erfahrung mit eotech sight oder bushnellholosight?

A

anonym

Guest
Der Leuchtring bringt unglaublich schnelles Zielerfassen.
Erheblich schneller und sicherer als nur ein Rotpunkt alleine.

Sehr gut kann man das am Simulator auf der Eotech Seite probieren.
http://www.eotech-inc.com/
 
Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flintenrost:
Der Leuchtring bringt unglaublich schnelles Zielerfassen.
Erheblich schneller und sicherer als nur ein Rotpunkt alleine.

Sehr gut kann man das am Simulator auf der Eotech Seite probieren.
http://www.eotech-inc.com/
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Flintenrost,
wenn ich den Simulator anklicke,sehe ich nur schwarz.Brauche ich dazu irgendein spezielles Programm?
 
Registriert
4 Aug 2005
Beiträge
153
Gehe in dein dunkles Feld, rechts Mausklick, Menue für mediaplayer öffnet sich. zugriff erlauben. sichern, schließen wieder öffnen und loslegen.
icon_biggrin.gif
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ist das Absehen beim Eotech genauso unscharf, wie beim Holosight?

Ich habe bei drei Holosights festgestellt, dass das Absehen fürchterlich ausgefranst erscheint und (durch die Kunststoffscheibe) das ganze Bild deutlich unschärfer erscheint, als bei meinem Billig-"Aimpoint".

@Flintenrost
Das läßt sich natürlich bei dem Simulator nicht feststellen.
Das ganze Ding ist aber ziemlich primitiv gestrickt, mit nur drei Zielscheiben.


WaiHei
 
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
1.004
Durch das Hologram ist es immer leicht ausgefranst. Ist es sehr ausgefranst, solltest du mal den Augenarzt besuchen, da sich bei dem Absehen sofort auch kleine Fehlsichtigkeiten bemerkbar machen.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Ich bin in Kürze in USA, kann ich das Teil dort frei kaufen und vor allem mit nach Hause nehmen????

Wer kennt sich aus?

Viele Grüße
Discovery
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
frei zu kaufen, verzollen musst dus. fällt weder bei uns noch dort unters waffengesetz (bei uns bin ich mir sicher, drüben glaub ich dran...)
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Jede Art der optischen Zielhielfsmittel, mit Ausnahme von Restlichverstärkern der Gen 3+ und höher sind dort frei und können auch Exportiert werden. Schau dich vorher im I-Net nach Läden um die auf deiner Route liegen und so etwas führen.

MfG Abbiatico
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
@Saujäger1977
@Abbicato

Danke!

Ich tendiere im Augenblick zum Modell 510

Discovery
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
wenn du eh geschäftlich drüben bist kannst du ja auch eins bei opticsplanet bestellen und zu der besuchten firma schicken lassen.
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gebuesch1:
Durch das Hologram ist es immer leicht ausgefranst. Ist es sehr ausgefranst, solltest du mal den Augenarzt besuchen, da sich bei dem Absehen sofort auch kleine Fehlsichtigkeiten bemerkbar machen.<HR></BLOCKQUOTE>

Das "Ausgefranste" ist ein charakteristisches Phänomen bei der Reflektion von kohärentem Licht an rauhen Oberflächen und hat nichts mit schlechten Augen zu tun.
Und zum Abspielen eines Hologramms wie dem "EOTech-Absehen" braucht es nun mal kohärentes Licht.

Das Phänomen ist eine Interferenzerscheinung und tritt schon ab sehr kleinen Oberflächenauhigkeiten im Bereich der Lichtwellenlänge auf, bei Rot sind das so ca. 600 Nanometer.
Schon mit einem einfachen Laserpointer und einem weißen Blatt Papier läßt sich der Effekt gut beobachten.

Siehe auch Wikipedia, oder googeln nach "Laser Speckle".
 
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
1.004
Sehr gute Erklärung...die hatte ich leider nicht mehr ganz parat, da mir nicht mehr sicher war, ob es nur am Laser liegt, daß es ausgefranst ist.
Allerdings habe ich im Selbstversuch schon getestet wie sich die Darstellung bei ner kleinen Fehlsichtigkeit verändert. Habe einfach ne alte Brille (ca. 0,5 Dioptrien zu schwach) aufgesetzt und einen Blick durch mein EOTech geworfen. Wirklich ein recht dramatischer Effekt, der sich so bei einem normalen ZF oder Rotpunkt nicht einstellt.
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von capreolus:

