SWS 2000

Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
cast schrieb:
Mußt dann nur viel Geduld mitbringen.

Wenn SWS so schnell und präzise wie Peter`s Stahl arbeitet, dann würde ich dort nichts bestellen. Habe eine sehr negative Erfahrung mit der Pistole eines Bekannten miterleben müssen.
Marchfelder
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
marchfelder schrieb:
cast schrieb:
Mußt dann nur viel Geduld mitbringen.

Wenn SWS so schnell und präzise wie Peter`s Stahl arbeitet, dann würde ich dort nichts bestellen. Habe eine sehr negative Erfahrung mit der Pistole eines Bekannten miterleben müssen.
Marchfelder

Na es besteht nicht wirklich ein Unterschied zwischen den Firmen.... geht die eine Pleite kommt die nächste :roll:
Geilste Nummer Multicaliber...Hat schon mal jemand eine gesehen die funktioniert?

WH Michael
 
A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
Finger weg von dem Schrott!
Varminter und Mike B geben da sicher Auskunft.

WH Michael


:!: Also von meiner Sicht aus ist das nicht so. :!:

Meine SWS und die von div. anderen SWS-Kunden, die sind durchaus ok.

Anderseits hat mir Mike B eine unendliche Mängelliste genannt.

Wer die lesen will, muss ihn fragen, ich habe keine Beanstandung.

Zur Zeit sind div. SWS fix & fertig auf Egun zu bekommen, das nur als Info.

Varminter
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Bei all diesen CUSTOMMADEBASTLERN im etwas höheren Preissegment ist empfehlenswert,
eine ANZAHLUNG nur zu leisten, wenn auch eine dementsprechende BANKGARANTIE !!! darüber vorliegt
oder eine Nachfolgefirma für die Garantieleistungen garantiert..........
Sonst Finger weg !
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Malleus Maleficarum schrieb:
Bei all diesen CUSTOMMADEBASTLERN im etwas höheren Preissegment ist empfehlenswert,
eine ANZAHLUNG nur zu leisten wenn auch eine dementsprechende BANKGARANTIE !!! darüber vorliegt.
Sonst Finger weg.............

Ist zwar ein wenig off-topic, aber da fragt sich doch der geneigte Leser und Bankkunde, wer dann für die Pleitebank bürgt?

Aus der Krise nix gelernt haben, aber weitermachen wie bisher!

Tststs :roll: :roll:
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
...wer bürgt...?
Der Steuerzahler und der Aktionär mit seinen Verlusten !
Was bei einem insolventen Büchsern aber eher die Ausnahme sein dürfte............... :wink: :mrgreen:
..usw.
 
Registriert
14 Nov 2004
Beiträge
560
SWS erregte schon immer ein bisschen die Gemüter, es finden sich etliche Horrorgeschichten zur Qualität und Geschäftsgebahren von Stukenkemper. Ich persönlich kenne ihn nicht, ich habe damals Abstand davon genommen, mit der Firma Geschäfte zu machen. Dennoch gibt es auch viele viele zufriedene Kunden, das sollte man nie vergessen. Ich habe schon etliche SWS gesehen und alle schossen ziemlich gut und funktionierten problemlos.
Man sollte das ganze also differenziert sehen.

Auch über andere gibt es Geschichten zu erzählen, Pete Lincoln hat ein Kommunikations- und Fristenproblem, Menke haut auch schon mal seinem Kunden herumliegenden Kram um die Ohren...
Ich würde tendentiell vermutlich versuchen, bei Bixn Andy unterzukommen, wenn ich es mir noch mal aussuchen müsste.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
76
Das bringt mich alles nicht wirklich weiter. Muss zugeben, die Büchse hat es mir angetan, sah alles so locker und mühelos aus. Da schlug eine 308er nach der anderen in die 10 ein. Bei egun hab ich mal nach den SWS geschaut, alles so exotische Kaliber. Wer braucht denn sowas?
 
A

anonym

Guest
Accuracy schrieb:
Das bringt mich alles nicht wirklich weiter. Muss zugeben, die Büchse hat es mir angetan, sah alles so locker und mühelos aus. Da schlug eine 308er nach der anderen in die 10 ein. Bei egun hab ich mal nach den SWS geschaut, alles so exotische Kaliber. Wer braucht denn sowas?


