Lammfell Jagdstiefel

Registriert
14 Jan 2007
Beiträge
748
Moin,
Sagt es mir direkt wenn euch das Thema zum Hals raushängt :wink:
Ich hab auch shcon die such Funktion missbraucht hab aber leider nichts anständiges gefunden. Natürlich den ein oder anderen Link aber leider keine genauere Bewertung.
Deshalb:
Ich suche einen Stiefel der meine Füße schön warm hält. Er sollte schon dicht sein jedoch wollte ich mit dem Ding nicht ne halbe Stunde im Fluss stehen :wink:.
Mit dem Schuh müsste man wohl doch schon ne Strecke von 2-4 km zurücklegen können ohne, dass die Füße wehtun.
Ich bin auf den schuh geschstoßen http://www.outbackstore.de/images/produ ... /245_0.jpg . Das ist der Kiruna GTX von Meindel. Könnt ihr mir was zu dem Schuh sagen??
Danke schon mal und Weidmannsheil
Widu
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
den stiefel selbst habe ich nicht, doch den meindl garmisch gtx.

der hat ebenfalls ein lammfellfutter und dazu einen membrane.

das teil ist genial, denn ich stand damit schon knöcheltief im bach. auch renige ich den stiefel nach der jagd manchmal direkt mit dem dampfstrahler nach der autowäsche. auch da bleibt er absolut dicht.

dazu sitzt er als schnürstiefel deutlich besser als die von dir gezeigten schlüpfstiefel.

zwar gibts sicher noch deutlich wärmere stiefel, doch dafür kann man damit super gut laufen. war erst in ungarn und mußte mit dem stiefel teilweise 3 stunden am berg pirschen, was ich klaglos dank prima passform weggesteckt habe.

7832.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hab den hier: http://www.outbackstore.de/MEINDL-Outdo ... ::243.html

Kann ebenfalls nur gutes von dem Schuh berichten. Muss wohl daran liegen, dass Meindl im allgemeinen ganz gute Schuhe fertigt. Hab zwischen dem Kitzbühl und dem Kiruna GTX geschwankt. War dann selber beim Meindl-Verkauf in Kirschanshöring und hab die wirklich kompetenteste Beratung in Sachen Schuhen bekommen die ich je erlebt habe. Ergebnis war der Kitzbühl. Auch längere Fußmärsche sind dabei kein Problem, hab ihn auch ab und zu bei längeren Spaziergängen von über 5km an.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Forestgump schrieb:
Hab den hier: http://www.outbackstore.de/MEINDL-Outdo ... ::243.html

Kann ebenfalls nur gutes von dem Schuh berichten. Muss wohl daran liegen, dass Meindl im allgemeinen ganz gute Schuhe fertigt. Hab zwischen dem Kitzbühl und dem Kiruna GTX geschwankt. War dann selber beim Meindl-Verkauf in Kirschanshöring und hab die wirklich kompetenteste Beratung in Sachen Schuhen bekommen die ich je erlebt habe. Ergebnis war der Kitzbühl. Auch längere Fußmärsche sind dabei kein Problem, hab ihn auch ab und zu bei längeren Spaziergängen von über 5km an.

wie günstig war der stiefel im werksverkauft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
30% unter UVP, welcher sonst von allen Händlern einzuhalten ist. Der Schuh ist aber 2. Wahl wegen eines kleinen Fehlers. Suche diesen aber noch bis heute. Wenn die Strecke nicht zu groß ist, lohnt die Fahr allemal. Da es bei mir hin und zurück weit unter 100km sind, kann man das schonmal machen. :wink:

Edit sagt: Man kann auch vorher da anrufen und fragen ob gewünschtes Modell in der passenden Größe da ist, wird dann sogar auf Seite gestellt damit die Fahrt nicht vergebens ist. Es sind nicht immer alle Modelle auf Lager, wird ja auch nicht bewusst "auf Fehler" produziert.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Forestgump schrieb:
30% unter UVP, welcher sonst von allen Händlern einzuhalten ist. Der Schuh ist aber 2. Wahl wegen eines kleinen Fehlers. Suche diesen aber noch bis heute. Wenn die Strecke nicht zu groß ist, lohnt die Fahr allemal. Da es bei mir hin und zurück weit unter 100km sind, kann man das schonmal machen. :wink:

