innogun

Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
Hallo,

bin im IWA Thread auch drauf aufmerksam geworden.

Aber so eine ECHTE Neuheit hat eigentlich durchaus einen eigenen Thread verdient. :!:

Ich finde besonders die Kombinierte sehr interessant, aber der Preis soll knapp unter 5000€ liegen...Puh :(

Viele Grüße,

Oliver
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Die Tatsache, das man diesem Gerät keinen eigenen Threat zugesteht zeigt die ablehnende Haltung des Publikums.

Ich erinnere mich da noch an den Semprio-Tröt und die Posts.
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
berni67 schrieb:
Die Tatsache, das man diesem Gerät keinen eigenen Threat zugesteht zeigt die ablehnende Haltung des Publikums.
Ich erinnere mich da noch an den Semprio-Tröt und die Posts.

Kann schon sein. Aber woran liegt es?
Stört die Vorderschaft-Repetierfunktion? Auf der Drückjagd finde ich die Lösung sehr praktikabel und beim Ansitz könnte ich zumindest damit leben.

Die Innogun Lösung Repetierer+Schrotlauf finde ich sogar reizvoller, als irgendwelche Doppelbüchs-Drillinge.

Für den aufgerufenen Preis muss das aber eine richtig gut funktionierende Waffe werden. Bin auf die ersten Tests und Berichte gespannt.

Viele Grüße,

Oliver
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.912
Ich bin nun mal ein konservativ denkender Mensch.

Hier im Forum kann man gerne über Defizite bei Orthographie (ich lehne die Rechtschreibreform ab !) Interpunktion und Grammatik hinwegsehen.

Wer sich, sein Unternehmen und seine Produkte öffentlich präsentiert, sollte so viel Wissen und Kenntnisse haben (oder dazukaufen), dass die Werbung fehlerfrei ist.

Die feniten Elemente heissen finite Elemente, die Ingenieursleistung heißt richtig Ingenieurleistung und Kommata sollten nicht nach dem Zufallsprinzip gesetzt werden.

Wie gesagt, umgangssprachlich ist das von geringerer Bedeutung, aber wer eine Visitenkarte mit dieser mängelbehafteten Qualität abgibt, bei dem frage ich mich auch nach der Qualität des Produktes.

WH
TicTac
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Oliver74 schrieb:
Für den aufgerufenen Preis muss das aber eine richtig gut funktionierende Waffe werden. Bin auf die ersten Tests und Berichte gespannt.

Wieviel wird den aufgerufen?
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
berni67 schrieb:
Die Tatsache, das man diesem Gerät keinen eigenen Threat zugesteht zeigt die ablehnende Haltung des Publikums.

Ich erinnere mich da noch an den Semprio-Tröt und die Posts.
Na und? Es ist das eingetreten, was die meisten prophezeit haben. Das Teil ist gefloppt bzw. fristet ein absolutes Nieschendasein

Bernie schrieb:
Ja, auf der IWA das erste Mal ! Echt cool und eine super Alternative !
Alternative zu was? Für den Ansitz nur bedingt tauglich da VSR, für die DJ ist ein Schrotlauf max. nice to have ... mehr nicht. Wenn man dann für diesen Kompromiss noch um die 5000,- hinlegen soll fällt mir nur eins ein: Overengineered

Interessanter wäre das ganze als Halbautomat gewesen.
 
Registriert
11 Sep 2009
Beiträge
623
TicTac schrieb:
.... Wie gesagt, umgangssprachlich ist das von geringerer Bedeutung, aber wer eine Visitenkarte mit dieser mängelbehafteten Qualität abgibt, bei dem frage ich mich auch nach der Qualität des Produktes.

WH
TicTac

Unbestritten, zum Thema Rechtschreibung hast Du eines: nämlich Recht! :wink:
Aber meine Lebenserfahrung zeigt ganz klar, dass der gute und innovative Entwickler (oder Büma) hier nicht unbedingt die Note 1 benötigt. Ich bevorzuge einen "Macher" und "Könner". Genau diese "Guten" haben oft nicht die Mittel, um einen Web-Master zu engagieren. Manchmal ist es ihnen auch einfach egal, denn sie stehen lieber in der Werkstatt. Leider !
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Prinzipiell finde ich die Sache erst einmal hochinteressant. Ein schneller zweiter Kugelschuss aus einer BBF wäre schon eine feine Sache. Aber eine große Stärke meiner bisherigen Kombinierten ist die Geräuschlosigkeit. Nach dem Aufbaumen knicke ich die Waffe, stecke die Munition in die Läufe, mache die Waffe zu - und nichts ist davon zu hören. Neben der freien Wahl zwischen Kugel- und Schrotschuss ist die Geräuschlosigkeit das ganz große Plus gegenüber Repetierern. Es wäre interessant zu hören, ob die kombinierten Waffen von Innogun genauso geräuschlos sind wie die bisherigen Kombinierten. Ist es den Technikern von Innogun gelungen, das Beladen genauso leise zu handhaben wie bei herkömmlichen kombinierten Waffen möglich ist? Da das vermutlich nicht der Fall ist, würde ich einen Doppelbüchsdrilling oder wegen der noch größeren Flexibilität einen Bockdrilling vorziehen. Egun zeigt: Es gibt neuwertige Exemplare mit guter Zieloptik auch schon für unter 4999,- €.

Froderik

Nachtrag: Irgendwie erinnere ich mich bei dieser ganzen Geschichte an die Griffrepetierer von Sommer und Ockenfuß. Was aus der Firma Sommer und Ockenfuß geworden ist, dürfte bekannt sein. Erst eine kurze Begeisterung, das war es dann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
555
Oben