Bracco Italiano

Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
Hallo Ihr Jäger,

nach reiflicher Überlegung möchte ich mir einen Bracco Italiano zulegen.

Diese Rasse ist jedoch in Deutschland nicht sehr häufig vertreten. Daher möchte ich gerne verschiedene Züchter kennenlernen und besuchen.

Kann mir jemand von Euch einen Züchter empfehlen? (In und um Deutschland)

Dankeschön :wink:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
viel spaß bei der suche. in deutschland sind zwischen 1999 und 2008 grad mal 17 welpen gefallen.

d.h. du brauchst entweder riesiges glück dass gerade ein wurf von dem züchter in de geplant ist oder du musst deine suche bis italien ausweiten. ach ja, frankreich geht nat. auch ;-)
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
ja, ich weiß! *seufz*

Ich bin mit meiner Suche schon bis nach Ungarn gekommen.

Ich kann einfach nicht glauben, dass so eine geniale Hunderasse nicht bei den Deutschen ankommt.....

Leider komme die Deutschen nicht über den Deutsch Drahthaar oder Terrier hinaus!

Naja, vielleicht findet sich hier bei so vielen Leuten doch noch jemand, der einen Bracco - Besitzer kennt.

Beste Grüße Waldmops
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Waldmops schrieb:
Ich kann einfach nicht glauben, dass so eine geniale Hunderasse nicht bei den Deutschen ankommt.....

Wo siehst Du den die Vorteile dieser Rasse?
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
hypsilon schrieb:
Wo siehst Du den die Vorteile dieser Rasse?


Einer der vielen Vorteile ist, dass er Menschen gegenüber absolut aggressionslos ist.

Und wenn man/frau mal nicht jagen geht, lässt er sich auch gerne anderweitig beschäftigen. Er ist also ein guter Begleithund, der zwar jagen kann, aber nicht muss!

Mein DL hat nur eins im Kopf: Jagen, jagen, jagen.....
Das finde ich manchmal ganz schön anstrengend!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Waldmops schrieb:
hypsilon schrieb:
Wo siehst Du den die Vorteile dieser Rasse?


Einer der vielen Vorteile ist, dass er Menschen gegenüber absolut aggressionslos ist.

Und wenn man/frau mal nicht jagen geht, lässt er sich auch gerne anderweitig beschäftigen. Er ist also ein guter Begleithund, der zwar jagen kann, aber nicht muss!

Mein DL hat nur eins im Kopf: Jagen, jagen, jagen.....
Das finde ich manchmal ganz schön anstrengend!

:shock: :shock: :shock: also ein dl MUSS auch nicht jagen, wird halt genau so unrund wie ein bracco der nicht jagen darf. :roll:
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Waldmops schrieb:
...

Mein DL hat nur eins im Kopf: Jagen, jagen, jagen.....
Das finde ich manchmal ganz schön anstrengend!

Das macht doch den JAgdhund an sich aus :?

Der Kopf sieht ja bei dem Italiäner ganz interessant aus, aber die Vorteil erkenne ich nicht...
Weder fehlende Aggression noch minderer JAgdwillen wäre bei mir Argumente für eine Rasse... Dann doch lieber ein kapitaler DL mit dem Willen zu killen...für die Herrchen mit dem Willen zum Grillen
 
A

anonym

Guest
Heiko 84 schrieb:
Waldmops schrieb:
...

Mein DL hat nur eins im Kopf: Jagen, jagen, jagen.....
Das finde ich manchmal ganz schön anstrengend!

Das macht doch den JAgdhund an sich aus :?

Der Kopf sieht ja bei dem Italiäner ganz interessant aus, aber die Vorteil erkenne ich nicht...
Weder fehlende Aggression noch minderer JAgdwillen wäre bei mir Argumente für eine Rasse... Dann doch lieber ein kapitaler DL mit dem Willen zu killen...für die Herrchen mit dem Willen zum Grillen

Im grunde gebe ich Heiko recht. Und welcher Jagdhund jagt dennn 365 Tage im Jahr, die aller meisten werden doch auch anders beschäftigt. Da kann man auch mit "Killern" leben und braucht keinen Jagdhund ligth.

Die Braccos sehen für mich wie eine Ursprungsform der Vorsteher ins besondere der DK aus. Die von waldmops hier angeführten Überlegungen, würden mich eher abschrecken.
 
A

anonym

Guest
Hallo Waldmops,

google mal nach Sabine Middelhaufe.
Das ist eine Autorin (Der Jagdbegleithund), die in Norditalien lebt und lt. Buch auch dort gute Kontakte zu Züchtern hat.
Deine Wahl zum Bracco kann ich gut verstehen. Ich habe seit einiger Zeit einen ähnlichen Hund in Pflege (kommt aus dem Tierschutz und ist wohl ein lokaler Arbeitsschlag von einem Porcellaine o.ä.).
Vom Wesen her gegenüber Menschen (vor allem auch ganz kleinen Kindern) ein Traum.
Aber wehe wenn da so ein kleines Fährtchen am Wegesrand liegt ... da steht sie dann wie ein Fels in der Brandung ..., es wird der Allrad eingelegt und die Sirene angeworfen :)

Im übrigen hat mich dieser Hund dazu bewogen , den Jagdschein zu machen :)

Grüsse Schnuffel
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Schnuffel schrieb:
Hallo Waldmops,

..... Ich habe seit einiger Zeit einen ähnlichen Hund in Pflege (kommt aus dem Tierschutz und ist wohl ein lokaler Arbeitsschlag von einem Porcellaine o.ä.).
.....Grüsse Schnuffel

:shock: :shock: :shock: ja was jetzt? bracke oder vorstehhund??? was hast in pflege bekommen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
638
Oben