Bracco Italiano

Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
solo schrieb:
hypsilon schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
optisch sehr ansprechend :wink:


:shock: findest?
Finde ich auch. Und wenn sie nicht kupiert wären, würden sie mir noch besser gefallen.

Hab erst ein paar gesehen und finde die haben etwas zuviel Wamme, sonst gefallen sie mir optisch gut. Einen Tierschutzimport hab ich mal gesehen, der ein Ektropium hatte. Einhergehend mit dem Hautüberschuß am Kopf dürfte das wohl öfter ein Problem sein.

Vom Wesen her meine ich keine großen Unterschiede zu den üblichen Vorstehhunden zu erkennen. Aber wer primär einen Begleithund sucht wird mit dem Bracco wohl nichts falsch machen.
 
Registriert
23 Apr 2001
Beiträge
258
das bei unserem breiten Jagdhundeangebot nichts passendes dabei sein soll verstehe ich nicht!
Es muss halt was außergewöhnliches sein............ :wink:
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Groß, schwer, schwerfällig, zu wenig Schärfe und ein Arbeitsstil wie ein Sumoringer. Wers mag, der soll sich so einenen EXoten holen!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
Bollenfeld schrieb:
Groß, schwer, schwerfällig, zu wenig Schärfe und ein Arbeitsstil wie ein Sumoringer. Wers mag, der soll sich so einenen EXoten holen!

wozu braucht ein hund beim vorstehen schärfe???? :roll: :roll: :roll:

nicht überall auf der welt werden spezialisten zu vollgebrauchsdilettanten degradiert
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Bollenfeld schrieb:
Groß, schwer, schwerfällig, zu wenig Schärfe und ein Arbeitsstil wie ein Sumoringer. Wers mag, der soll sich so einenen EXoten holen!

wozu braucht ein hund beim vorstehen schärfe???? :roll: :roll: :roll:

nicht überall auf der welt werden spezialisten zu vollgebrauchsdilettanten degradiert

Helmut,

wir beide haben uns ja schon lange nicht mehr gezofft. Gehts dir gut? Hat dein Hund letzte Jagdsaison ein paar oder auch mehr Hasen jagen dürfen?

Ansonsten scheint dein Kenntnisstand in Sachen Jagd mit Vorstehhunden und im besonderen mit kontinentalen Vorstehhunden immer noch sehr gering zu sein. Und was den Bracco Italiano und den Spinone Italiano angeht, hat sich schon mal einer gefragt, warum nicht einmal mehr die italienischen Jäger mit diesen Rassen jagen gehen? Wer mal welche gesehen hat, der wird es verstehen. Leistung auf der Jagd wird auf jeden Fall anders definiert.

Gruß

Michael

der mit seinen Vollgebrauchsdilletanten gerne und viel erfolgreich jagen geht
 
G

Gastone

Guest
Bracco-Italiano-Halter gesucht!

Da wir mitlerweile mehr als 70 Bracci in Deutschland haben, von denen
mehr als 50 jagdlich geführt werden, steht für dieses Jahr die Planung
zur Gründung eines Zuchtvereines an. Um gegenüber dem VDH ein
ausreichendes Potential an zuchtfähigen Hunden nachweisen zu können
bitte ich alle Halter eines Bracco Italiano sich per PN bei mir zu melden.

Gruß Gastone
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Die sabbern, - jedenfalls die, die ich kenne.

Da läuft die Brühe im Sommer wie bei nem' Kieslaster.


Für das Haus kann man nur Wandfliesen empfehlen.


wmh


Jäger:cool:
 
Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
281
Bracco-Italiano-Halter gesucht!

Da wir mitlerweile mehr als 70 Bracci in Deutschland haben, von denen
mehr als 50 jagdlich geführt werden, steht für dieses Jahr die Planung
zur Gründung eines Zuchtvereines an. Um gegenüber dem VDH ein
ausreichendes Potential an zuchtfähigen Hunden nachweisen zu können
bitte ich alle Halter eines Bracco Italiano sich per PN bei mir zu melden.

Gruß Gastone
Ist hier schon was passiert? Wenn man tatsächlich einen Bracco jagdlich führt, an wen wendet man sich da wegen den Zucht- und Leistungsprüfungen? Das soll von LJV zu LJV verschieden sein. Stimmt das?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Bracco-Italiano-Halter gesucht!

Da wir mitlerweile mehr als 70 Bracci in Deutschland haben, von denen
mehr als 50 jagdlich geführt werden, steht für dieses Jahr die Planung
zur Gründung eines Zuchtvereines an. Um gegenüber dem VDH ein
ausreichendes Potential an zuchtfähigen Hunden nachweisen zu können
bitte ich alle Halter eines Bracco Italiano sich per PN bei mir zu melden.

Gruß Gastone

Ich will nicht klugscheißen, gut gemeinter Rat damit ihr euch bei den italienischen Kollegen nicht blamiert: Die Mehrzahl müsste "Bracchi" heißen, sonst würde man "Bracci" nämlich "Bratschi" aussprechen.

Viel Erfolg!
 
Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
281
Ich will nicht klugscheißen, gut gemeinter Rat damit ihr euch bei den italienischen Kollegen nicht blamiert: Die Mehrzahl müsste "Bracchi" heißen, sonst würde man "Bracci" nämlich "Bratschi" aussprechen.

Viel Erfolg!

Wieso, man sagt doch auch "Gnotschie":)

Aber im Ernst, hast ja recht,sicher nur ein Tippfehler. Es gibt übrigens unterweilen eine Seite dazu im Netz:

www.bracco-italiano.de
 
Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
281
IGBI und ASBIC sind wohl auch informell und personell gut miteinander vernetzt. Kann nur gut sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
803
Oben