Edit sagt: Man kann auch vorher da anrufen und fragen ob gewünschtes Modell in der passenden Größe da ist, wird dann sogar auf Seite gestellt damit die Fahrt nicht vergebens ist. Es sind nicht immer alle Modelle auf Lager, wird ja auch nicht bewusst "auf Fehler" produziert.

danke ... die 30% habe ich bei frankonia auch im vipverkauf bekommen ;-)

ohne fahrerei und ohne fehler ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Naja, wenn man VIP-Kunde bei Frankonia ist, hat man das wirklich nicht nötig. Ist nur die Frage, wie oft man vorher wesentich mehr gezahlt hat als anderswo. :wink:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Forestgump schrieb:
Naja, wenn man VIP-Kunde bei Frankonia ist, hat man das wirklich nicht nötig. Ist nur die Frage, wie oft man vorher wesentich mehr gezahlt hat als anderswo. :wink:

lol ... irgendwann hab ich halt mal die einladung dazu bekommen ... ;-)

und wenn man weiß, daß der vip-verkauf einmal im jahr ist (genaues datum ist nicht fix), dann kann man bei sowas eben die nötigen teile einkaufen.

die 30% gibts auch nur auf bekleidung und schuhe. auf waffen u.s.w. sind es dann 15%
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Das ist der Kiruna GTX von Meindel.

Außer dem Meindl gibts das gleiche von Hanwag und Reck und Trabert.
Mir gefallen die Drei besser als der Meindl, vorallem Reck und Trabert.
 
Registriert
14 Jan 2007
Beiträge
748
Danke für die Beiträge
Bin am überlegen ob ich im i-Net bestellen soll oder bis zur JagdundHund warten soll.
Was meint ihr??
Weidmannsheil
Widu
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Widu3000 schrieb:
Bin am überlegen ob ich im i-Net bestellen soll oder bis zur JagdundHund warten soll.

Bis zur Jagd und Hund sind es ja nur noch ein paar Tage, die kannst Du sicherlich noch warten. Es ist besser, die Schuhe vor dem Kauf anzuprobieren. Besondere Preise wirst Du allerdings auf der Jagd und Hund für Meindl Schuhe nicht erleben.

Wenemar
 
Registriert
14 Jan 2007
Beiträge
748
Moin
Dachte ich mir schon aber eher des Preises wegen.
Ich mein wenn ich die im Netz bestellen würde könnt ich die falls die nicht passen sollten ja wieder zurückschicken :wink:
Vor ab schon mal vielen Dank. Es wird vermutlich der Kitzbühl werden aber mal schaun
Gruß und Weidmannsheil
Widu
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
uihhh schrieb:
Forestgump schrieb:
Naja, wenn man VIP-Kunde bei Frankonia ist, hat man das wirklich nicht nötig. Ist nur die Frage, wie oft man vorher wesentich mehr gezahlt hat als anderswo. :wink:

lol ... irgendwann hab ich halt mal die einladung dazu bekommen ... ;-)

und wenn man weiß, daß der vip-verkauf einmal im jahr ist (genaues datum ist nicht fix), dann kann man bei sowas eben die nötigen teile einkaufen.

die 30% gibts auch nur auf bekleidung und schuhe. auf waffen u.s.w. sind es dann 15%

ich werde dazu zweimal im Jahr eingeladen ;)

Quigon
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
quigon schrieb:
uihhh schrieb:
Forestgump schrieb:
Naja, wenn man VIP-Kunde bei Frankonia ist, hat man das wirklich nicht nötig. Ist nur die Frage, wie oft man vorher wesentich mehr gezahlt hat als anderswo. :wink:

lol ... irgendwann hab ich halt mal die einladung dazu bekommen ... ;-)

und wenn man weiß, daß der vip-verkauf einmal im jahr ist (genaues datum ist nicht fix), dann kann man bei sowas eben die nötigen teile einkaufen.

die 30% gibts auch nur auf bekleidung und schuhe. auf waffen u.s.w. sind es dann 15%

ich werde dazu zweimal im Jahr eingeladen ;)

Quigon

ich habe nicht mitgezählt ... kann auch gut sein, daß sie mich zweimal im jahr dazu einladen ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
844
Oben