Aluminium Magazinschacht für Steyr Mannlicher M

P

pferdi

Guest
Hallo,
ich versuche eine Sammelbestellung für einen Aluminium Magazinschacht der Steyr Mannlicher M zusammen zu bekommen! Styria Arms kann dies zu einem Preis von ca. 300 - 350 Euro anbieten, wenn mindestens 20 Bestellungen vorliegen! Wer Interesse hat schickt mir eine PM!

jröße Pferdi
 
A

anonym

Guest
pferdi schrieb:
Hallo,
ich versuche eine Sammelbestellung für einen Aluminium Magazinschacht der Steyr Mannlicher M zusammen zu bekommen! Styria Arms kann dies zu einem Preis von ca. 300 - 350 Euro anbieten, wenn mindestens 20 Bestellungen vorliegen! Wer Interesse hat schickt mir eine PM!

jröße Pferdi


Kollege,

du bist nicht allein damit.

In www.waffen-online.de warten auch div. Interessenten.

Ist bisher an einer zuverlässigen Anzahl von Abnehmern gescheitert.

Du musst dir klar sein, du steckst hier in eine eigentlich veralterte Waffe ziemlich viel Geld hinein.

Mayerl baut dir im Prinzip alles, was du dir wünscht, aber es kostet halt... :roll:

Ich würde es nicht machen, sondern den alten Steyr - Prügel verkaufen.

Es gibt heute bessere Waffen.

Varminter
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
Und was mach ich mit dem 6,5 x 68 Lauf aus der Steyr S meines Vaters, die schiesst wie Gift???

Neues Gewinde druff und einlegen in was?? 98er?

Hermann
 
P

pferdi

Guest
Waffen,speziell Jagdwaffen, sind halt nicht rationell erklärbar, sonst müssten wir doch alle eine Remington mit Plastikschaft oder so was führen. Ich mag die Steyr Mannlicher sehr, das hat zum einen sehr persönliche Gründe, andererseits ist es trotz des Alters eine gute und hochwertige Jagdwaffe!
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
pferdi schrieb:
......., andererseits ist es trotz des Alters eine gute und hochwertige Jagdwaffe!

Ich habe mit einem Modell M
in 7x64 zu jagen begonnen. Die Abzugseinheit im Vergleich zum alten Mannlicher Schönauer ein Rückschritt. Der Schaft mit programmierter Sollbruchstelle. Der Einsatz des Kunststoffes "Makralon" ein Schuss ins Knie.
Und trotzdem erreichte einer aus der Familie, das SSG 69, Kultstatus.Der gehämmerte Lauf hat sicher dazu beigetragen. Heute führe ich nur noch die Vorgänger - und die Nachfolgermodelle.

WTO
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Hochhol!

Kamen genug Interessenten zusammen? Ich fürchte, ich brauche auch bald Ersatz.

Oder kennt jemand eine Adresse, wo es noch Ersatzteile wie Magazinschächte und Magazine gibt?
 
Registriert
4 Sep 2009
Beiträge
345
Hallo M66,
hab mir erst einen neuen gekauft. Lieferbar über AKAH. Unbedingt drauf bestehen, daß Du eine Neufertigung bekommst. Seit einem Jahr baut Steyr die Magazinschächte mit eingepreßten Stahleinlagen an den Bohrungen. Listenpreis um die 60 €.

Gruß Otto
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Besten Dank! :D

Also werden die Schächte und Magazine wieder gefertigt? Das wäre eine gute Nachricht......
 
A

anonym

Guest
Gerade mal 3 oder 4 Interessenten sind zusammengekommen....
Das funktioniert bei uns in AT und DE nicht.
Aber für UK und USA mache ich grad was für SSG69. Die sind besser drauf sich zu organisieren :wink:

Übrigens: die eingegossene Stahlscheibe verhindert den Riss nicht. Es reisst dann nur an einer anderen Stelle :cry:
Deshalb gibts jetzt auch ein Styria Inlay System "neu" mit Inlay vorne und hinten das zusätzlich mit Epoxybettung verbunden das Problem dauerhaft löst und auch für eine vernünftige Systembettung sorgt.
Aber es ist schon mal lobenswert, das Steyr nach Jahrzehnten überhaupt mal darüber nachgedacht hat.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Aber es ist schon mal lobenswert, das Steyr nach Jahrzehnten überhaupt mal darüber nachgedacht hat.

