innogun

Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
100
Repetier schrieb:
Ist die innogun eine Blaser-Entwicklung?



[/url]http://www.faqs.org/patents/app/20090308241

Hab auch sofort an einen Ableger von Blaser gedacht!

Absolute Blaser-Technik!
Schlank, Handspanner, CNC, Elegance ..................., Presentation...........
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Und hat das Ding schon mal jemand geschossen oder nennt es mittlerweile sein Eigen?

Ammerländer
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
...ich muss mal wieder an dem Faden ziehen...

gibts hier jemanden, der so eine Waffe fuehrt oder wenigstens mal damit geschossen hat? Ein Erfahrungsbericht waere schoen.

Gruss und Weihei
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Das Modell Impuls erinnert mich immer an ein altes Luftgewehr.
Jetzt im Ernst:
Das Modell Hybrid ist Blaser, ganz klar.
Das Modell Impuls ist?
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Und? Gibt es was neues dazu? Selbst die Sommer & Ockenfüsse haben sich verkauft. Hier tut sich nix?
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Da ich praktisch nur im Wald unterwegs bin, kommt mir das Konzept der Hybrid schon sehr entgegen. Der Preis ist halt stark... Über die Hybrid gibt es aber viele Videos auf Youtube und ungeachtet der Vorhersagen im ersten Teil dieses Treads sind die ja weiterhin aktiv. Bin aber auch sehr interessiert an Erfahrungsberichten. Grüße, Allons!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

(ich weiss, Du liest mit ;) )

...
Das Modell Impuls ist?
...ein Vorderschaftrepetierer zur Drückjagd :what:

So würde ich das jedenfalls betrachten.
Ich konnte mich unlängst, im Rahmen eines Munitionstests, damit so richtig austoben :biggrin:

Geiles Gerät... und gar nicht mal so unpräzise.
Streukreise <30mm sind damit durchaus drin :thumbup:

Wer sich das Handling im Schießkino antrainiert, wird mit Sicherheit sauschnell damit sein können.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Huuuiiii,

preislich ist da aber was passiert, seit ich das letzte Mal in den Internetzladen geschaut hab. Aber, ehrlich gesagt, ein Doppelbüchsdrilling kostet als Messeangebot das gleiche und hat nur 2 Kugeln. Jeder Schütze, der neben einem Maishäcksler jagen muss und seine letzten Rebhühner liebt, der nimmt gern jeden Mais-Raps-Erntejagdfuchs mit. Ich find die Knicker Klasse. In ein paar Jahren kommt eine ins Haus...

Gruss,
A.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Solch eine Waffe hat ein Bekannter von mir. Sieht erstmal ungewöhnlich aus, die Haptik passt aber! Repetieren funktioniert gut, der Abzug ist ebenfalls gelungen. Wer eine Waffe mit Fokus Drückjagd sucht sollte sich Innogun mal ansehen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Repetieren funktioniert gut


Ich hatte lange mit der Innogun geliebäugelt, bis ich sie mal in der Hand hatte...

Ich finde den Repetier"bereich" viel zu klein. Wenn ich da Waffe da nehme, liegt sie mir gar nicht mehr... Kann auch sein, dass ich durch meine Vorderschaftrepetierflinte das anders gewohnt bin, aber das war für mich das Nogo für diese Waffe - anderen mag es wieder besser liegen, daher würde ich jedem vor dem Kauf empfehlen: Erstmal in die Hand nehmen.


Wer eine Waffe mit Fokus Drückjagd sucht sollte sich Innogun mal ansehen.

Und genau dafür würde ich mir einen Halbautomat zulegen. Gibts auch deutlich günstiger...


Noch ein Negativpunkt: Die Montage...

Man ist hier auf das herstellereigene Produkt angewiesen, was ist aber, wenn es die Firma in ein paar Jahren nicht mehr gibt? Oder die Montage aus dem Programm ist? Läufts dann ähnlich wie mit der HK Spannmontage 05 (sündhaftteuer bis kaum zu bekommen für jedes Glas...). Außerdem wüsste ich nicht, was diese Montage kann, was andere Montagen nicht können, so dass dies auch nur einen einzigen Vorteil bringen würde.

Steel Action macht es da meiner Meinung nach wesentlich besser mit seinem Repetierer; eine Weaverschiene ist weit verbreitet und lässt auch ähnliche Montagetypen zu.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Phantom89

Na ja... man könnte es auch so sehen, dass ein Hersteller, der ein hauseigenes Montagesystem hat, "bescheuert" wäre, wenn er dieses nicht für seine Waffen vorgeben würde...

Und zur SLB: Klar ist dieses System günstiger zu haben; dafür hat man aber auch den Nachteil, dass man nur 3 Schuss zur Verfügung hat, was in manchen Situationen eben doch (zu) wenig sein kann.

Gruß

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
630
Oben