Zitate der "Kurzen"

Registriert
4 Sep 2015
Beiträge
41
Hier zwei von einer meinen Nichten (mein Schwager ist auch Jäger):

Wir waren zusammen am Wildgatter und haben uns Damwild angeguckt. Ich habe ihr ein bischen was zu den Tieren erklärt. Als wir dann zurück zur Familie gingen fragte meine Mutter:
"Und wie wars bei den Rehen?"
Nichte (4 Jahre) während sie die Augen vedrehte: Oma! Das sind keine Rehe! Das ist Damwild!
Das Klugscheißen hat sie vom Onkel. :trophy:


Wir sitzen im gleichen Jahr zu Weihnachten zusammen, 3 Monate vor dem ablegen meiner Jagdprüfung.
Nichte (inzwischen 5) mit sehr ernstem Tonfall: Toby, wenn Du deinen Jagdschein hast, dann darfst Du nicht schießen: Hasen, Rehe, Füchse und Damwild. Nur Wildschweine.
Ich: Aha? Und warum nur Wildschweine?
Nichte: Die anderen will ich noch angucken.
Bis jetzt habe ich mich dran gehalten. Wenn auch nicht unbedingt freiwillig. :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Heute hab ich auch was: sitze vorhin mit meiner Tochter auf dem Sofa, die Katze kommt dazu und legt sich auf mich, soweit nix ungewöhnliches. Irgendwann streichelt die Lütte die Katze und meint: Papa, ist die Katze kaputt? Ich: Nein, wie kommst Du darauf? Sie: Na weil die Murle vibriert!
Hab das dann aufgeklärt, aber irgendwie niedlich wars trotzdem!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Am Samstag hab ich mit dem Junior einige "Sekundärschäden" vom Biber beseitigen wollen. Zu dem Zweck wurde der "Kurze" mit langen Gummistiefeln ausgerüstet, die ihm erstaunlicher Weise nicht zu lang waren:unsure:

Normal hat er dann zwei paar Socken an, normale und extra dicke. Diesmal waren keine dicken Socken zur Hand, aber ich hab noch einige Paare alte aber unbenutzte Rosshaarsocken in der Garage gefunden. Er nimmt sie in die Hand und fragt: "Sind das Topflappen für die Füße?


CdB:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.183
meine ältere Tochter im Zoo. Ca. 3-4 Jahre alt. Es laufen kleine Antilopen frei rum.. kleiner als Rehe. Ein Bock war auf dem Weg, ganz nah dran. Ich sag zu ihr: "schnapp ihn dir!". Sie schleicht sich von hinten an...der Bock sichert zurück und will beunruhigt über den Zaun setzen. Leider hatte sie ihn schon an den Hinterläufen gepackt und nun hing er mit den Vorderläufen über den Zaun und hinten hing die kleine dran :ROFLMAO:. Hab ihn dann schnell von dem "Raubtier" befreit. Nix passiert... Hatte zum Glück keiner gesehen...außer Mutti :whistle:.


Die beiden Töchter hatten auch jede ein Kaninchen. Zum Herbst waren die dann groß und eines Morgens: "So Kinder heute wollen wir die Kaninchen schlachten." Reaktion der Kinder: "JUHUUUUUUU!!!! Wir wollen zugucken!!! (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das errinert mich an etwas aus meiner Lehrzeit!
In das Haus neben der Firma zogen neue Mieter ein, der kleine Junge (ca 10) fand das was nebenan passierte immer furchtbar spannend und ca 14 Tage später fragte er den Chef ob er nicht mal beim schlachten der Schweine zugucken dürfe, was dieser nach mit wenn deine Eltern einverstanden sind genehmigte. Am nächsten Morgen um 4 stand er tatsächlich in der Einfahrt!
Also durfte ich den Kurzen bespaßen und hab ihm kleine Aufgaben gegeben wie mal nen Eimer holen oder mit dem Schlauch die Schweine nass zu machen........... als wir dann gegen 6 mit den ca 50 Schweinen fertig waren und mit sauber machen begannen, fragte er ob wir nicht noch ein paar umbringen wollen😳 als ich ihm sagte es reicht für heute mit Schweinen, war er sichtlich enttäuscht, das legte sich aber als ich sagte es kommen aber nach dem Frühstück noch 20 Schafe und 2 Bullen. Er wollte danach unbedingt Metzger werden, ich finde mal raus was daraus geworden ist, er müsste ja mittlerweile auch schon 23 sein.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Im erweiterten familiären Umfeld hat eine Frau gerade ihr Interesse für feministische Themen entdeckt. Das wird noch lustig, aber erstmal hat sie "nur" entsprechende Aufkleber auf den Rucksäcken der Kinder angebracht. Der eine - wird jetzt 2 - sieht den, fängt an, daran rumzuknibbeln und: hat ihn ab! Er betrachtet den, knüllt ihn zusammen, wackelt zum Mülleiner, schmeisst den zerknüllten Aufkleber rein, dreht sich um und sagt freudestrahlend: "MÜLL!"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der noch nicht lesen kann, aber ... :cool:

(wenn der Kleine später was über Feminismus lernen will, dann geht der zu seiner Oma: die hat sich in ihrer Jugend in einem damals reinen Männerberuf durchgesetzt und weiss über "sowas" Bescheid. :devilish: :evil: )

VG

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Der kurze ist mir direkt sympathisch!
Ich hatte eine solche Kollegin, es war irgendwann nur noch nervig ihr erklären zu müssen, das Sie nur leichtere Arbeit machen kann als ich und deswegen eben nicht so viel wie ich verdienen wird........... abgesehen davon hatte ich mit die Verantwortung für die Abteilung. Seit dem habe ich ne Knolle wenn ich feministische Weiber nur höre!


Und nur falls es sich jemand fragt: Sie hat für die Branche echt gut verdient und war tatsächlich auch nicht faul, aber eben zu schwach für schwere Arbeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du meinst zu blö d um selbst einfachste Arbeiten auszuführen 😉 das war da aber nicht der Fall........
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Achso zu fett um Glasdächer zu putzen also.
......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
662
Oben