erfahrung mit eotech sight oder bushnellholosight?

Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Ich machs mal wie Harald Schmidt:
Soweit mir bekannt ist sind EOTech-Importeure

[schleichwerbung]
Heckler&Koch (nur für Behörden), PH-Import, Oberlandarms und ich.
[/schleichwerbung]

Wobei ich in Norddeutschland bei Hannover bin und die 'Kollegen' alle in Süddeutschland.

So mehr traue ich mich nicht zu schreiben...
icon_razz.gif
 
Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
Einen haste vergessen,Sheepshooter.
Bei dem kriegste auch das Kurze fertig auf ner Blasersattelmontage. http://www.i-e-a.de/productssimple35.html
Aber bei dem Kurzen halten die Batterien ja nur 200? h.Also wenn schon,dann das lange.Wenn ich meines Bushnell Holosights überdrüssig bin,hol ich mir auch ein Eotech.
icon_smile.gif

Hat eigentlich irgendjemand schon mal so Eotech Teil in Verbindung mit ner Brille geschossen?Wie muß ich mir sowas vorstellen.Brauchst ne Binokulare Brille,um das volle Sehfeld nutzen zu können?Mit so nem Monoteil,also einäugig,fallen doch die Vorteile des Holosights unter den Tisch.
Gute Brillen sind davon abgesehen so schweineteuer,da bekommt man ja ein Paar Zeiss 6-24x72 für.
icon_confused.gif

Das einzige Einsatzgebiet wo für mich so ne Kombi wirklich Sinn macht,ist die Wildschadensverhütung im Sommergetreide.Da könnte ich mir sowas vorstellen.Ansonsten gehts auch ohne.

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: runkelrübe ]
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von runkelrübe:
Einen haste vergessen,Sheepshooter.
Bei dem kriegste auch das Kurze fertig auf ner Blasersattelmontage. http://www.i-e-a.de/productssimple35.html
Aber bei dem Kurzen halten die Batterien ja nur 200? h.Also wenn schon,dann das lange.Wenn ich meines Bushnell Holosights überdrüssig bin,hol ich mir auch ein Eotech.
icon_smile.gif

Hat eigentlich irgendjemand schon mal so Eotech Teil in Verbindung mit ner Brille geschossen?Wie muß ich mir sowas vorstellen.Brauchst ne Binokulare Brille,um das volle Sehfeld nutzen zu können?Mit so nem Monoteil,also einäugig,fallen doch die Vorteile des Holosights unter den Tisch.
Gute Brillen sind davon abgesehen so schweineteuer,da bekommt man ja ein Paar Zeiss 6-24x72 für.
icon_confused.gif

Das einzige Einsatzgebiet wo für mich so ne Kombi wirklich Sinn macht,ist die Wildschadensverhütung im Sommergetreide.Da könnte ich mir sowas vorstellen.Ansonsten gehts auch ohne.

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: runkelrübe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin nur Anwender, kein Verk. aber Brillenträger.

1. Eotech auf Blaser Sattelmontage Weaver
baut sehr hoch auf !! Ich mußte ständig nachkorrigieren.
Jetzt hab ich das Teil auf einer SLB mit Weaverschiene . Passt um Welten besser.

2. Deine Frage mit der Brille verstehe ich offen gesagt nicht ganz:

Man schaut mit Brille mit dem einen Auge durch das EOtech und mit dem anderen parallel... und das geht gut, genau wie ohne Brille.

D.
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
So sieht das EOTech auf meiner Tikka T3 aus:
t3eotech8sx.jpg

Niedriger läßt es sich nicht mehr montieren.
Ich mußte schon vorne rechts an der Unterseite vom Schutzbügel ein klein wenig Material wegnehmen,
damit die 9,3x62 Hülsen ordentlich ausgeworfen werden.

Gekauft habe ich es seinerzeit (06/2005) bei The Optic Zone für 389 $ plus 32 $ Versand und 54,44 EUR Einfuhrabgaben.
Lieferung ging schnell und problemlos.

Am Holosight läßt sich sehr gut erkennen, wie es um die eigene Sehschärfe bestellt ist.
Wer schlecht sieht, sieht auch das Absehen schlecht.
Besonders "augenscheinlich" ist bei mir der Vergleich "ohne Brille und mit Astigmatismus" gegen "mit Brille, aber dafür scharf".
 
Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
@discovery:Ich meinte ne Nachtsichtbrille
icon_cool.gif
Die Eotech Teile laufen doch als die in Deutschland einzig legale "Nachtjagdlösung".
Zitat
icon_biggrin.gif
as EOTech 551 Holo Sight mit seiner NV ( Night Vision) Umschaltung speziell für den Durchblick mit Nachtsichtgeräten war seither nur für Behörden erhältlich. Nun haben diese militärischen Rotpunktzielgeräte auch die Zulassung für den Zivilmarkt erhalten. Die EOTechs 551 und 552 können in Kombination mit einer kopfmontierten Nachtsichtbrille als einzigst, waffenrechtlich gesehen, legale Nachtjagdlösung in Deutschland eingesetzt werden. (Stand 19.4.04 , Waffen- und Jagdgesetz beachten)
Von hier: http://www.i-e-a.de/productssimple35.html
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
Wo würdest Du das eotech denn in Deutschland kaufen? - oder fragen wir mal anders: welcher Händler hat das vorrätig, damit man es mal anschauen kann?
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von runkelrübe:
@discovery:Ich meinte ne Nachtsichtbrille...<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, IEA hatte ich vergessen... hatte immer im Hinterkopf das wir nur vier Importeure sind.

Wegen der NV-Brille:
Ja es ist ein legaler Weg.

Wenn du eine NV-Brille hast, bei der für jedes Auge eine Rohre vorhanden ist, dann hast du den selben Effekt, wie mit beiden Augen offen am Tage.
Hast du eine Brille mit einer Röhre für beide Augen (PSV-7,etc.), dann sieht das 'andere' Auge das selbe Bild - geht auch.
Die beim Militär gebräuchlichste Art ist mit einem Monokular (PSV-14,etc.), da dieses Gleichgewichtsprobleme verhindert und volle räumliche Wahrnehmung erlaubt.
Ein Gen2-Monokular mit Kopfhalterung gibt es schon ab 1.500€. Brauchbar, aber nur bis höchstens 100m und es brauch schon ausreichend Licht.

Wie bei Verwendung von Fernglas mit EOTech kann man auch NVS mit Vergrößerung verwenden.
Dadurch hat man dann ein Ziel bzw. Absehen, was entsprechend vergrößert ist.

Ja ich weis, dass das ja so pöse ist. Aber besser als schwarze Schatten mal probehalber zu 'beflaken'...
icon_mad.gif


Die Laufzeit beim 551/511 Rev.F ist mit 200h angegeben (mittlere Helligkeit), bei Verwendung entsprechend leistungsstarker Batterien.

WH
 
Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
Guten Morgen Sheepshooter,wie sieht das mit Mündungsfeuer aus?Kann das ne Röhre tillen,oder haben die heute alle Abschaltautomatik?
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von capreolus:
So sieht das EOTech auf meiner Tikka T3 aus:<HR></BLOCKQUOTE>

das nenn ich mal eine Montage!

Auf der EAW meiner Sauer wird das ganze ja nicht so tief zu verbauen sein können. und extra die Montage bei den anderen Gläser zu wechseln ist auch nicht das Wahre...
 
Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
Bei der Tikka ist die Picatinny Schiene aber Bestandteil der Hülse,wenn du auf andere Waffen eine draufschrauben mußt,wirste nicht ganz so tief kommen.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
@capreolus

hast Du schon mal versucht wie Du klar kommst wenn das EOtech weiter vorne sitzt.
Ich habe es mittlerweile so weit vorgestzt wie die Schiene es zulässt und finde das besser - der Augenabstand beträgt irgendwo zwischen 15 u. 20 cm !! Zumindest bei mir klappt die Zielerfassung so schneller.

Discovery
 
Registriert
9 Jan 2006
Beiträge
157
Hallo zusammen,

Also auf eine Blaser-Sattelmontage geht das EOtech drauf. Ist es somit auch möglich, das EOtech auf eine M03 ZWANGSMONTAGE (danke Varmi
icon_biggrin.gif
) zu montieren?
Hat jemand von Euch diese Kombi M03/EOtech schon im Einsatz? Erfahrung?

WMG Toro
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:
@capreolus

hast Du schon mal versucht wie Du klar kommst wenn das EOtech weiter vorne sitzt.
Ich habe es mittlerweile so weit vorgestzt wie die Schiene es zulässt und finde das besser - der Augenabstand beträgt irgendwo zwischen 15 u. 20 cm !! Zumindest bei mir klappt die Zielerfassung so schneller.
<HR></BLOCKQUOTE>
Mir bringt das nichts, vielleicht hast Du ja andere als optische Gründe dafür?

Größe, Schärfe, Helligkeit und virtueller Abstand des Absehens ändern sich nicht, wenn man das EOTech ein paar Zentimeter nach vorne schiebt.
Nur die scheinbare Fläche des Fensters wird kleiner, und damit auch der Bereich, in dem das holographische Bild sichtbar ist.
Ich montiere daher so nah wie möglich am Auge.
 
Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
Hi Toro,
kam das mit der "Zwangsmontage" nicht im weitesten Sinne von Waldfuchs?
Egal.Ein Mauser Mitarbeiter meinte letztes Jahr auf der Messe,es wäre möglich ein Eotech zu montieren,da sie für das ZEISS Z-Point eine Montage haben und das braucht ja ebenfalls ne Weaver/Picatinny Schiene.
Allerdings baut es immer noch hoch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
838
Oben