"Rehe im Wald" von Hubert Zeiler

Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Hallo zusammen,

kennt das Buch wer bzw. ist es zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Registriert
3 Mrz 2009
Beiträge
31
Bergfux schrieb:
Hallo zusammen,

kennt das Buch wer bzw. ist es zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.

Hallo Bergfux,
für mich war das Buch äußerst spannend zu lesen, da bekannte wildbiologische Erkenntnisse in Vebrindung mit eigenen Forschungsergebnissen gebracht wird. Gerade die Telemetriestudien über Lebensraumnutzung und die Bilder über optimale Rehlebensräume sind auch für die jagdliche Praxis gut einsetzbar und bringen einem das Lebewesen Reh deutlich näher. Auch bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wieviele Rehe wirklich in einem Wald leben und von uns oft gar nicht wahrgenommen werden. So ist die Geiß, die wir jeden abend beim Ansitz sehen nicht immer diegleiche und auch die Wanderbewegungen im Lauf der Jahreszeiten sind spannend.

Also ich kann das Buch nur empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist, aber ich lese immer wieder gerne darin.

Viele Grüße
Andi
 
Registriert
27 Jun 2009
Beiträge
112
das buch ist wirklich sehr gut. bester kauf des letzten jahres bei mir. :D

kann es dir nur wärmstens empfehlen. der preis ist bei dem aufwand sicher angemessen.
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Das Buch wird auch bald bei mir im Regal stehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Das Buch hört sich echt interessant an, aber 65 Euro sind dann mal echt ne Nummer!
 
Registriert
3 Mrz 2009
Beiträge
31
Forestgump schrieb:
Das Buch hört sich echt interessant an, aber 65 Euro sind dann mal echt ne Nummer!

Ja ich weiß der Preis ist schon hart, aber Du jagst ja auch überwiegend oder sogar ausschließlich im Wald, was ich immer so aus deinen Posts rauslese. Da kann man das Buch wirklich nur empfehlen und noch einiges neues lernen. Vielleicht kannst es Dir ja mit einem Jagdkollegen zusammen kaufen und jeder liest es sich mal durch...

Viele Grüße
Andi
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Die Leseprobe hat mich nicht überzeugt. Ähnliches gibt es für weniger als 65 €.
Ob das erforschte für den normalen W+W-Jäger von gleichem Interesse ist wie für den Autor, sei dahin gestellt.

Auch die Überbetonung der Bedeutung männlichen Wildes kann ich (natürlich nur für mich) nicht nachvollziehen.
 
Registriert
3 Mrz 2009
Beiträge
31
Sir Henry schrieb:
Die Leseprobe hat mich nicht überzeugt. Ähnliches gibt es für weniger als 65 €.
Ob das erforschte für den normalen W+W-Jäger von gleichem Interesse ist wie für den Autor, sei dahin gestellt.

Auch die Überbetonung der Bedeutung männlichen Wildes kann ich (natürlich nur für mich) nicht nachvollziehen.

Erstmal vorweg, ich bin nicht am Umsatz beteilgt und auch nicht der Autor, aber leider habe ich mein Buch grade an einen Jagdkollegen verliehen, sonst hätte ich mal das Inhaltsverzeichnis einstellen können, damit man die Tiefe und Breite des Buches erkennen kann...

Grüße
Braxoran
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Braxoran schrieb:
Forestgump schrieb:
Das Buch hört sich echt interessant an, aber 65 Euro sind dann mal echt ne Nummer!

Ja ich weiß der Preis ist schon hart, aber Du jagst ja auch überwiegend oder sogar ausschließlich im Wald, was ich immer so aus deinen Posts rauslese. Da kann man das Buch wirklich nur empfehlen und noch einiges neues lernen. Vielleicht kannst es Dir ja mit einem Jagdkollegen zusammen kaufen und jeder liest es sich mal durch...

Viele Grüße
Andi

Stimmt, ich jage wirklich überwiegend im Wald. Wäre wirklich super, wenn du mal das Inhaltsverzeichnis reinstellst. DANKE
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Das Buch habe ich gerade in meinem Jagdrucksack. Wenn mir kein Foristi zuvorkommt, stelle ich das Inhaltsverzeichnis heute abend gerne ein.

Weite Passagen des Buches kannst Du übrigens auch im "Anblick", der Zeitschrift des steirischen Jagdverbandes, lesen.
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
ich hab nun diese Buch und bin schon fleißig am Lesen ... sehr interessant!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
728
Oben