Zitate der "Kurzen"

Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
Vor ein paar Jahren saß ich mit meinem Sohn,damals ca.7 auf einen Jährling an.Es kam natürlich der alte der für die Chefin reserviert war.Nach 2 Stunden schubste er mich an und sagte"Papa,jetzt mach und schieß den Bock tot,mir ist kalt,ich will heim" :shock:

Ein oder zwei Jahre später hat er mir stolz wie Oskar geholfen eine Sau abzuschwarten und zu zerlegen,natürlich wie der Papa mit Gummihandschuhen.
Am nächsten morgen hat meine Frau beim Bettenmachen die Handschuhe unter seinem Kopfkissen gefunden. :lol: Die war vielleicht sauer :lol:
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Wie sagte doch neulich mein 5 jähriger Sohn im Kindergarten??!!
"Wenn Ich gross bin schiesse Ich jeden Tag alle Rehe,damit der Kindergarten und Ich nur leckere Leber essen können"


Komm Ich abends von der Jagd und sage meinem Sohn"Ich hab nur Tauben gesehen"sagt er "die kannst du doch auch schiessen,oder haben die keine Leber??!!" 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Bei einem Zoobesuch stand mein Kleiner (damals drei) am Gehege.
Neben ihm ein (wildfremder :wink: ) Vater der seinen Kindern was von den "Gazellen" da hinten im Gehege erzählte.
Mein Kleiner verdrehte die Augen und meinte nur: "Des san koane Gazellen, des san Kudus"

Der Vater blickte etwas konsterniert auf die Infotafel - dart stand: KUDU und blickte mit aufgerissenen Augen zurück auf den Knirps neben ihm...
:lol: :lol: :lol:
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Situation: Ich sollte den Kindern (beide sechs Jahre alt) etwas vom Schrank herunterholen. Froderik hilft umgehend seinen Kindern .

Froderik: Na, Kinder, ist doch schön wenn man einen Papa hat!
Sohn (zustimmend): Ja, zum helfen!
Tochter (knochentrocken): Ja, zum bezahlen!

So sind Kinder!
Froderik
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Ich muss auf diesen herrlichen, alten Trööt noch einen draufsetzen:

Ostermontag. Meine Frau (ja, auch sie mag Hasenbraten) und die Kinder sind in der Küche. Aus Jux nimmt meine Frau zwei Löffel und hält sie sich auf dem Kopf. Fröhlich fragt sie die Kinder, was sie sei. Ihre Erwartung: "Du bist ein Hase." Pustekuchen. Kinder können so entlarvend überraschend sein. Knochentrockene Antwort vom Sohn (inzwischen acht Jahre alt): "Eine 40jährige Frau mit zwei Löffeln auf dem Kopf."

Andere Situation: Sohn und ich brechen einen Rehbock auf.
Ich: "Guck mal, Arendt - wir Menschen sehen innen genau so aus."
Er: "Nein, Papa - wir haben nur einen Magen!"
Touché. (Zur Info: Sohnemann will seit fünf Jahren Arzt werden... früh übt sich!)

Froderik
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
2.653
Moin!
An einem warmen Sommertag suchte unsere Glucke mit ihren 6 Küken im Hühnerhagen nach Kleingetier! Eins der Küken suchte am Zaun!! Dem allzeit bereiten Dackel Nr.2 war wohl langweilig, denn er entschied sich ein wenig Hühner TV zu schauen und legte sich selbstständig vor dem Zaun ab . Das Küken hat ihn wohl nicht bemerkt und als er dann ein kurzes Wuff von sich gab traf selbiges der Schlag! Reanimationversuche meiner Tochter (damals 3 ) und meiner Frau schlugen fehl!
Meine Tochter teilte mir dann den Verlust des Küken mit Bierernster Miene mit und schloss mit noch ernsterer Miene - Papa das muß jetzt ja wohl auf den Luderplatz :25:

Ja, die lieben Kleinen
über die Damhirschsuppe schreibe ich ein anderes Mal :12:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Tatort: Kirschbaum im Garten
Täter: Nachbars Knirps von 6 Jahren
Mittäter: Nachbar Knirps Freundin

Ich war Heu ernten, als ich nen Anruf von meinem Nachbarn (kinderlos) bekomme, dass sich da zwei Knirpse im Garten rumtreiben, hätten nen Schlauch in der Hand und würden sich jedesmal verstecken, wenn ein Auto vorbeiführe. Er würde das Treiben nun schon ne Weile beobachten.