Das Sitzfleisch mit dem die dieses Problem ausg'hockt ham. finde ich absolut faszinierend.
Deshalb, für mich Steyr = no go
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
pferdi schrieb:
Hallo,
ich versuche eine Sammelbestellung für einen Aluminium Magazinschacht der Steyr Mannlicher M zusammen zu bekommen! Styria Arms kann dies zu einem Preis von ca. 300 - 350 Euro anbieten, wenn mindestens 20 Bestellungen vorliegen! Wer Interesse hat schickt mir eine PM!

jröße Pferdi

kostenloser Tip: Holz abschrauben + in den Ofen schieben, die Metallteile bei der Polizei abgeben und dann ein richtiges Gewehr kaufen. Für die 350 Euro hat man schon die hälfte eines funktionierenden Gewehrs.......

Waidmannsheil, Fleischjäger
 
Registriert
4 Sep 2009
Beiträge
345
Fleischjäger schrieb:
pferdi schrieb:
Hallo,
ich versuche eine Sammelbestellung für einen Aluminium Magazinschacht der Steyr Mannlicher M zusammen zu bekommen! Styria Arms kann dies zu einem Preis von ca. 300 - 350 Euro anbieten, wenn mindestens 20 Bestellungen vorliegen! Wer Interesse hat schickt mir eine PM!

jröße Pferdi

kostenloser Tip: Holz abschrauben + in den Ofen schieben, die Metallteile bei der Polizei abgeben und dann ein richtiges Gewehr kaufen. Für die 350 Euro hat man schon die hälfte eines funktionierenden Gewehrs.......

Waidmannsheil, Fleischjäger

Du bist im verkehrten Film!
Hier geht es um die Steyr Mannlicher, und nicht um die R93.

Gruß Otto :lol:
 
Registriert
4 Sep 2009
Beiträge
345
neunmalklug schrieb:
Fleischjäger schrieb:
pferdi schrieb:
Hallo,
ich versuche eine Sammelbestellung für einen Aluminium Magazinschacht der Steyr Mannlicher M zusammen zu bekommen! Styria Arms kann dies zu einem Preis von ca. 300 - 350 Euro anbieten, wenn mindestens 20 Bestellungen vorliegen! Wer Interesse hat schickt mir eine PM!

jröße Pferdi

kostenloser Tip: Holz abschrauben + in den Ofen schieben, die Metallteile bei der Polizei abgeben und dann ein richtiges Gewehr kaufen. Für die 350 Euro hat man schon die hälfte eines funktionierenden Gewehrs.......

Waidmannsheil, Fleischjäger

Aber, Aber,
Hier geht es um die Steyr Mannlicher, und nicht um die R93.

Gruß Otto :lol:
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Gerade mal 3 oder 4 Interessenten sind zusammengekommen....
Das funktioniert bei uns in AT und DE nicht.
Aber für UK und USA mache ich grad was für SSG69. Die sind besser drauf sich zu organisieren :wink:

Übrigens: die eingegossene Stahlscheibe verhindert den Riss nicht. Es reisst dann nur an einer anderen Stelle :cry:
Deshalb gibts jetzt auch ein Styria Inlay System "neu" mit Inlay vorne und hinten das zusätzlich mit Epoxybettung verbunden das Problem dauerhaft löst und auch für eine vernünftige Systembettung sorgt.
Aber es ist schon mal lobenswert, das Steyr nach Jahrzehnten überhaupt mal darüber nachgedacht hat.

Das hört sich gut an! Und was würde es kosten? Mit Versand nach D?
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
neunmalklug schrieb:
Fleischjäger schrieb:
pferdi schrieb:
Hallo,
ich versuche eine Sammelbestellung für einen Aluminium Magazinschacht der Steyr Mannlicher M zusammen zu bekommen! Styria Arms kann dies zu einem Preis von ca. 300 - 350 Euro anbieten, wenn mindestens 20 Bestellungen vorliegen! Wer Interesse hat schickt mir eine PM!

jröße Pferdi

kostenloser Tip: Holz abschrauben + in den Ofen schieben, die Metallteile bei der Polizei abgeben und dann ein richtiges Gewehr kaufen. Für die 350 Euro hat man schon die hälfte eines funktionierenden Gewehrs.......

Waidmannsheil, Fleischjäger

Du bist im verkehrten Film!
Hier geht es um die Steyr Mannlicher, und nicht um die R93.

Gruß Otto :lol:

Hallo Otto,

hier bin ich genau im richtigen Film. Wegen genau dieser Mängel ist meine Ex Steyr Mannlicher schon weg, verkauft :D :D den Nachbesitzer habe ich ganz genau darauf hingewiesen, auf den / alle Mängel / Fehlkonstruktion.
Der hat sie noch schneller verkauft als ich :D :D :D

Waidmannsheil, Fleischjäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
345
Oben