Das holographische "Absehen" scheint etliche Meter vor der Waffe zu stehen, im selben Entfernungsbereich wie das Ziel.
Zeitverluste durch die Akkomodationstätigkeit der Augen werden so vollständig vermieden.
Der große 65 MOA Ring ist sehr schnell aufzufassen, praktisch genauso schnell wie die Laufschiene bei einer Flinte.
Der 1 MOA Punkt in der Mitte verdeckt nur ca. 3 cm / 100 m vom Ziel und ist trotzdem gut zu sehen, auch weites schießen ist also kein Problem.
<HR></BLOCKQUOTE>

Würdest Du das Teil auch auf einer Nachsuche zum Ersatz für Kimme und Korn empfehlen?
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Hallo Doggenvater,
ich bin zwar nicht Capreolus, habe aber seit 9 Monaten ein EOtech 551 in Gebrauch.

Nach meiner Meinung auch hervoragend für Nachsuche/Fangschuß geeignet, weil Du zum einem auf kurze Distanz mit dem großen Leuchtkreis sehr schnell bist, und auf größere Distanz halt mit dem kleinen Dot sehr genau zielen kannst.

Der Geschwindigkeitsvorteil ergibt sich daraus, das man beim Holosight nur zwei
Punkte in Übereinstimmung bringen mußt .
Den Kreis/Dot und das Ziel.

Verkannten/Anschlagfehler sind egal. Wenn der Punkt auf dem Ziel ist - egal wo er im Absehen projiziert ist - trifft er dort !!

Viele Grüße

Discovery
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
hier mal ein Digi-Foto vom Absehen A65/1:
absehen.jpg

Man sieht, dass es ansich scharf ist. Man kann selber leicht testen, ob das Absehen bei einem EOTech & Aimpoint scharf ist, indem man mit einem Fernglas hindurch schaut und am Fernglas scharf stellt.

Wie ich schon sagte kann man mit dem Fernglas auch Schiessen (bestens fürs Einschiessen).
Bei einem Aimpoint sieht man übrigens, dass der Punkt aus einem Gitter besteht...

Wenn man Probleme hat das EOTech/Aimpoint Absehen scharf zu sehen ist er meist zu hell eingestellt oder man ist halt (leicht) fehlsichtig...

Auf eine Blaser kriegt man es drauf mit Blaser-BSM mit Schiene oder MAK-BSM mit Schiene (die gibts nicht in D... aber da, wo man nicht Deutsch spricht...
icon_wink.gif
)

Auf eine Sauer 202 habe ich eine EAW-Schiene gemacht (ca.5mm hoch). EOTech hat darauf die selbe Höhe wie ZF.

Auf einer Heym SR-20 habe ich eine entsprechende EAW-SWM mit Schiene montiert:
heym1.jpg

heym2.jpg

Dabei ist das EOTech schon hoch, da diese Waffe einen guten Schaft für Kimme&Korn hat...
Mit der EAW-Schiene lässt sich jede Waffe die SWM oder SEM hat ausstatten.

Auf meinen eigenen Waffen habe ich es auf meiner 'Long-Range'-Büchse und auf meiner Flinte drauf. Schüsse über 100m sind auf Rehwild kein Problem. Auf der Flinte kann man gut Tontauben schiessen, wenn man den Absehen-Kreis wie ein Flak-Visier benutzt...
icon_biggrin.gif


Laufzeit bei AA-Batterie maximal 1.100std, bei N-Batterie maximal 200std. Gilt aber nur bei aktuellen Geräten (Revision F/ kleines "F" [nicht im Fünfeck
icon_razz.gif
] auf der linken Seite der Schutzhaube).

Ab Juni gibt es, wie auch schon bei Aimpoint eine Vergrößerungseinheit mit 3x oder 4x Vergrößerung die hinter das EOTech oder Aimpoint kommt. Mit 'Flip-To-Side' hat man in einer Sekunde 1x oder 4x ohne was Abbauen zu müssen...

Bei www.opticsplanet.com kostet ein 552/mit Scopecoat 459$, also nach $€-Kurs, 4,5%Zoll, 19%Märchensteuer ca. 440€+Transport(20-30€???)...
Man spart also 30-50€ zu hier.
Selber 'abholen' kommt nur 'günstiger', wenn man nicht 'verzollt'. Übrigens kann es sein, dass dann noch die US-MwSt drauf kommt, da die ja meist nicht im angegebenen Preis beinhaltet ist...
Auch kann es sein, dass man an der Ausreise gehindert wird, da man keine Exportgenehmigung für 'Kriegswichtiges Gerät' hat...

WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
674
Oben