Da ich eh fertig war, nach Hause und nach dem Rechten geschaut. Mädl steht ganz unschuldig am Straßenrand, ihren Rucksack zusammensammelnd, Bub nicht zu sehen. Als ich das Auto geparkt hatte, waren beide verschwunden. Den Kirschbaum im Garten hatten sie mittels des Schlauches von unten her abgelehrt, viele noch nicht reife Kirschen lagen verstreut am Boden herum.

Erst mir den Nachbarn vorgeknöpft, warum er nicht eingegriffen hätte.
Antwort: " Ich wollte nicht den bösen Onkel spielen..." :16: :25: :12:

Später, als ich beim Rasen mähen war, kam Knirps wieder vorbei, ich ihn mir vorgeknöpft:
Ich: "Was machen wir jetzt da?"
Er: "Ähhh"
Ich: "Na sag, was machen wir jetzt da?"
Er: "Die Meike wollte Kirschen."
Ich: "Und darum habt ihr sie alle vom Baum gehauen?"
Er: " Da sind doch noch nen Haufen dran!"
Ich: "Ja oben, aber da komm ich ja nicht hin!"
Er: "Na dann nimm halt ne Leiter und steig rauf!"
Hier musste ich mich schon zum ersten mal beherrschen, um nicht zu lachen!
Mit ernster Miene weiter:
Ich: "Und die Kirschen, die ihr runtergehauen habt, sind ja noch gar nicht reif! Ist doch schade drum."
Er: "Ich lauf zum Nachbarn und hol dir Ersatz, da bin ich gestern auch auf die Leiter gestiegen und hab Kirschen geklaut."
Zweiter Smile unterdrückt...
Ich: "Ich wil keine geklauten Kirschen, ich will, dass ihr das nicht mehr macht, sagt halt bescheid, wenn ihr Kirschen essen wollt, dann ist das doch kein Problem."
Er: "Ich machs wieder gut, ich helf dir."
Ich: "Wobei?"
Er: "Rasen mähen?"
Respekt von meiner Seite! Hab den Knirps dann "zur Strafe" :wink: die Straße kehren lassen und da er das gar so toll machte, durfte er Rasen mähen, was ihm sichtlich Spaß machte.
Plötzlich aber
Er: "Du, ich muss jetzt schnell mal weg!"
Und weg war er. Kurz darauf kommt seine Oma.
Oma: "Ich hab doch grad Dominic bei dir gesehen, wo ist der denn jetzt? Der Sakra muss seine Hausaufgaben noch machen!"

Aha, darum Knirps: "Ich muss mal schnell weg!" :31:
 
Registriert
4 Dez 2006
Beiträge
456
Wir haben nun Wachteln.

Ich hatte schon beim Kauf ein wenig gutes Gefühl ausgewachsene Wachteln zu holen, nun waren wir schon eine Weile unterwegs und die Kidner hatten sich gefreut, also statt der geplanten 15 nur 5 Stück mitgenommen. Das waren wahrscheinlich alles alte Omis die uns da angedreht wurden.

Nach drei Tagen dann der erste Verlust. Eine Wachtel benahm sich schon "sterbend", mein Sohn (fast 5) stand dann eine ganze Weile vor der Voliere und beobachtete das Tier. Trotz mehrmaliger Aufforderung war er nicht von dem Beobachtungspunkt wegzuholen. Mit einem mal ging er in den Stall und kam mit der verendeten Wachtel heraus setzte sich hin und begann zu rupfen! :39: "Was machts Du denn da?" "Na jetzt ist sie tot! Dann können wir sie essen" :12:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
3-Jähriger: "Oh guck das Schild! Achtung Hirschgefahr!"
vz142_10.gif

:26:
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
2.653
und dann war da noch der kleine Karl (4 Jahre) der neulich meinte : er wolle auch so ein dicker Jäger werden :25: :13: was dann wiederum meine Frau auf den plan rief ; ich könne jetzt mal mehr Ziegenmilch trinken als Bier !! Also sowas............................. :25:
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Laserschießkino

Program ist abgelaufen, auf der Leinwand steht: Jagd vorbei .

Schütze sagt: "Jagd vorbei"

Tochter ca. 5 Jahre "Hallali" .

:28:

Einer für die Bläser unter uns :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
697
Oben