innogun

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
...... ist die Geräuschlosigkeit das ganz große Plus gegenüber Repetierern.

Findest du? also bei Rehwild Doubletten war das noch nie ein Problem,
Schuß und sofort nachrepetieren wie auf der DJ, da ist Knall und Repetiergeräusch zusamenhängend und kein Problem.
Wer allerdings den Repetierer erst auf dem Sitz läd hat da natürlich ein Problem.
 
Registriert
26 Okt 2008
Beiträge
640
Ich glaub, Froderik meint das Laden nach dem Aufbaumen, nicht bei einer Doublette. Und wir halten uns doch alle irgendwie an die UVV, oder 8) (Zündel-Modus aus)?

Gruß
Frettie
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Bockbüchsflinte eines Markenherstellers incl. Montage und brauchbarem Mittelklasse ZF 3500,- €.
Selbstlader eines Markenherstellers incl. Montage und Holosight 1500,- €.

Zwei komplette Waffen zum Preis von einer Rohwaffe.
Der waffentechnische Ansatz von innogun ist excellent, die Preisbildung jedoch nicht geeignet um große Absatzzahlen zu erreichen. Nischenleben vorprogrammiert, dass kaufen allenfalls Leute die einfach alles haben wollen.
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Ich meinte ganz klar den Ladevorgang nach dem Aufbaumen, nicht das nachrepetieren.

Viele Grüße,
Froderik
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Das Ding wird genau so floppen wie de Repetierbüchsflinten, die bereits Anfang des 20. Jahrhunderts aufkamen und aus einem 98er mit untenliegendem Schrotlauf bestanden. Frankonia hat so ein Ding Anfang der 90er wieder in der Auslage gehabt, wenn ich mich richtig erinnere für DM 3.500. Keiner wollte die Waffe haben.

WH, Bo
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Der waffentechnische Ansatz von innogun ist excellent, die Preisbildung jedoch nicht geeignet um große Absatzzahlen zu erreichen. Nischenleben vorprogrammiert, dass kaufen allenfalls Leute die einfach alles haben wollen.

Der Preis ist abhängig von der geplanten Verkaufsstückzahl, welche durch gutes Marketing verbessert werden kann. Vielleicht findet der Hersteller ja jemanden, der das übernimmt.
Es wäre allerdings nicht das erste mal, dass gute Produkte durch schlechtes Marketing vom Markt verschwinden, bzw. schlechte Produkte durch gutes Marketing erfolgreich werden.
Mir würde der Hybrid jedenfalls gefallen.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Ist die innogun eine Blaser-Entwicklung?



[/url]http://www.faqs.org/patents/app/20090308241
 
Registriert
5 Jan 2005
Beiträge
121
Repetier schrieb:
Ist die innogun eine Blaser-Entwicklung?



[/url]http://www.faqs.org/patents/app/20090308241

Nein, wohl nicht. Die von Dir zitierte US-Patentanmeldung betrifft die Verbesserung an einem Blaser-Repetierer und hat mit der "Innogun" nichts zu tun. Bei dieser Patentanmeldung war Herr Scherpf nur als (Mit-)Erfinder an der Konstruktion beteiligt.

Herr Scherpf hat eine eigene Patentanmeldung auf seine Waffenkonstruktion, nämlich die internationale Patentanmeldung WO2010009725:

http://v3.espacenet.com/publicationDeta ... 25A1&KC=A1

Gruß

sauerfan
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es soll Jäger geben, die auch einen Repetierer (nahezu) lautlos laden können. ;)
Erfordert allerdings ein bisschen Gefühl und geht nicht Ritsch-Ratsch.


WaiHei
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Die Eigenschaft des geräuschlosen Ladens wird meiner Meinung nach überbewertet. Wichtiger ist, dass es nach dem Laden kein Geräusch mehr gibt.

Es ist zumindest mir nicht möglich, eine Kanzel oder einen Sitz vollkommen lautlosen zu besteigen. Möglicherweise gibt es aber Experten, die sich in ihrem Revier völlig lautlos bewegen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
boris0815 schrieb:
Das Ding wird genau so floppen wie de Repetierbüchsflinten, die bereits Anfang des 20. Jahrhunderts aufkamen und aus einem 98er mit untenliegendem Schrotlauf bestanden. Frankonia hat so ein Ding Anfang der 90er wieder in der Auslage gehabt, wenn ich mich richtig erinnere für DM 3.500. Keiner wollte die Waffe haben.
Tja, seit wir keine Kolonien mehr haben. :roll:
Ursprünglich sollen die Dinger z.B. für die Schutztruppe gedacht gewesen sein.
Gegen Schlangen oder um sich ein paar Perlhühner zum Abendbrot zu schießen waren die Dinger sicherlich gut geeignet; man brauchte zu letzterem keine weitere Waffe dabei zu haben.
Bei normalen Patrouillenritten hatte man wahrscheinlich keine Flinte dabei, aber mit Schlangen musste man jederzeit rechnen.
Die lassen sich nun mal mit Schrot wesentlich einfacher treffen, als mit der Kugel.
Unter diesen Gesichtspunkten waren die Repetierbüchsflinten sicher eine gute Sache.
Im Stukenbrock-Katalog gab's die Dinger mit System 88 und System 98.

BTW: Nennt jemand so ein Teil sein eigen?


WaiHei
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
100
Repetier schrieb:
Ist die innogun eine Blaser-Entwicklung?



[/url]http://www.faqs.org/patents/app/20090308241

Hab auch sofort an einen Ableger von Blaser gedacht!

Absolute Blaser-Technik!
Schlank, Handspanner, CNC, Elegance ..................., Presentation...........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
788
Oben