Lammfell Jagdstiefel

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
....von den Testern.Soweit wie ich mich erinnerekamen die Schtiefelchen in die Klimakammer und es wurde der Temperaturabfall pro Zeit gemessen

So lange du dran glaubst ist ja alles wunderbar....
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
36
Habe meine Stiefel von Völkl , eine Nummer größer, Einlegesohle mit Alumembrane rein und pro Stiefel eine Dose Imprägnierspray verbraucht - Fazit: Stiefel haben fünf Drückjagden als Durchlaufschütze warm gehalten.
Das Model von Widu gibt es gerade bei einem Forstausstatter - mom ---

Forstbekleidung Schmidt GmbH in Wetzlar für 179 Euronen ( leider keine Netadresse) .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Fazit: Stiefel haben fünf Drückjagden als Durchlaufschütze warm gehalten
.


Als Durchlaufschütze :roll:

In Bewegung langt ein Bergschuh mit ein paar warmen Socken. Der bíetet auch besseren Halt.
Bei 30° minus jagt ja wohl keiner.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
36
... nunja - drei Std Schießausbildung für unsere JJ auf dem Taubenstand im Schnee bei -8 Grad haben sie meine Füße auch vor dem Erfrieren bewahrt. :p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Bei sowas habe ich immer erhöhten Blutdruck, da habe ich auch immer warme Füße... :mrgreen:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@Andre
Die Schuhe latschen auf Dauer alle aus und gehen in die Breite!
Allein durch das dicke Lammfell im Schuh wirds auf Zeit mehr Platz für den Fuss geben.
Meine sind mitlerweile derart ausgelatscht,dass ich evtl. noch ein Fuss mit rein nehmen könnte. :20:
Ich würde mir an deiner Stelle die guten die auf dem Markt sind nach und nach mal zusenden lassen um diese auszuprobieren! Der Preis spielt unterm Strich keine Rolle! Passen müssen sie!Passen und das tun wofür sie angeschafft wurden! :26:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Meindl Lammfellstiefel passen nicht im Mittelfußbereich.

Was heißt passen nicht?
Zu weit?

Ich hab den Hanwag und einen normal breiten/schmalen Fuß, der passt sehr gut.

Zum Reck kann ich nix sagen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Schuhe latschen auf Dauer alle aus und gehen in die Breite!
Allein durch das dicke Lammfell im Schuh wirds auf Zeit mehr Platz für den Fuss geben.
Meine sind mitlerweile derart ausgelatscht,dass ich evtl. noch ein Fuss mit rein nehmen könnte

Gutes Leder und Zwiegenäht latscht nicht aus sondern wird ein klein wenig weiter, mehr nicht.
Welche Latschen denn so aus?
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Die hier sind jetzt etwa 25 Jahre alt! @Cast du hattest mich auch mal in einem anderem Trööt danach gefragt welche Marke ich hätte! Lässt sich leider nicht mehr feststellen! Haben damals über 500.- DM gekostet und haben mir bis jetzt immer treue Dienste geleistet! :26:
8971724pmr.jpg

Wie schon mal geschrieben.Die haben mitlerweile die dritte Sohle und ich habe in den ersten Jahren am Schaft vorne noch zusätzlich Leder aufnähen lassen da der eine oder andere Ast im Schnee das Original Leder eingerissen hatte! :21:
Ich denke aber auch,dass wohl in nächster Zeit bei mir ein paar neue anstehen werden? :21:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nach 25 Jahren.... :roll:

Bis ein paar neue Stiefel so aussehen dauert es, also kann man beruhigt kaufen, meist gibt der Lammpelz vorher auf.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Sportfossil schrieb:
@Andre
Die Schuhe latschen auf Dauer alle aus und gehen in die Breite!
Allein durch das dicke Lammfell im Schuh wirds auf Zeit mehr Platz für den Fuss geben.
Meine sind mitlerweile derart ausgelatscht,dass ich evtl. noch ein Fuss mit rein nehmen könnte. :20:
Ich würde mir an deiner Stelle die guten die auf dem Markt sind nach und nach mal zusenden lassen um diese auszuprobieren! Der Preis spielt unterm Strich keine Rolle! Passen müssen sie!Passen und das tun wofür sie angeschafft wurden! :26:

Meine Hanwag Wander-Jagdschuhe sind etwa 10-12 Jahre alt mit der zweiten Sohle, viel weiter sind die nicht geworden.

Werde mir die zwei Stiefel auf jeden Fall mal anschauen.....



cast schrieb:
Meindl Lammfellstiefel passen nicht im Mittelfußbereich.

Was heißt passen nicht?
Zu weit?

Ich hab den Hanwag und einen normal breiten/schmalen Fuß, der passt sehr gut.

Zum Reck kann ich nix sagen.

Alle Meindlmodelle sind im Mittelfußbereich zu weit, d.h. ich habe kein Halt in den Stiefel. :25:


In einer Ausgabe der WuH wurden Lammfellstiefel getestet, übrigens auch die von Völkl, der Reck hat am besten abgeschnitte, neben dem Völkl, leider war der Hanwag nicht dabei. :19:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
491
Oben