:roll: Locker und mühelos ist nie was... schiessen musst du können, am besten auch wiederladen. :roll:

Die von dir als "exotisch" titulierten Kaliber sind die heute üblichen Sportkaliber im PSG-Bereich.

Wenn ich mich nicht irre, sind die Waffen auf Egun Überbleibsel von einer Shot-Show in Abu Dhabi, also nicht vorrangig für den teutschen Lodenjockel zusammengeschraubt.

Im Prinzip hast du folgende Möglichkeiten:

a) du suchst eine gute Jagdmatch/Varmintbüchse, die tut´s oft auch.

b) du lässt dir auf Basis einer Rem 700 oder ähnlicher Systeme eine Semicustom aufbauen, wo du einen Matchlauf einbauen lässt, Kleinigkeiten wie Systembettung und Abzugstuning nicht vergessen

c) du machst dich lange und gründlich über diesen Bereich schlau und orderst dann eine Customgun in einem Kaliber, das dir zusagt. Das kostet und dauert... :roll:

Hier:

http://www.redding.de/049e289a230ec760a/index.html

gibbet´s auch manchmal fertige Waffen...

Wenn du nähere Fragen hast, helfen wir dir gerne mit Tipps.

Varminter
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Varminter schrieb:
Im Prinzip hast du folgende Möglichkeiten:
b) du lässt dir auf Basis einer Rem 700 oder ähnlicher Systeme eine Semicustom aufbauen, wo du einen Matchlauf einbauen lässt, Kleinigkeiten wie Systembettung und Abzugstuning nicht vergessen
c) du machst dich lange und gründlich über diesen Bereich schlau und orderst dann eine Customgun in einem Kaliber, das dir zusagt. Das kostet und dauert... :roll:
Varminter

Auszug aus "Erfahrungen mit Grosswildbüchsen" von Don Heath :

"Die Remington 700.
Die 700 mag eine sehr gute Jagdwaffe sein.
Ich weiß es nicht, weil ich nie eine verwendet habe, aber was ich weiß ist, dass sie speziell im Kaliber .416 Remington eine sauschlechte Großwildwaffe ist. Abgesehen von gelegentlichen unerklärlichen Versagern kostete uns ein gebrochener Auszieher in Rifa einen verwundeten und bei der Nachsuche nicht gefundenen Elefanten. Das war im Übrigen nicht das erste Jahr, in dem ich bei einer Remington 700 einen gebrochenen Auszieher erlebt habe, und dies bei der .416. Im Übrigen ist es das Gewehr, bei dem sich das Magazin am schwierigsten schnell wieder nachladen lässt. In meinen Erinnerung an die Prüfungen dieses Jahres habe ich noch die jungen Kandidaten vor Augen, wie sie hektisch versuchen, Patronen in das Magazin zu bringen, nur um dann anschließend zu erleben, dass die Patronen wieder herausspringen oder aber zwei Patronen gleichzeitig zugeführt werden. Das Nachladen dauerte mit dem Modell 700 im Schnitt doppelt so lange wie bei allen anderen Büchsen. Der Unterschied zwischen der Remington und Weatherby ist, dass man letztere mit leichteren Ladungen verwenden kann, sodass sie problemlos funktioniert und man das Problem mit der Sicherung beheben lassen kann. Demgegenüber sehe ich nicht, was man mit der Remington tun könnte. Allenfalls könnte man sie auf ein Antilopen-Kaliber umbauen lassen und sie zu Hause lassen, wenn man wehrhaftes Wild bejagt. Um fair zu sein: die Probleme mit dem Auswerfer scheinen auf die Kaliber .375 und .416 beschränkt zu sein, im Kaliber .458 scheint sie zuverlässig zu sein, wenn man bereit ist, das umständliche Nachladen in Kauf zu nehmen. Ein Einzellader, ja selbst eine Weatherby wäre eine bessere Wahl."

Eine weitere Möglichkeit :
Gut erhaltenen Argentino-Mauser kaufen, z.B. bei Frankonia einen Lothar-Walter-Lauf einbauen, EAW-Schwenkmontage und jagdlichen Kammerstengel anbringen lassen.
Selbst kann man dann noch einen Kunststoffschaft anpassen und einen vernünftigen Abzug (z.B. Timney-Flintenabzug) einbauen.
Gibt eine ordentliche Jagdwaffe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
240
Oben