Baum-Klettersitze der Fa. Summit, hier Climbing Treestands

Würden Sie einen Baumklettersitz (Treestand) verwenden, wenn diese hier in Deutschland erhältlich wä

  • Ja, dass halte ich für eine innovative Idee einer Ansitzmöglichkeit

    Stimmen: 12 100,0%
  • Nein, dass ist mir zu jaukel, sowas brauche ich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
A

anonym

Guest
Ne prima Sache, leider für mich mit Höhenangst nicht nutzbar.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Du gehst doch auch auf Kanzeln , ab wann setzt die Höhenangst ein?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Höhenangst kann man auch überwinden


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
..., leider für mich mit Höhenangst nicht nutzbar.
Du gehst doch auch auf Kanzeln , ab wann setzt die Höhenangst ein?
Bei mir setzt die Höhenangst spätestens dann ein, wenn ich mit der Büchse am Rücken mit so einer windigen Kraxen den Baum rauf oder runter turnen soll.

So ein Ding will schließlich beim Abbaumen in stockfinsterter Nacht auch jedes Mal mit runter genommen werden. Wenn man nicht einmal eine Strickleiter dran hat, kommt man ja nur runter, indem man den Sitz mit nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Höhenangst kann man auch überwinden


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab ich gemacht...dann gemerkt, dass ich nicht schwindelfrei bin.

Selbstkletternde Sitze finde ich trotzdem sehr interessant, man muss ja nicht direkt 8 m hoch, für Rehwild reicht nach meiner Erfahrung von der Höhe oft auch ein Drückjagdbock und Tarnanzug, da finde ich so einen Sitz als Alternative praktisch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Bei mir setzt die Höhenangst spätestens dann ein, wenn ich mit der Büchse am Rücken mit so einer windigen Kraxen den Baum rauf oder runter turnen soll.

So ein Ding will schließlich beim Abbaumen in stockfinsterter Nacht auch jedes Mal mit runter genommen werden. Wenn man nicht einmal eine Strickleiter dran hat, kommt man ja nur runter, indem man den Sitz mit nimmt.

Moin liebes Mandl!

Turnen an den Bäumen würde ich auch nicht empfehlen, aber die Bixn und sonstiges Gerödel, welches man braucht, wird mit einem SEIL nach oben gehieft und auf diese Art auch wieder runter gelassen! -Somit sind die Hände FREI für den Sitz bzw. für den Auf- und den Abstieg - Allerdings und da geb ich Dir Recht, - es ist KEIN berauschendes jagdliches Gefühl, nachts und alleine den Abstieg mit dem Sitz zu bewerkstelligen. - Jedoch gibt es auch Kopflampen, welche beim kühlen Herbst-Abend-Ansitz die stockfinstere Nacht brauchbar erhellen, man darf diese allerdings nicht im abgeseilten Rucksack belassen! ;-)
- Schlimmer wird es, - zumindest bei mir, wenn die Minusgrade einsetzen! :twisted:
Aber das ist ein weiteres Zusatzthema ;-)
 
A

anonym

Guest
Da ich jetzt fasziniert von den Sitzen bin, such ich nach einer guten Quelle. Der Bekannte von mir hatte den Sitz damals in USA gekauft.

Vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung machen

Oder wo kauft ihr die Teile?
 
A

anonym

Guest
Bei den Ausstattungen steig ich nicht so richtig durch. Denke der Summit Viper SD reicht aus oder?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Kann mir einer von euch helfen?

Was sit der Unterschied zwischen dem Viper SD, Golioath SD und dem Titan SD?

So einen richtigen Unterschied erkenn ich da nicht.
 
A

anonym

Guest
Danke dir.

Da ich unter 100kg wiege sollte da der Viper SD ausreichen. Sitzcomfort, könnte der 180 Max SD besser sein oder?


Bei dem 180er kann man sich anscheinend auch zum Baum setzen. Das brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Laut Tabelle nicht .... aber wer weiss ob's beim Neigungswinkel der Rückenlehne nen Unterschied gibt ??
etwas größer ist die Sitzfläche beim 180er gegenüber dem Viper SD laut Tabelle nur geringfügig. Ich denke der ist dafür um sich um 180° zu drehen und auf den Baum zu schauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
301
Oben