Zitate der "Kurzen"

Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Meine Tochter ist noch nicht wirklich in der Lage semantische Laute wiederholt zu deuten. Wir üben gerade Mamama und papapapa usw.

Nu liest sie für ihr Leben gerne. Also mehr blättert sie die Bilderbücher durch und freut sich wenn es ein A oder O zu erkennen gibt oder sie sich einen Ball sieht usw.

Bei dem Bambi-Bilderbuch tippelt sie ganz konzentriert auf das Reh....und sagt Bum und grinst mich an.

ich völlig aus dem Häuschen ob der neuen Lautkombination....meine Frau schlug emotional eher in die andere Richtung aus.


Die wird bestimmt mal Försterin. :lol:


Mein kleiner (3J) schnappt sich irgendeine Kopfbedeckung und einen kinderbesen, kommt zu mir und sagt“ das ist mein Jägerhut“ zielt mit dem Besenstiel Richtung eines imaginären Tieres und sagt „Papa ich bin auch ein Jäger und gehe jetzt ein Reh schießen“
er liebt es Knochen abzuklauben und hat durchaus verstanden wo die herkommen
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Mein Sohn (5 Jahre) hat sich das Zerwirken auch mal genau angeschaut, weiß also woher sein Essen kommt und stellt manchmal auch entsprechende Fragen. Er hat keine Probleme damit wenn ich im Keller aus einem Tier Essen herstelle. Im Gegensatz dazu seine Schwester (15, Teilzeit-Vegetarierin und damit enterbt) die nicht in den Keller gehen will weil es da tote Tiere gibt...
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
211
Mein kleiner 5 jähriger Neffe fragte neulich ob er seinen Kindergeburtstag bei uns auf dem Hof feiern darf.

Also 10 kleine Stöpsel den ganzen Nachmittag bespaßt.

Um 18:00 war dann Ende der Veranstaltung und die Eltern kamen um Ihre Zöglinge abzuholen.

Mit einem mal, zog ein Junge seine Mutter bei uns auf die Tenne und meinte zu Ihr:

Guck mal, die hat der alle Totgeschossen.

Mein Neffe schlagartig dazwischen:

Das heißt erlegt, du weißt aber auch gar nichts von der Jagd!!

Nur zu gerne hätte ich mein Gesicht gesehen.....

Aus dem kleinen wird noch was.

WMH




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Bei uns auch vollkommen normal. Meine beiden, fast 3 und 4 1/2, sowie die Nachbarin mit ihren 4 Jahren sind da vollkommen entspannt. Nur so kleine Beispiele...

Papa schießt nen Keiler mit ca 70kg, wir fahren natürlich angucken. Die Tür wird geöffnet, der Keiler hängt am Haken und aus dem Mund meiner Kleinen kommt nur - "DA! ESSEN!" :biggrin:

Oder die Nachbarin besucht samt Töchterlein Richtung Freiburg oder so nen Tierpark. Sie kommen zu nem Gehege mit Hausschweinen. Um die zwei herum natürlich alles voll mit anderen Familien. Guckt die Tochter Mama an und meint: "Sind das Wildschweine?" - Antwort: "Nein, das sind Hausschweine!" - Töchterchen: "Wenn es Wildschweine sind, schießt der XXX sie dann und wir können sie essen!" - Jegliche Gespräche um sie herum sind verstummt - die Blicke kann ich mir bildlich vorstellen, herrlich :lol:

Oder gestern wurde drinnen gespielt, zu dritt, Mama, Papa, Kind - da wurde der Plastikrevolver entdeckt. Mein Sohn als Papa kommt zu mir in die Werkstatt und will seinen Gehörschutz haben, geht rüber und erklärt, den braucht man, das sei sonst zu laut. Danach sitzen er und die Nachbarstochter als Mama auf dem Hochsitz an. Meine Kleine wird dann instruiert - jetzt sei sie ein Reh! Man hört es klacken - dann kommt trocken "Ich hab das Reh geschossen - das können wir jetzt essen!" Ich kann mich vor Grinsen kaum halten.
Kurze Ruhe - "Willst du jetzt ein Wildschein sein?" - "JA!" - es grunzt, es knallt - wieder wird erklärt es sei nun tot und könne man es essen. Kurze Stille, jetzt soll es ein Hirsch sein. Kleine Tochter stellt also einen Hirsch dar... die Gerääschkulisse erinnert aber eher an das Wildschwein davor. Da kommt vom "Hochsitz" die Anweisung - "Nein, nein... als Hirsch musst du so machen... öhhhhh.... öhhhh." Bin vor Lachem fast aus den Latschen gekippt :cool:

Ja, sie machen viel Arbeit... aber die Momente sind es wert :)
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.284
Gestern hat mein Sohnemann (4) mich ganz ohne Worte zum Lachen gebracht.

Nase lief, wie zur Jahreszeit leider üblich.
Ich setze bei ihm das Taschentuch an, halte ein Nasenloch zu beim Pusten und hab bei der Übergabe ans andere Nasenloch wohl nicht schnell genug aufgemacht, zack bläst es aus dem "Überdruckventil" hinten einen satten Furz raus.
Ich konnte nicht anders als mich buchstäblich auf den Boden zu schmeißen vor Lachen.

