Thermostiefel

Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
Hallo erst mal, jetzt muss ich mich doch noch diesen Winter mit Ausrüstungskauf rumschlagen da ich Mitte Februar nach Wyoming in die Rockies zum Jagen fliege und die erwarteten Temperaturen durchaus die -30°C erreichen können. (nachts und am frühen Morgen)
Kann mir jemand gute Thermostiefel empfehlen für die ich nicht so viel bezahlen muss wie den ganzen Flug und die auch was zum Laufen taugen, mit Ansitz is da nämlich nix....
Auch enstprechende Kleidungsempfehlung würde ich dankend entgegennehmen.
 
A

anonym

Guest
Also ich finde auch gut muss nicht gleich teuer sein. Hatte vor Jahren mal sauteure Stiefel von Baffin...glaube die haben 300 DM damals gekostet...waren auch nicht wärmer als günstigere, allertdings haben sich bei den sauteuren nach 5 Jahren die Sohlen in Wohlgefallen aufgelöst...gummi wurde brüchig...

Habe mir vor ein paar Wochen nun die Kamik Nationplus zugelegt...bei meinem Händler 85 Euro gekostet...zusätzlich ne Stiefelheizung rein und alles ist gut...allerdings sollte man sog. Rosshaarsocken anziehen, sonst werden aufgrund der Gummigalosche die Füsse feucht. Zumindest habe ich dieses Problem.
Zur Kleidung generell:

Ich finde Zwiebelschalenprinzip am besten. Auch habe ich in einem Katakog mittlerweile Westen mit Heizelementen gesehen, was die allerdings taugen weiss ich nicht.

Beste Grüße und viel Spass beim frieren...*g*
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.813
Kamik, Baffin etc. sollte sich auch über die Sufu einiges finden lassen. Würde auch einmal darüber nachdenken vor Ort einzukaufen.

Auch von mir viel Spaß beim frieren. :)
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Kauf Dir doch ein Paar Walenki (glaub ich heissen die Dinger)
Die Russen haben sowas an sollte aber min. -15C haben

Preis um 30$


WH Füxlein
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
Auf jeden Fall in den USA einkaufen. Z.B. Kamik Cody. Sind dort viel günstiger (weniger als die Hälfte was Du in DEU bezahlst). Wenn Du mehr läufst als stehst, würde ich Dir den Kamik Patriot empfehlen.

Hol Dir aber hier in DEU noch ein paar gute Socken. Ich empfehle Dir die 400er Socke von Woolpower und darüber zu den Winterstiefeln die 800er Socke von Woolpower. Damit frierst Du garantiert nicht mehr.

Unbedingt die Socken zum einkaufen mitnehmen und den Stiefel zusammen mit diesen Socken anprobieren.

Bei Unterwäsche rate ich auch zu Woolpower (hier in DEU kaufen). Wenn Du Dich viel bewegst die 200er. Äußere Bekleidungsschicht (z.B. Gore Tex) kaufst Du besser in den USA. Ist dort wesentlich günstiger.

Einkaufen (günstig und gut) kannst Du z.B. bei Cabelas. Ist allerdings keiner in Wyoming. Aber in Billings, Montana ist einer. Kommt halt drauf an wie weit Du davon weg bist. Outdoorausstatter findest Du aber in jeder größeren Stadt.
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
ich fliege nach Salt Lake City und werde dort von meinem Host abgeholt, in Lehi direkt südlich von SLC ist ein großer Cabelas. Ich weiss nur nich wie viel Zeit wir haben bevor wir nach Wyoming starten, Basiscamp ist nämlich in Farson, etwa 300km Luftlinie von Salt Lake entfernt.
Danke erstmal für die Tips, haben mir schon sehr weitergeholfen.
Wir werden übrigens nur auf Sage grouse jagen mit Beizfalken.
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
Da würde ich dann aber auf jeden Fall 2-3 Stunden für den Cabelas in Lehi einplanen. Das bereust Du sicherlich nicht.

:D

Nimm Dir notfalls am Flughafen einen Leihwagen und fahre selber die 50 km bis Lehi. Lässt Dich dann halt einfach ein paar Stunden später abholen. Hängt natürlich auch davon ab um wie viel Uhr Ortszeit Du in Salt Lake City landest.
 
Registriert
22 Jan 2010
Beiträge
147
Füxlein schrieb:
Kauf Dir doch ein Paar Walenki (glaub ich heissen die Dinger)
Die Russen haben sowas an sollte aber min. -15C haben

Da Winterstiefel teiweise recht schwer sind und beim Fluggepäck auch schon aufgepasst werden muss ist dieses schon eine Option.

Ich habe gesehen das es diese Stiefel wieder als Neuware gibt (Stiefel der DDR Volksarmee).

Zu beziehen in Hildesheim bei Räer oder bei denen online unter raeer.com

Ich habe diese Stiefel auch, dazu noch die Schaffellstiefel der Bundesmariene. Bin sehr zufrieden damit. Notfalls noch einziehsocken und warm ist´s.

Bekleidung? Thermooverall.
 
Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
Bei -30° solltest du eventuell noch an beheizbare Einlegesohlen denken.Ist nur die Frage ob mit Akku oder Batterie.

Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
664
Oben