Zitate der "Kurzen"

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin,

mein Vater und ich bringen den erlegten, natürlich aufgebrochenen Bock zu Bekannten in den Keller, die den komplett abnehmen wollten aber keine Ahnung vom Zerlegen hatten.

Auf der Treppe begenen wir der Tochter des Hauses, die den aufklappenden Körper sieht und ganz ungläubig ausruft: "Aber der ist ja innen ganz hohl!"

Alter der guten verschweige ich, Haarfarbe dürft ihr raten. :twisted:

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Unserer fragte:"sind die Gummistiefel gefüttert?" woraufhin meine Frau "ja" sagte. "Aber ich dachte, Gummistiefel können gar nichts essen!", meinte er darauf :lol: .

Gruß
Michel
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Einer meiner 2 Söhne vor vielen Jahren Morgens im Winter!
Schau mal Papa,es hat "geschnitten"! :lol:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Sportfossil schrieb:
Einer meiner 2 Söhne vor vielen Jahren Morgens im Winter!
Schau mal Papa,es hat "geschnitten"! :lol:

Meiner vor 2 Wochen in Springe bei den Luchsen:

"ein luchs, noch ein luchs - viele lüchse!"

is ja klar, fuchs - füchse also luchs - lüchse
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Wohnen hier ca.2 km von der Grenze zu NL entfernt. Da kommt es schon einmal öfters vor,dass ein Kfz. mit NL Kenz. durchs Dorf fährt.
Vor ein paar Tagen sah unser 4 jähriger Nachbarsjunge wieder solch ein Kfz. und meinte: oooohhhhhh guck mal! Ein Holländer mitten in Deutschland! :lol:

Der gleiche Junge im letzten Jahr,als eine Scheune im Dorf brannte!
ooooohhhhh dahinten kommt schon die "Feuerzei"! :lol:
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Sportfossil schrieb:
Einer meiner 2 Söhne vor vielen Jahren Morgens im Winter!
Schau mal Papa,es hat "geschnitten"! :lol:[/quote

Als bei uns der erste Schnee lag rief meine Große beim Blick aus dem Fenster: Oh Mama toll, kuck mal was der Papa gemacht hat! Bin halt ihr Held :D
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
135
Baue momentan eine neue Kanzel.

Meine Frau war nicht zu hause und ich musste unbedingt der Kanzel einen farblichen Anstrich verpassen.

Also durfte die kleine (3 Jahre) die Oma besuchen...

Oma zur Enkelin: Was machen denn Mami und Papi?
Antwort: Mami ist in der City und Papi streichelt seine Kanzel

:lol:

Gruß und Waidmannsheil

Nussgackl
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Mein 8 Jähriger mit zum Ansitz auf Sauen.Nach 20 Min. ist ihm langweilig,10 Minuten später nickt er im Sitzen ein.Ich krieche aus meinem Ansitzsack indem er auch klemmt damit er mehr Platz hat und pack ihn auf den Kanzelboden von dem 5 Min. später an sanftes Schnarchgeräusch ertönt.
Eine halbe Std. Später zieht eine Rotte auf den Acker und ich schiesse eine davon.Daraufhin der Kleine aus dem Sack:papa ich hab ein Geräusch gehört! :lol:
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Meine Cousine und ihr Mann wohnen in einer Bauerschaft und um das Haus herum sieht man eigentlich immer recht viel Niederwild. Ihre große Tochter war gut drei Jahre alt, als ich eines Abends vorfuhr um ihren Papa zum Schüsseltreiben abzuholen - wir waren gemeinsam im Nachbarort zur Jagd gewesen. Klein Henrike macht mir die Tür auf, springt mir auf den Arm und schreit mir ins Ohr: "Onkel Christian, trag mich mal in die Garage, ich muss dir was Zeigen!"

Ihr Wunsch ist mir Befehl und wir machen uns auf in Richtung Garage. Dort angekommen zeigt sie mir den (ausgeworfenen) Hasen, den Hendrik von der Jagd mitgebracht hat und sagt: Den Hasen hat Papa daaaa voorne geschossen. (zeigt auf einen Acker) Da gibt`s nämlich viel zu viele von. Die fressen immer Mamas Blumen - aber der nicht mehr, den essen wir nämlich jetzt"

Ich muss herzlich lachen. Wieder im Haus erzählt meine Cousine mir, dass da vor der Tür auch Jagd gewesen sei und Henrike sich die Augen aus dem Kopf geguckt hätte, um ihren Papa unter den Jägern zu entdecken...
 
A

anonym

Guest
Frage meiner Kleinen:" Mama, Du schießt doch keine lieben Rehe, sondern nur die bösen Böcke, oder?" :oops: Wohl etwas falsch erklärt?
Hat nichts mit der Jagd zu tun, kann ich mich aber noch heute drüber kaputtlachen:
Im Amt: Meine seinerzeit 6 jährige Tochter sitzt wohlerzogen neben mir, während der Beamte mein Anliegen bearbeitet. Mit einem Mal schaut sie mich forsch an und erklärt: "Mama, du bist schon wieder ganz rot unter der Nase, du musst nicht immer diese scharfe Enthaarungscreme benutzen, dass ist nicht gut für die Haut!" Ihr könnt Euch vorstellen, wie mir die Gesichtsfarbe verschossen ist, während der arme Beamte mit geneigtem Kopf auf seiner Tastatur hämmerte ...
Ich war froh, als ich wieder draußen war. :oops:
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.533
Mouseshoot schrieb:
Mein 8 Jähriger mit zum Ansitz auf Sauen.Nach 20 Min. ist ihm langweilig,10 Minuten später nickt er im Sitzen ein.Ich krieche aus meinem Ansitzsack indem er auch klemmt damit er mehr Platz hat und pack ihn auf den Kanzelboden von dem 5 Min. später an sanftes Schnarchgeräusch ertönt.
Eine halbe Std. Später zieht eine Rotte auf den Acker und ich schiesse eine davon.Daraufhin der Kleine aus dem Sack:papa ich hab ein Geräusch gehört! :lol:

Ich möchte echt nicht der miese-Peter sein.

Aber nur aus Interesse:

Hatte dein Sohn Gehörschutz afu oder wars nicth so laut ? :)

Bitte nicht falsch verstehen... ;)
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Schreibt Euch solche Sachen auf!
Die Lütten hauen ständig solche Dinger raus, aber man vergisst sie, wenn man sie nicht aufschreibt. Ich ärgere mich, dass wir das nie gemacht haben.

Die Qualität ändert sich: Spruch der Ringträgertochter (gerade 14 geworden) vom Wochenende: "Papa, Du siehst aus wie ein Stinktier!"
Seitlich über den Ohren habe ich noch dunkles Haupthaar, oben inzwischen alles grau. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
574
Oben