Welches Klappmesser ist robuster? Diefenthal oder Puma?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
:roll:

Das Ding ist Müll und ruiniert jedes Messer.
Naja, bei einem Mora ist es egal.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
?Hö? Bei keinem Messer ist es egal, ob es nun ein Mora, ein Aldimesser, oder ein super duper heiliges Puma ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Puma ist nicht heilig, da gibt's wesentlich besseres.

Aber die zwei Hartmetall klingen schrubben nun mal eine Menge Material runter, also wird die Klinge schnell weniger.
Hinzu kommt, das scharf was anderes ist als eine Microsäge und nix anderes entsteht auf die Art. Rauh, sägeartig, mehr nicht.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Diese Klingenkiller sind das Gegenteil von Schleifen, es werden regelrechte Späne abgezogen.
Da die Kinge nicht geführt wird konnt es zu Rattermarken die sich weiter selbstverstärken.
Das ist der selbe Effekt der dem Entstehen von Schlaglöchern auf Feldwegen zugrunde liegt.
Irgendwo im Forum habe ich mal eine (schlechte) Makroaufnahme einer extra zu diesem Zweck verhunzten Klinge gepostet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Wie seht ihr die Messer von Great Eastern Cutlery bzw. Northfield oder Case ?

Kennt ihr eine Bezugsquelle

@ Seamaster

Welches Case nahm JOC noch mal mit zur Jagd finde das Zitat leider nicht mehr
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
547
Die (neuere) ZT-Produktpalette ist eben eine Ausgeburt des marketingzentrierten postmodernen Konsumismus, auf eine Zalando-Kartons schnippelnde und Youtube-Reviews drehende, urbanisierte, praxisfremde und für Marketinghypes anfällige Fangemeinde. Der firme Waidmann lässt sich davon nicht blenden.
Danke, dass Du (neuere) hinzugefügt hast. Ich nenne seit vielen Jahren ein ZT Folder 0301 und ein ZT Fixed 0100 mein Eigen. Beide sind über jeden Zweifel erhaben. Unbeschreiblich was diese Arbeitsviecher bisher weggesteckt haben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
397
Oben