vorher habe ich jemand anderem erklärt das ich zur Verwendung mit Nachtsicht keine Ahnung habe (obwohl es glaube ich sogar legal wäre)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Es gibt ja wohl zwei/drei weitere Anwender
die bestätigen können das die Montage weiter vorne besser ist.

Discovery
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Aktuell ( 29.03.07) versenden weder Bearbasin noch opticsplanet.com Rotpunktgeräte nach Deutschland.

Mal sehen wann das wieder anders wird.

Torf
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
torfstecher schrieb:
Mal sehen wann das wieder anders wird.
Wahrscheinlich nie mehr...
Jedenfalls nicht an Einzelpersonen aka Endkunden, da der Behördenaufwand für die Ausfuhr eines Gerätes zu hoch ist...
Schöne neue Welt :cry:
 
Registriert
22 Jul 2004
Beiträge
41
Wegen Wechsel auf Sauer 303 mit dem neuen Swaro Z6i 1-6x24 hätte ich ein Holosight mit der in Deutschland nicht mehr zu bekommenen MAK-Schnellspannmontage für R93 abzugeben. Bei Interesse PM an mich.

Gruß Baltasar
 

MAG

Registriert
19 Jan 2006
Beiträge
125
@baltasar

Ich hab Interesse.

Meld Dich doch ma per PM.

Gruß
MAG
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Gibt es hier weitere Erfahrungen?
Ein Kollege hat ein EOTECH 552 relativ günstig angeboten bekommen.
Zustand quasi neu.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
867
Oben