Er fand es nicht lustig, was er auch lautstark kund tat, konnte sich aber selbst ein Grinsen nicht verkneifen während er versuchte mich pöhse anzugucken ob meines Gelächters.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Enthusiasmus:

Die Nichte erzählt: "Und dann mache ich Adventskalender selber. Einen für die Oma, einen für die Mama, einen für den Papa, einen für ... ". Die Aufzählung setzte sich fort mit den Namen von Bruder, Tante, Onkel, ... Fragte die Tante: "Weisst Du, wieviele Beutelchen Du da nähen musst?" - Denkpause - "Mama und Papa bekommen einen zusammen. Einen für Oma G., einen ...".

Die Oma beschwert sich, weil sie aufräumen muss. Und diskutiert über die Anschaffung neuer Möbel und wo die hin sollen. Und erwähnt die Endlichkeit des Lebens. Und dass sie nicht weiss, wie das dann nachher alles weitergehen soll. So wie Omas halt manchmal reden ... ;-) Da wirft die Nichte ein (damals war sie 8 ): "Mach Dir keine Sorgen, Oma. Ich zieh einfach hier ein, Du kannst alles so lassen wie es ist. Das ist gut so."

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Sonntagmorgen, wir hören im Bett zu, wie die 3 Kinder im Kinderzimmer "Vater-Mutter-Kind" spielen.

Meine Tochter : "Ich kümmere mich jetzt um das Baby."
Mein Sohn "Ich geh auf Jagd ..."
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Da fällt mir gerade noch was von meiner Kurzen ein!
Sie erzählte im Kindergarten das Papa Jäger ist und Tiere bedchützt :)thumbup: ) das kommentierte Sie dann mit Peng Peng:biggrin:
Ich erfuhr davon von meiner Frau die sich deswegen im Kindergarten was anhören durfte:roll:
Im Gegensatz zu meiner Frau war ich ziemlich begeistert von der Kleinen:biggrin:
Sie will später auch mal Jägerin werden bin mal gespannt :trophy:
Meine kleine als im Kindi ein Waldbuch angeschaut wird und ein Fuchs zu sehen ist:"
Ohhhh, ein Fuchs! Den schießt mein Papa im Wald."

Hatte neulich was mit meiner frau gesprochen, mein großer (6):
Papa, was hast du gesagt?
Nichts!
Doch Papa, du hast was gesagt!
Nein ich habe nichts gesagt!
Papa!!!!! Du hast was gesagt!Sag die Ehrlichkeit!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Zwar nichts jagdliches aber es war einfach nur genial: Die Lütte hat Blödsinn gemacht, nichts wirklich schlimmes, ich frage scherzhaft: mit wem soll Papa jetzt schimpfen?
Wie aus der Pistole geschossen antworte Sie: mit Mama :biggrin:

Ein anderes mal, die Kleine machte mal wieder Unfug und Papa schimpfte ein wenig, da guckt Sie mich an und sagt: Papa! Ab ins Bett husch husch! Ich konnte vor lachen gar nicht mehr schimpfen.........
Sie hatte die Katze an Schwanz und Vorderlauf getragen, was die Katze sich klaglos gefallen lassen hat:unbelievable:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Eine Bekannte half mir beim streichen im Bad, ihre beiden kleinen Ca. 3-4 Jahre tobten im Wohmzimmer, meine 13 und 8 waren dort zugegen.
In dieser Situation klingelt das Telefon und ein nicht
unwichtiger Kunde gab mir Daten durch, die ich notieren wollte. Aus diesem Grunde bat ich halblaut um Ruhe; keine Reaktion; etwas deutlicher: Ruhe; keine Reaktion; nachdem ich das wichtiges Gespräch zum dritten mal unterbrechen mußte gab, ich einsehr deutliches: Wenn jetzt nicht Ruhe ist zähle ich bis drei.
Nun war Aufmerksamkeit der kleinen vorhanden, meine große begriff die Situation und sagte halblaut zu den Rackeren: besser ihr geht jetzt hoch ins Kinderzimmer sonst gibts was hintendrauf. Die kleinen ziehen ab. Nachdem ich das Gespräch beendet hatte und den Raum verließ hörte ich meine Jüngere ihre Schwester ungläubig fragen: Hat der Papa uns schon mal gehauen?:what::no:
Selten in meinem Leben war ich so gerührt und mir so sicher vieles richtig gemacht zu haben, das sind Momente im Leben die für unsagbar Vieles entschädigen.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
......,1.) meine 13 und 8 waren dort zugegen.
.2)....hörte ich meine Jüngere ihre Schwester ungläubig fragen: sind Momente im Leben die für

1.) Du (oder besser die Frau, ob Du beteiligt warst....)
hast tatsächlich etwas zustande gebracht, was Hand und Fuß hat.:roll:


2.) Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen !:biggrin:

:p:bye:
 
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
824
Ein Bekannter bekam einen Brief aus der Schule, weil die erst 9 Jahre alte Tochter die Lehrerin beleidigt haben soll.

Töchterchen saß in der ersten Reihe direkt gegenüber zum Pult.
Sie bat die Lehrerin um Versetzung in die hinteren Reihen, weil sie die (Zitat:)„Hydro-Rhetorik“ der Lehrerin nicht mehr ertragen könne.

Er hat’s erst garnicht verstanden, bis sie ihm auf Nachfrage von der wohl recht schlimmen feuchten Aussprache der Dame berichtet hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
725
Oben