Zitate der "Kurzen"

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Analogien sind nichts für Kinder ... ;-)

Unsere älteste Nichte (10) verzweifelt an Mathe. Meine Partnerin erklärt ihr geduldig den Lösungsweg für das Problem und fragt dann: "So H..., hast Du das jetzt verstanden?" Ausruf der von ihrem Nicht-Verstehen genervten H.: "JA! Ich habs verstanden! Ich kapiers nur einfach nicht!"

Es gibt Momente, da ist die größte pädagogische Leistung, NICHT zu lachen. :cool:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Gestern Abend beim Gespräch mit Nachbarn über die Kurzen und die angesagten Youtuber. Meinte eine 13jährige so aus heiterem Himmel zu mir: "Kennst du Dude Perfect? Die machen geile Trickshots"

Mir blieb erst mal das Gesicht stehen. Sie wusste nicht, dass ich den Jagdschein gemacht habe und hat mit dem Schießsport auch nix am Hut. Aus der wird noch was. :) Muss sie mal mit auf den Stand nehmen. Obwohl - wenn sie meine "Künste" dann mit den Dude Perfect Stunts vergleicht... :lol:
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
514
Hallo zusammen,
gestern meine fast vierjährige Tochter vom Kindergarten abgeholt. Meinte die Erzieherin : "Ihre Tochter ist ja gut drauf! Heute hatte ein Junge Nasenbluten und hing über dem Waschbecken. Ihre Tochter ist hin um zu trösten. Sie sagte:" R.... ist nicht schlimm, wenn mein Papa ein Reh schießt, hat das auch Nasenbluten"."
Ich konnte nicht mehr :)


Grüße

Martin
 
Registriert
1 Jun 2015
Beiträge
96
Gestern Abend nach einem langen Tag im Freien...

Meine Frau fragt: "Und wer trägt mich jetzt in die Wohnung?"

Darauf mein Sohn (3 Jahre) zu mir: "Nein Papa, die Mama kann laufen!"

Hat definitiv das Mundwerk seiner Mutter:biggrin:
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Gestern Maisjagd bei nem guten Freund. Mein Dad ist auch dabei, trägt aufgrund der sommerlichen Temperaturen nur kurze Hosen. Weil aber "Drückjagd" ist, kommt die Realtree-Warnjacke drüber. Wir stehen im Hof, da kommt des Kumpels Tochter, 2 1/2 Jahre dazu: "Hast Du Deine Hose vergessen an zu ziehen?" Der ganze Hof liegt auf dem Boden vor Lachen...

Wobei, soooo abwegig ist die Frage garnicht gewesen...


IMG-20170820-WA0002 1.jpg
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Gerade eben - Stichworte waren "Schulanfang", "Aufsatz" und "mein schönstes Ferienerlebnis - der Klassiker halt.

Meine Kleine (8 ): "Der Papa hätte es einfach - ein bisschen ferngesehen, ein bisschen gelesen, ein bisschen verrückter Jäger gespielt..." - Das war der Moment, in dem meine Frau in den Teppich gebissen hat.

Manchmal fühlt man sich nicht richtig ernst genommen... :(
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Meine Tochter (8 Jahre) beim betrachten eines großformatigen CSU/Seehofer-Plakats: "Und das ist jetzt also dieser Donald Trump?"
Politik ist kompliziert...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Vor längerer Zeit in der Verwandtschaft: der kleine Sohn bringt die Mutter durch sein Nicht-Hören, rumtoben, lärmen, ... in den Zustand, den man wohl als "resignierte Weissglut" bezeichnen kann. Meint die Mutter: "Weisst Du was? Ich wünsche Dir später mal Kinder, wie Du eines bist." - Der Kleine reisst die Augen auf, stampft mit dem Fuß auf und ruft: "Du bist gemein!"

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Meine Schwester und ihr Mann fuhren einen PKW mit Automatik Getriebe. Als ihr Sohn zum ersten mal mit mir im Schaltwagen fuhr, beobachtete er mich immer beim schalten. "Warum rührst Du immer mit diesem Hebel das Benzin um?"

Gruß Wäller
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Meine Tochter ist noch nicht wirklich in der Lage semantische Laute wiederholt zu deuten. Wir üben gerade Mamama und papapapa usw.

Nu liest sie für ihr Leben gerne. Also mehr blättert sie die Bilderbücher durch und freut sich wenn es ein A oder O zu erkennen gibt oder sie sich einen Ball sieht usw.

Bei dem Bambi-Bilderbuch tippelt sie ganz konzentriert auf das Reh....und sagt Bum und grinst mich an.

ich völlig aus dem Häuschen ob der neuen Lautkombination....meine Frau schlug emotional eher in die andere Richtung aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da fällt mir gerade noch was von meiner Kurzen ein!
Sie erzählte im Kindergarten das Papa Jäger ist und Tiere bedchützt :)thumbup: ) das kommentierte Sie dann mit Peng Peng:biggrin:
Ich erfuhr davon von meiner Frau die sich deswegen im Kindergarten was anhören durfte:roll:
Im Gegensatz zu meiner Frau war ich ziemlich begeistert von der Kleinen:biggrin:
Sie will später auch mal Jägerin werden bin mal gespannt :trophy:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wenn alles gut geht, kannst Du ihr noch vor ihren JJ eine von Dir erlegte Sau zeigen. :roll:

:bye:

Remy-istdannmalweg
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Zuspruch kann er halt brauchen. :roll:




Zitat Tochter:

Boah als ich zu meinem Fahrrad wollte hingenda wieder 2 Leichen !
Die Leichen waren Rehwild, wenn es denn auf dem Teller war, dann
war es wieder sehr lecker....

Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
567
Oben