Lammfell Jagdstiefel

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Der Reck kommt von einer kleinen Manufaktur, ausgezeichnete Arbeit und Materialien.

Hanwag ist ein Riesenladen, der müsste übrr den Umsatz von vorneherein billiger sein, hinzu kommt, daß er aus Nubuk gemacht ist, das ist nicht so der Brüller.

Ein guter Stiefel, abef keine 360€ wert. Meiner hat 250 gekostet, das geht Imho in Ordnung. Zum Listenpreis nur der Reck.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.572
Die habe ich seit letztem Jahr, wenn ich auf Drückjagden ansitze und nicht durchgehe.
Bislang bin ich zufrieden, für 4 Stunden ist er warm genug.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.572
Bei Schnee im Odenwald knapp unter 0° C hats gereicht.
Wenns kälter wird, kommen die Kamik zum Einsatz.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Bei Schnee im Odenwald knapp unter 0° C hats gereicht.
Wenns kälter wird, kommen die Kamik zum Einsatz.

Das hört sich gut an. Genau dafür will ich sie auch. Kannst Du was zu der Größe sagen. Ich könnte gerade ein Paar für 209€ bekommen. Allerdings ist das nur noch in einer Größe da.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.572
Mindestens eine Nummer größer bestellen. Aber ich schau zu Hause mal nach und melde mich wieder.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Sollten die Lammfellstiefel Waterproof-Leder haben, oder reicht die Behandlung mit den von den Herstellern empfohlenen Produkt?

Ich habe mir den Kitzbühel bestellt, der hat ja bekannterweise keine Waterproof-Leder.
Bachwanderungen möchte ich mit dem nicht machen, aber eine nasse Wiese im Dauerregen sollte er abkönnen.
Ich habe den Stiefel 1,5 Größen größer bestellt. Mit dicken Strümpfen ist der ziemlich eng.
Schuh-Keller empfiehlt die Lammfellstiefel so zu kaufen, dass sie im ersten Moment etwas eng erscheinen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Bachwanderungen möchte ich mit dem nicht machen, aber eine nasse Wiese im Dauerregen sollte er abkönnen.

Es ist umgekeht, Bachwanderung geht besser als eine nasse Wiese, da trägst du besser Gummistiefel oder den Perfekt mit Gamaschen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Es ist umgekeht, Bachwanderung geht besser als eine nasse Wiese, da trägst du besser Gummistiefel oder den Perfekt mit Gamaschen.

Selbst das muss er ja nicht wirklich können. Eigentlich soll er mich nur durch knackig kalte Drückjagten begleiten. Letzte Woche hatten wir -1 und nasse Wiesen. Das Wasser war kein Problem für meine Waldhüter nur die -1 haben trotz VBL an meinen Zähen genagt. Fraglich bleibt, ob ich mit waterproof-Rindleder selbst im Extremfall auf die Gummistiefel verzichten könnte. Leider habe ich aber noch kein Modell mit Waterproof-R. gefunden welches mir gefällt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Was machst du denn auf einer Wiese bei der DJ?
Ich dachte du denkst an Treibjagd.

Nasse Wiesen sind für Stiefel das schlimmste was du ihnen antun kannst. Wenn ich da keine Gummistiefel trage vertraue ich höchstens auf meine Perfekt, da ist das Leder dick genug. Mal kurz über eine Wiese laufen ist da allerdings kaum ein Problem.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Was machst du denn auf einer Wiese bei der DJ?
Ich dachte du denkst an Treibjagd.

Nasse Wiesen sind für Stiefel das schlimmste was du ihnen antun kannst. Wenn ich da keine Gummistiefel trage vertraue ich höchstens auf meine Perfekt, da ist das Leder dick genug. Mal kurz über eine Wiese laufen ist da allerdings kaum ein Problem.

Ich stand die Woche ca. 6h auf einer nassen Wiese. Wie geschrieben, meine Trabert hatten dank Tierowa keine Probleme mit der Nässe. Ich weiß ja vorher nicht wo ich abgestellt werde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
622
Oben